RG59 Le Petit zusammenbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2003 um 19:04) ist von ZeroM.

  • Hi Leute

    bau mir grad meinen RG59 wieder zusammen. hab nur ein problem. ich kapier den mechanismus von dem ding nicht das man nach vorne drücken muß um die trommel auszuschwenken. genauer gesagt raff ich nicht wo die feder hinsoll. die explosionszeichnung klärt mich nich wirklich auf. und wenn ich mir die teile so anschau bleibt ein ca 3-4mm langer metallstift übrig. keine ahnung wo der hinsoll.

    kann mir viell. jemand helfen? wär super

    ZeroM

  • Der Stift könnte vom Abzug stammen. Da wird der Trommeltransporteur aufgesetzt. Sie mal nach, ob du im Abzug eine herrenlose Bohrung entdeckst, wo das Teil 'reinpasst.
    Die Trommelverriegelung besteht nur aus vier Teilen, da kann man eigentlich nix falsch machen. Die eigentliche Verriegelung in den Rahmen einsetzen, Feder von außen einführen (Einführen ist immer gut), Daumenknopf gegen Federdruck aufsetzen und festschrauben.

    Gruß

    Civilian

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"

    Einmal editiert, zuletzt von Civilian (20. März 2003 um 12:15)

  • Hi Civilian,
    ich hatte das gleiche Problem, als ich bei meinem RG99 den Hahn gewechselt hatte. Den Stift den du meinst ist wahrscheinlich für den Auswurfmechanismus. Da müßte auch noch eine Feder dazu gehören. Ich hatte mich bis dahin immer gefragt wofür das winzige Löchlein in der Abdeckplatte im Rahmen gut ist. Danach wußte ich es :crazy2:
    Der Trick beim Zusammenbau liegt darin, daß man den Stift in der Platte einsetzt und nach hinten drücken muß und dann mit einer kleinen Nadel oder ähnlichem von außen durch das kleine Loch in dieser Position fixieren muß. Erst dann läßt sich die Platte bündig aufsetzen. Nachdem man die Schrauben festgezogen hat, kann man die Nadel wieder rausziehen und die Trommel sollte sich ausschwenken lassen.
    Gruß
    Ralph