Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 34.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Franke
    2x3 GHz reichen gut aus. Der Minecraftserver läuft eh nur auf einem kern.
    Wie gesagt ich hab 2x1,6GHz und damals nur 1,5GB Ram, jetzt 4GB Ram und 2x1,8 GHz. Aber laufen tut das nicht wirklich gut mit mehr als 4 Spielern (Und das waren mehr als 4 ^^)
    Server ist deshalb auch öfters mal abgeschmiert, weil er zuwenig Ram hatte oder ihm die CPU Leistung nicht gereicht hat. Java einfach gekillt und wieder gestartet schon ging es.
    Aber vielleicht hat ja wer zugriff auf nen Rootserver? Von der Bandbreite braucht das nichts, CPU Last halt einen Kern mit mindestens 2 GHz :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Zitat

    Franke
    2x3 GHz reichen gut aus. Der Minecraftserver läuft eh nur auf einem kern.
    Wie gesagt ich hab 2x1,6GHz und damals nur 1,5GB Ram, jetzt 4GB Ram und 2x1,8 GHz. Aber laufen tut das nicht wirklich gut mit mehr als 4 Spielern (Und das waren mehr als 4 ^^)

    Zum RAM hab ich was interessantes gefunden: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Setting_u…an_1GB_free_RAM
    Ob das nicht auch umgekehrt als Minimumangabe funktionieren könnte?


    Ich würde mich als Bauer opfern ;) Wenn das schon Bäume und so Sachen anpflanzen ist?

    Mfg Ghostsniper

    Weniger Bäume, eher Weizen. Ich stelle wenn nötig 64 Einheiten Saatgut....
    Bäume soll jeder Pflanzen welche gebraucht werden - willst du Backen hast du auch noch Tannen wegen der Schokobohnen am Hals ;)

    Der Server läuft zu Testzwecken und wenn alles gut geht heute erstmal bis vorraussichtlich 2030 Uhr. Erreichbar ist er unter:

    frankemc.dyndns.org:8081

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Na toll...
    Am Donnerstag kommt dann 1.7 - aber nur mit Pistons und vielleicht ein paar behobenen Fehlern...
    Quelle: http://notch.tumblr.com/post/696977155…-on-1-7-and-1-8

    Da bedeutet natürlich auch das wenn ich Update erstmal mein Serverstarthelferlein und die erweiterten Umgebungsvariablen nicht mehr funktionieren.
    Entgegenwirken kann ich dem wenn ich erstmal nicht Update aber wenn ein Upgedateter Client verbinden will bekommt er die Meldung "Outdated Server"... Aber Pistons wollen natürlich alle Ausprobieren...

    Zwickmühle.


    Achja: Heut Abend vorraussichtlich wieder Online. Diesmal etwa von ~1700-2300. Ich selbst werd nur am Rande da sein, hab jede Menge Arbeit in der Küche liegen lassen :(

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Oder man benutzt einen Minecraft-Versionsauswähler (Minecraft Launcher) Bei interesse kann ich den mal Verteilen, ist von wem aus unserem Clan gemacht worden!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wen das zuverläßig funktioniert wär das ne prima Sache.

    Hier mal die aktuelle Karte mit Beschriftung, alles kann ich gar nicht aufzählen es greift zuviel ineinander über:


    Morgen Abend werd ich den Server vermutlich auch wieder Online bringen - nur Donnerstag definitiv nicht, da hab ich Schießen.


    Sollte jemand einen Sockel 775 Prozessor mit mindestens 2 GHz übrig haben würde ich mich darüber sehr freuen den das ist das einzige was mir noch zu einem Server den ich mal länger laufen lassen kann fehlt!
    2GB RAM liegen hier. Mainboard, HDD und zweite HDD für ein ordentliches Backup - alles hier. Netzteil auch... Ich hab wirklich alles da nur der Prozessor fehlt mir.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Franke,
    hab nur nen Core 2 Quad in meinem rechner und den wollt ich nicht hergeben ;)
    Aber so ein Pentium kostet doch nicht die Welt
    http://www.alternate.de/html/product/I…on_S_430/30481/?
    Dann noch auf 2Ghz übertakten

    Geht sicherlich ;)

    Ich bin nämlich selbst auf der suche nach einem guten 775 Mainboard, mit dem ich meine CPU übertakten kann (C2Q Q8200), meines hat ein OEM Bios und ein Nicht OEM finde ich nicht!
    Als Betriebssystem kann ich dir Debian oder Ubuntu- Server empfehlen. Ich habe Linux Mint 10 am laufen, da ich die GUI brauche, wenn ich mal mit linux ein filmchen kucke.
    Normal greif ich aber via SSH also Putty aus zu von meinem N900 oder einem Windows-PC

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • http://ul.to/25nn8tf5
    Hier ist der Minecraft Launcher (Virenfrei, benutze ihn selbst)
    Sehr einfach aufgebaut!

    Nachdem ich jetzt mehr Ram in dem rechner habe, kann ich auchnochmal nen Server laufen lassen, mal kucken, obs geht. erreichbar wird er später unter
    oli477.dyndns.org
    sein!
    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • sind auch newbies erwünscht :D


    *edit*


    vllt kann mir jemand helfen, seit dem 1.6 patch bekomme ich nach dem login nur noch nen black screen,
    kennt jemand das problem?


    *editedit*

    ok hab den mcpatcher nochmal durchlaufen lassen und jetz gehts :thumbup:
    oli477.dyndns.org ist nur leider noch nicht erreichbar

    Einmal editiert, zuletzt von oOLucoreOo (29. Juni 2011 um 16:44)

  • Komm mal drauf, müsste jetzt alles gehen ;)

    Die haben ihr versprechen gehalten, weniger CPU Last.
    Läuft jetzt sogar auf beiden Kernen!
    Und das find ich super =)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • sind auch newbies erwünscht :D

    Warum den nicht?

    Meiner läuft ab jetzt.
    frankemc.dyndns.org:8081
    Heute vorraussichtlich bis 2330Uhr

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Server mit 1.7:
    oli477.dyndns.org:999
    den anderen lass ich noch auf 1.6.6, bis es ein Bukkit update gibt und die Plugins auch kompatibel sind!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (30. Juni 2011 um 19:23)

  • Meiner läuft auch.
    Allerdings nur ServerVersion 1.6.6

    Also ist das höchste an Client mit dem im Moment verbunden werden kann auch Version 1.6.6 (Nachträglich machbar zB mit Versionswahl: http://ul.to/25nn8tf5 ich spiele per Versionswahl mit 1.6.5)

    (Ich warte auch auf Bukkit)

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (1. Juli 2011 um 18:35)

  • Schön, dass dir mein Launcher gefällt =)

    Und Bukkit wird wohl noch 2 Tage dauern, so wie immer halt :D

    Auf einem von mir läuft 1.7.2 auf dem anderen 1.6.6 (Inkl. aller Plugins von früher)
    und bis die alle auf dem neuesten Stand sind, dauerts wohl noch ein weilchen mehr :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich lass den Server heute ab jetzt bis vorraussichtlich 2230Uhr laufen, dannach bin ich bis Sonntag Nachmittag unterwegs - dann kanns aber weitergehen...

    Wer kein Backup von der 1.6.6 hat kann einfach folgende Datei in den Versionsordner des Launchers (*Ordner des Minecraftlaunchers*\Data\Versions\) kopieren:

    http://www.files.to/get/15443/yqiveligse
    [Werbung ignorieren oder Popupblocker verwenden!]

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Ich lass den Server heute ab jetzt bis vorraussichtlich 2230Uhr laufen, dannach bin ich bis Sonntag Nachmittag unterwegs - dann kanns aber weitergehen...

    Wer kein Backup von der 1.6.6 hat kann einfach folgende Datei in den Versionsordner des Launchers (*Ordner des Minecraftlaunchers*\Data\Versions\) kopieren:

    http://www.files.to/get/15443/yqiveligse
    [Werbung ignorieren oder Popupblocker verwenden!]


    Franke willst du mir die Map zukommen lassen? Einfach zippen und mir dem Link zu ul.to schicken.
    Dann lass ich den auf meinem 1.6.6 laufen. Wenn du willst, kannst du mir auch komplett deinen server zippen, also auch die plugins. So können die Leute darauf weiter zocken, ununterbrochen ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit


  • Franke willst du mir die Map zukommen lassen? Einfach zippen und mir dem Link zu ul.to schicken.
    Dann lass ich den auf meinem 1.6.6 laufen. Wenn du willst, kannst du mir auch komplett deinen server zippen, also auch die plugins. So können die Leute darauf weiter zocken, ununterbrochen ;)

    Lass mal, ich hätte schon gern Diktatorische Allmacht ;)
    Nein, im Ernst. Ich hab jetzt schon auf ein paar Prozessoren geboten (ebay) - das Problem löst sich irgendwann von selbst...
    Und um zu Kartographieren brauch ich ja auch den kompletten und neuesten Kartenordner.
    Tolles Angebot aber ich lehne dankend ab.

    [EDIT]

    Hier mal die wirklich komplette Karte: http://img718.imageshack.us/img718/6038/birkenland020710.jpg

    [/EDIT]

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (2. Juli 2011 um 12:19)