Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 34.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Also ich hab meinen auch wieder Online, jetzt auch mit Version 1.7.2 !

    Bukkit warnt zwar wegen eines Exploits im Originalspiel davor diese Version zu benutzen bevor dieser von Mojang/Notch behoben ist aber naja Beta ist Beta...

    Viel Spaß im Königreich Birkenland wie immer unter:


    frankemc.dyndns.org:8081

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (3. Juli 2011 um 17:01)

  • Server ist wieder Online.

    Wer will kann sich folgenden Link Bookmarken (Lesezeichen): http://frankemc.dyndns.org/

    Wenn die Seite Online ist läuft auch der Minecraftserver unter Port 8081 (oder fährt gerade hoch oder macht einen Neustart ;) ) außerdem enthält die Seite auch eine Übersichtskarte welche ich regelmäßig erneuern werde...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Ich hab gerade mein erstes Minecraft-Tutorial zum Thema Redstone aufgenommen. der link kommt so in ner stunde wenn das teil hochgeladen ist ;)

    ...und der nachtmahr hat vor demnächst noch ein paar tutorien aufzunehmen ;)

    hat jemand vorschläge bzw fragen?

  • Sooooo
    Ich werde die server im laufe des tages abschalten, da ich Hardwarewartung mache und am rechner etwas umbasteln will =)

    Falls wer die Map gebackupt haben will, ich schicke sie gerne zu. Und dann wieder schön draufladen, damit euer geautes nicht weg ist :D
    Oder bei Franke spielen gehen ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • sehr geile vids nachtmahr, war bestimmt jede menge arbeit :D

    Olli 477

    ich finds echt sch**** von dir das du die map nicht rausrückst oO

    ich und auch andere haben viel zeit in den bau investiert und es ist auch schön das du den server uns zur verfügung gestellt hast,
    aber warum du jetz die map nicht zur verfügung stelltst, obwohl angepriesen, ist mir schleierhaft.

    auch auf pm´s wird nicht reagiert obwohl du im forum aktiv bist :thumbdown:


  • sehr geile vids nachtmahr, war bestimmt jede menge arbeit

    klar ist das ne menge arbeit. aber da vergesse ich schnell die zeit ;)

    gerade redstone mach minecraft so unglaublich interessant.
    ich denke dass es nichts besseres gibt um jemandem die regeln der logik beizubringen

  • sehr geile vids nachtmahr, war bestimmt jede menge arbeit :D

    Olli 477

    ich finds echt sch**** von dir das du die map nicht rausrückst oO

    ich und auch andere haben viel zeit in den bau investiert und es ist auch schön das du den server uns zur verfügung gestellt hast,
    aber warum du jetz die map nicht zur verfügung stelltst, obwohl angepriesen, ist mir schleierhaft.

    auch auf pm´s wird nicht reagiert obwohl du im forum aktiv bist :thumbdown:


    Entschuldigung, der Rechner wird noch gewartet. Ich warte noch auf neue Hardware. Wenn ich morgen mal zeit finde starte ich ihn notdürftig und boote Linux und schicke dir die Map...


    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ich verzweifle grad an meinem siebensegmentdisplay 2.0

    alles schön getimed, passt perfekt. aber was ist? spiegelverkehrt xD

    beim nummerieren meiner segmente hab ich hintendran gestanden und nicht vornedran -.-
    da macht man sich extra skizzen und scheitert ganz am anfang ;)

    ...also nochmal die pistons neu verkabeln und fertig. dann gibts auch ein zweiten video ;)

  • Weiß nicht, ob das heute noch was wird. Wenn die 4GB Hochgeladen sind, mach ich das mit der Map! :)

    Denn ich muss halt das andere OS starten.

    Bzw ich kuck mal, ob ich kurz pausiere

    EDIT:\
    Lade gerade hoch, 14 Minuten noch!

    E2:\
    Das ist die neueste, die ich gefunden habe :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    2 Mal editiert, zuletzt von oli477 (15. Juli 2011 um 23:38)

  • Franke, Nachtmahr und ich haben auf Frankes Server noch ein wenig gebastelt ;)

    Seht selbst:

    .. immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :D

  • e9y-Akjqd44

    Das Video ist gut geworden, schade das man die Funktion des Leuchtturms nicht sieht.
    Aaaaber!

    Der König erlässt folgende Verfügung:

    Die Behauptung er stelle an den Glocken herum ist einzustellen da er damit nichts zu schaffen hat.


    (Mir fallen Regelmäßig ganze Schaltungen aus wenn Chunks verlassen und später neu geladen werden - villeicht beeinflusst soetwas ja auch Tonhöheneinstellungen?)

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Neben einer eigenen 'kleinen' Kathedrale die aus diser Idee entstand steht jetzt auch noch die Idee einer Pyramide im Raum.

    Leider muß ich mitteilen das der Server dieses Wochenende, und zwar ab heute 2015Uhr bis Sonntag Mittag/Nachmittag nicht erreichbar sein wird...

    Ich bin wegen einer Hochzeit außer Landes und will nicht den Rechner die ganze Zeit unbeaufsichtigt anlassen. Eigentlich hatte ich gehofft das spätestens gestern die bestellte CPU kommt aber wer für 1€ verkaufen muß hats scheinbar schwer manche Dinge zur Post zu bringen... Ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte im Kasten, kanns Montag im Paketladen abholen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab noch keinen MC-Server und will nicht die große Maschine laufen lassen.

    Für alle die Birkenland noch nicht kennen hab ich nochmal ne Karte extern hochgeladen:

    Riesiges Bild

    Die Rundung entspricht der Kartengrenze
    Jedes Biom ist enthalten, eine Umrundung dauert 7 Tages und Nachtmärsche


    Nachtmahr: Deine Tür funktioniert seltsamerweise nur von innen. Soweit ich das interpretieren konnte scheint der "Signalverlängerer", von außen angesteuert, entweder nicht oder nicht lange genug zu laufen... Eine Serverseitige Einstellung die Schaltkreise manipuliert schließe ich mittlerweilen aus, ich habs auf nem "Vanillaserver" ausprobiert.

    @Blind: Bitte sieh ein das ein Block Gras kein ausreichender Brandschutz ist wenn auf dem nächsten Block wieder gut brennbares steht... Gras fängt nach einer Zufallszeit dann ebenfalls zu brennen an. Ich hoffe ich habe Nachtmahrs Hinterhaus wieder so herstellen können wie es war.

    Duke: Whitelist oder anderweitige Sicherung - das entscheidet sich auf der neuen Hardware. Aber ich habs im Blick!

    @GermanGuy: Birkenland vermisst Dich. Ist irgendwas vorgefallen das Dich von uns wegtrieb?

    @Zogger44: An Dich habe ich keine Nachricht. Daher einen schönen Gruß und danke für Dein Verständnis.

    ------------------
    Damit es für die die nicht alles nochmal lesen wollen wieder einfacher zu finden ist hier nochmal die (nicht dauerhaft Online):

    Webseite: http://frankemc.dyndns.org/
    und der
    MC-Server: frankemc.dyndns.org:8081

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hallo,

    mein Laptop Lifebook S7210 standartversion startet nicht Minecraft, folgende Fehlermeldung kommt :

    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.


    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 24.07.11 19:27

    Minecraft: Minecraft Beta 1.6.6
    OS: Windows XP (x86) version 5.1
    Java: 1.6.0_26, Sun Microsystems Inc.
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:287)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:683)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT f41c601d ----------

    Kann mir einer erklären, was nicht stimmt, bzw. ob man das Problem ohne Hardware Wechsel lösen könnte ?

    Danke und Gruß

    Carsten

    Gruß

    Carsten :rolleyes: