XP Passwort vergessen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2011 um 17:10) ist von NeM.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: habe (wie ihr euch sicher denken könnt) mein passwort für das Benutzerkonto auf meinem alten XP Desktop vergessen. Habe auch schon versucht über den Abgesicherten Modus reinzukommen wo dann aber mein bildschirm nicht mehr mitmacht vom anzeigebereich, d.h. da steht nur (vom monitor aus) "SIGNAAL BEREICH" (wirklich mit AA). Auch mit dieser Boot-CD die das Passwort resetet kriege ich das passwort nicht weg und mit ner anderen CD booten funzt auch nicht(seltsam der PC, ich weiss). weiss einer von euch vielleicht noch ne Alternative um in das Konto zu kommen? Vielen Dank schonmal im Vorraus


    PS: neues Windows aufspielen geht nicht, da ich Dateien brauch , die auf der Festplatte gespeichert sind.

    Freiheit ist eine Illusion; sie hat immer ihren Preis

  • Wenn ein zweiter PC / Laptop greifbar ist, dann Platte ausbauen und über USB, E-SATA oder Intern S-ATA anschließen und die Daten bequem auslesen ( Intern S-ATA scheidet bei Laptop natürlich aus ).

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • moin moin

    was man auf die schnelle im Netz findet, ist nur der weg über den abgesicherten Modus. Wie hier beschrieben.
    Hast du vielleicht einen alten Monitor, den du anstelle deines jetzigen anschließen kannst und es dann noch mal über den AM versuchst?

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Viel einfacher - Lad dir den ERD Commander runter http://www.fullandfree.info/software/erd-commander-2005/ brenn dir das Ding mit dem beiliegenden Image auf CD und boote dann von der CD aus. Ist ein bootfähiger Kernel mit lustigen Tools wie Password Recovery im Startmenü... damit einfach das gewünschte XP Passwort raushauen und feddich...CD raus und Neustart - das Benutzerprofil kann dann ohne PW geladen werden ! Bin IT Manager und EDV Trainer - mache sowas jeden Tag...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Nimm Winternals Admin pack.
    Musste mal so meinetwegen mit einem download Tag bei google eingeben und dann wirste sicher die CD bekommen. Gibts eigendlich überall auch gleich mit Medizin drin.
    CD einlegen und von Booten , neues Admin Kennwort setzen und fertig. Geht ganz einfach.

    Hier auch eine kleine Ýoutube Anleitung damit du das Programm mal in Aktion siehst:
    http://www.youtube.com/watch?v=skaRl-ZsIEQ

  • Ophcrack!
    Sagt dir dein Vergessenes Passwort. ca. 500mb eine Live-CD zum downloaden.
    Einfach cd rein, neustarten und warten :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • PS: neues Windows aufspielen geht nicht, da ich Dateien brauch , die auf der Festplatte gespeichert sind.


    Die persönlichen Dateien werden eigentlich nicht überschrieben wenn du nur ne normale Neuinstallation durchführst.

    Passwort neu setzen wird wohl die einfachste und schnellste Methode sein. Da gibts Tools, die du auf einen USB Stick packen und dann davon booten kannst, musst nichtmal nen Rohling beschaffen / verschwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (26. April 2011 um 17:56)