Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 33.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Haa :D
    Ich hab nen Homeserver (Der fast 24/7 läuft) damit könnt ich das machen
    Aber ein Kumpel hat nen Root, der gibt mir mal nen account, damit mach ich das :D


    Aber hat hier sonst vielleicht einer Zugriff auf nen Root?
    Sollte kein allzukleiner sein, 4gb ram müssten vorhanden sein (Also 1gb auf jeden fall noch frei :D) (Vielleicht auf dem CO2Air-server xD Ulrich)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Auf dem CO2 Server Minecraft spielen...das gefällt mir :thumbsup:

    Wäre wirklich cool, wenn wir hier was zustande brächten.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Frisst ja nicht sehr viel leistung
    1024mb ram, und normalerweise reichen 1x2ghz als server völlig aus (ich hatte mal nen server mir 1,5ghz, das ging ebenfalls mit 70%CPU bei 5 Spielern)


    Ulrich, mach was draus :D
    Du hättest die Chance, deine treue untergebene Community noch weiter zu befriedigen :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Irgendwie schaut das interessant aus :D ..

    Wie läuft das denn ab? Bei manchen Screenshots sieht man die Bedienung wie zum Beispiel bei "Age of Empires"..in anderen sieht man ja seitlich im Bild 'ne Spitzhacke...kann man da auch in "First-Person" rumlaufen und agieren?

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ja, das ist first-person.

    am anfang hast du nur deine hände als werkzeuge. du suchst dir einen baum, kloppst den nieder. aus einigen baumstämmen baust du dir eine werkbank.
    dort kannst du aus baumstämmen bretter bauen. aus diesen brettern machst du holzstäbe. mit holzstäben und brettern kannst du dir eine holzaxt bauen, mit der du bäume schneller fällen kannst.

    wenn du dir eine holz-hacke baust, kannst du steine abbauen. mit einem holzspaten kannst du schneller graben.

    aus steinen und holzstäben baust du dir steinwerkzeuge. damit kannst du z.b. eisen- oder kupfererz abbauen. diese kannst du mit einem ofen und etwas kohle einschmelzen und metallwerkzeuge bauen.

    wenn du sand einschmelzt, bekommst du glas. aus einigen steinbrocken kannst du treppenelemente bauen.


    Hier mal der artikel von MinecraftWiki zum craften:

    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting


    wichtig ist ein unterschlupf, da nachts die bösen kreaturen (zombies, mumien, spinnen etc) rauskommen. vor diesen musst du dich schützen.

    wenn du eine kuh schlachtest, kannst du aus ihrem leder eine lederrüstung bauen, die dich besser schützt.


    naja, und im endeffekt wird dein unterschlupf riesig groß. du baust minen um erze abzubauen, baust schienensysteme um schneller an deine minen zu kommen. du baust dir ein boot um wasser schneller zu überqueren. du baust fackeln um deine minen zu beleuchten.

    wenn du TNT hergestellt hast, kannst du mit hilfe von druckplatten automatische sprengfallen bauen, die dir kostbare rohstoffe von monstern beschaffen ohne dich zu gefährden.

    du kannst türen mit schaltern steuern und komplexe schaltkreise entwerfen, die z.b. eine tür öffen wenn du mit deinem minecart davor stehst.

    du füllst einen berg mit tnt und zündest das ganze aus sicherer entfernung, wenn du z.b. platz für deinen unterschlupf schaffen willst.


    joa, das war dann mal ne grobe zusammenfassung.

    ich finde minecraft einfach unglaublich faszinierend, da es kein ziel hat. du bestimmst selbst was du machen willst. das spiel erklärt absolut nichts.
    wenn du nicht gerade googlest, musst du selbst herausfinden wie du z.b. einen bogen bauen kannst, oder wie du zu fackeln kommst.

  • Von der ersten Betrachtung, wirkt es sehr langweilig.

    Aber denke man muß erstmal sich da reinfinden bis man Blut geleckt hat.

    Die Grafik wirkt so C64, bzw. Amiga mässig..so oldschool pixelig...... :rolleyes:

  • am anfang hast du nur deine hände als werkzeuge. du suchst dir einen baum, kloppst den nieder. aus einigen baumstämmen baust du dir eine werkbank.


    Ich bin ja echt kein so online-Mensch und mit permanent-zocken hab ich`s auch nicht so ... aber das ist ja mal interessant!

    Wirkt so`n bisschen wie "back to the roots" ... schön!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • worlddownfall: Das scheint aber nur so mit der langeweile.^^

    Wie Nachtmahr schon erwähnte,kommen Nachts Monster aus ihren Löchern gekrochen und wollen einem an's Leder. Also ist es als erstes angesagt,ne kleine Behausung zu bauen.
    Und glaub mir,bei der kleinen Bude bleibt es nicht.^^

    Habe bei mir auf einer Map mal weite Teile eines Berges ausgehöhlt und zur "Wohnung" umgebaut. XD

    Also in erster Linie spricht das Spiel eben Leute an,die gerne entdecken (wenn man den "Rand" der Map erreicht wird ein neues Stück dazugebaut) und eben Leute,die gerne Dinge bauen. Habe z.B. schon in Foren und auf Videos die ein oder anderen verdammt guten Nachbauten real existierender Gebäude/Brücken/Wahrzeichen gesehen.

    Und wie man am verlinkten Video von Nachtmahr schön sehen kann ist,das man mit Redstone (das Minecraft-Pendant zur elektrischen Leitung) einige echt lustige Sachen bauen kann.

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Mein lieblings Thread zurzeit =D
    ich finde Minecraft einfach nur Klasse =D
    habe zurzeit mit einem Kumpel ein Server gemietet (12 Slot)
    wehre richtig cool wenn Co2air ein server hätte dann könnt mann auch Kunnst auf dem Server machen (CO2air Logo .... bauen und viele anderen sachen)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • SEEEHR Geil :D

    Leider ein Clientmod, deshalb kommt das nicht auf MP-Server..
    Da hat einer ne andere Version und schon kannst du nichtmehr spielen.
    Das sollte es als servermod geben!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Doch .
    Es gibt dehn SDK mod wo man INdustrialcraft,Airplanes. .... insterlieren kann. Wenn der Mod mit SDK kompatibel ist geht das,aber die Clients müssen gemoddet werden .

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • wird es jetzt ein co2air server geben ? :D

    ich will unbediengt Minecraft spielen =D aber spielen auf meinem server macht kein spaß (bin soalleine weil alle im Urlaub sind) =D

    10 minuten und langeweile =D


    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.