Schleudergummi abmontieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2011 um 22:12) ist von Termi.

  • Moin ,
    wie krieg ich nen Röhrengummi sauber von der Gabel ab ohne ihn zu beschädigen ?
    (Barnett Strike 9 )
    Sufu ergab nichts konkretes . Danke im Vorraus
    Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • das geht manchmal schwer oder garnicht! du kannst versuchen den gummi von hinten aufzurollen oder mit einem stumpfen gegenstand ihn erst mal von der gabel zu lösen. eine spreitzzange tut auch gute dienste.
    bei der strike 9 mußt du aufpassen das die gabelendkappen nicht mit dem gummi zusammen abgehen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo,

    ich spritze immer von hinten Spiritus mit einer Spritze (Nadel abgeschliffen) unter den Gummi.
    Anschliessend etwas hin und her bewegen.
    So bekommt man den Gummi problemlos und unbeschädigt runter. Funktioniert sogar bei sehr dicken Gummis, wie blauen oder schwarzen Thera Tubes.
    Habe mir, bevor ich auf diese Methode gekommen bin, immer fast die Fingererr gebrochen und auch einige Blasen geholt.

    Gruß Termi