HK USP Tactical schießt nicht richtig

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2011 um 20:25) ist von Markus27013.

  • Hi,
    ich habe mir vor 2 Tagen eine Heckler und Koch USP Tactical Softair (AEG) gekauft. Leider habe ich ein schwerwiegendes Problem:
    Die empfohlenen UMAREX BBs habe ich natürlich verwendet und das erste Magazin hat alles toll funktioniert, aber danach kamen die BBs bei jedem Semi-Automatik-Schuss nur aus dem Lauf gekullert. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, sogar teure BBs gekauft. Dazu kullern bei jedem Schuss immer gleich 2 oder 3, manchmal auch 4 Kugel aus dem Lauf. Wenn ich die noch teureren Walther Bio BBs schieße funktioniert es. Doch das ist keine Option, da ich die billigeren BBs, natürlich auch in der Anleitung aufgeführt, verwenden will. Diese Bio BBs haben nämlich so ein bisschen wie Gummi eine Oberfläche, die UMAREX sind glatt. Ich denke es liegt am Magazin;
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Denkt jemand, es könne an etwas anderem liegen?
    ;( ;(


    P.S: Ich habe die Version, wo die Sicherung nicht seitlich, sondern vor dem Abzug angebracht ist und wo das ShotUp Rädchen schwarz ist. (das ist glaube ich die neue Version)

    Danke im Vorraus

    Markus ;)

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Verstell mal das HopUp (wenn vorhanden), so wie es sich liest werden die BBs am Laufansatz nicht richtig gehalten (vom HU Gummi) und rollen daher durch
    Falls die Waffe innen ölig ist, reinige mal vorsichtig Lauf und HopUpunit mit einem Wattestäbchen, gerade am HU Gummi darf kein Öl sein, da es sonst nicht greift

    Gruß,
    Duke

  • ich weis nicht, wie ich da hinkomme, da der lauf sehr lang ist. ich werde es mit meinem Waffenreinigunsset versuchen.
    Danke schonmal. ich werd poseten, obs funktioniert hat oder nicht

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • hi, das mit dem öl stimmt wahrscheinlich, es kann aber auch ein, dass die Dichtung grundsätzlich schlecht ist. Denn dieses Problem mit dem Kullern kam nur, habs erst vor 5 min. bemerkt, wenn ich nach unten geschossen habe. Wenn ich waagerecht schieße oder etwas nach oben, tritt das Problem nicht auf. Ich werde versuchen alles Öl bzw. das Graphitöl aus der Waffen zu bekommen. Die Dichtung werde ich eventuell auch austauschen.
    Vielen Dank, und hat jemad das Problem auch?

    Liebe Grüße Markus

    EDIT:
    Das Kullern ist weg wenn man etwas nach oben oder geradeaus schießt, aber es kommen trotzdem meistens mindestens 2 Kugeln in einer mord Streuung heraus. Ich weis nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen??? ;(

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

    Einmal editiert, zuletzt von Markus27013 (29. April 2011 um 14:45)

  • Okay,
    der Umarex Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Die haben mich immer nur weitergeleitet und weitergeleitet und nach ner halben Stunde kam dann raus, dass ich sie mal einschicken sollte. Ich warte damit allerdings noch, von Euch kann mir ja hoffentlich jemand helfen, würde mich riesig freuen. :thumbsup:

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Hi Markus, :)

    natürlich kullern die nur raus, wenn Du die Waffe nach unten hältst. Die BB werden aus dem Magazin nach oben gedrückt, normalerweise werden sie dann oben gestoppt und leicht durch das Hopup festgehalten.

    Entweder stimmt etwas am Magazin nicht, oder Du musst die Hopup-Einstellung verändern. Aber jetzt erst mal eine blöde Frage: Hat die Waffe überhaupt ein Hopup? Kannst mal ein Bild oder einen Link einstellen?

    Mir ist das am Anfang mit Langwaffen auch passiert, ist aber nichts kaputt. Schreib mal näheres über die Waffe, dann kann man besser helfen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ok, ich werde eine genaue Beschreibung mit vielen Bildern anfertigen.
    Wahrscheinlich kommt sie heute nocht

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • So viel Arbeit musst Du Dir gar nicht machen. Wichtig wäre einfach mal ein Bild, das uns zeigt welche Waffe es ist. Einfach ein Link zum Laden, wo Du sie her hast. So eine Diagnose auf Distanz ist eh schwierig.

    Trennt der kleine "Schieber" am Magazin die einzelnen BB's sauber voneinander oder ist er eher schwergängig?


    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das mit dem Schieber hab ich nicht verstanden, ich kann aber sagen, dass es so ein typisches ZickZackMuster ergibt. Aber wie das dann beim Verschießen aussieht weis ich nicht, denn zuführstörungen gibt es auch gelegentlich, aber das ist nicht das hauptproblem.
    Gekauft habe ich die waffe am Mittwoch in Karlsruhe im Waffenladen meines Vertrauens, dennoch ein Link von WO: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…2498b52b501b187

    Kannst du mir beim Problem helfen? Oder soll ich mal ein neues Magazin kaufen. Der Laden hat noch welche, aber wann ich wieder nach Karlsruhe komme weis ich nicht und im Internet sind die Magazine fast überall ausverkauft oder nur nachbestellt.
    Also... Danke

    Edit: Habe mal am HopUp, das hier als Shot-Up bezeichnet wird ausprobiert und es auf 0,25g kugeln eingestellt.
    Es ist schon etwas besser. Nurnoch jeder 2. Schuss ist ein "Fehlschuss"

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

    Einmal editiert, zuletzt von Markus27013 (29. April 2011 um 18:32)

  • So, das wird jetzt mal ein echter HASSPOST:
    Diese besch...... Waffe, echt! Ich habe 89,90€ für diesen Müll ausgegeben. Jedes mal wenn ich einen Schuss auslöse, kullert die Kugel auf den Boden, ganz ohne Druck, rollt einfach raus. Ich könnte so kotzen. Ich war schon geneigt sie vom Balkon, auf dem ich schieße, zu werfen. Das verdammte Magazin, aus dem immer die Kugeln rausspritzen, hat schon einen Achtmetersturz hintersich, nachdem ich es mit Wucht über den Balkon geworfen habe. Es liegen deshalb schon ca. 200 Kugeln auf dem Boden.
    Ich hasse diese Waffe und ich wünschte mir würde jemand helfen. Zwischendurch dachte ich, dass es weg sei, da es ca. 3 Magazine lang funktioniert hat. Aber jetzt...
    Ich habe einen Allerwertesten voll Geld für den letzten Schrott ausgegeben.
    Bitte helft mir ihr Profis da draußen.
    Ich habe schon 3 Waffen selbst repariert, immer war dann alles Ok.
    Aber bei diesem sauteuren Haufen elektronischen Mülls bin ich echt überfragt. Zum Ausrasten.

    HILFE, HILFE, HILFE!!!
    :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing:

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Ich will dich damit wirklich nicht angreifen oder änliches, aber wieso kaufst du eine AEG Pistole ?
    zB. statt einer GBB Pistole.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Aufregen bringt nun wirklich nichts...

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Ja, die Aufregung bringt wirklich nichts, aber das musste einfach sein. Auch weiß ich, dass das hier ein Forum ist, wo man eigentlich nur Waffen über 0,5 J erwähnen darf. Dennoch... Dieses Problem kann ja prinzipiell bei jeder Softair mit AEG-System auftreten. Die AEG habe ich gekauft, da ich sie vom Design her toll finde und einfach mal ne VollautomatikAEG haben wollte. Aber jetzt zum Problem: Ich habe schon Tipps erhalten, dass es an Öl liegt. Ich als "alter Haase" weiß aber, dass man für solche Waffen kein Öl verwenden darf. Das habe ich auch nicht gemacht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. 8)

    P.S: Das mit dem ShootUp/HopUp habe ich schon unzählige male und in jeder Position ausprobiert.

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt