Kaufberatung Luft bzw. CO2 Gewehr

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2011 um 17:28) ist von Lt. Columbo.

  • naja egal ich habs mir jetzt gekauft und werde es eh nicht immer benutzen können.
    hab mir auch gleich 25 stück mitbestellt angebot 11,95€

    woher soll ich sie denn günstiger bekommen?
    bei ebay sind sie zum teil günstiger aber mit schrottco2 oder irgendwie zu 70% gefüllt

  • Man kann aus dem 1077 mit etwas Basteln schon ein schickes Gewehr machen. Zielfernrohr rauf, Schalldämpfer...

    Bei egun bekommst Du für ca. 40€ ein Walther 4x32. Darunter würde ich nichts nehmen weil sonst die Ergebnisse schlechter werden als ganz ohne ZF.

    Als erstes würde ich aber den Schaft schwerer machen. Der Hinterschaft ist hohl, dort kann man prima Gewichte unterbringen. Z.B. leere co2-Kapseln mit einem Lappen umwickelt oder eine Dose Gamo-Diabolos auch fest in ein Stück Stoff gewickelt.

    Hier ein paar Beispiele:

    Crosman 1077 blacksilver
    Crosman 1077 Sniper
    Crosman 1077 special

  • hi,
    ja ich meinte die markenlosen.
    hm habe mir bei schneider auch gleich nen 13€ scope mitbestellt , da es laut bewertung gut ist aber sollte für den anfang reichen später kommt ein fetter drauf.
    könnte man eig. auch co2 kartuschen verwenden also von denen H2Co3 hergestellt wird ?
    die sind glaub auch etwas günstiger.
    oder irgendwie was rumbasteln das man 88er oder größere kapseln verwenden kann.

    hat so ein 88er überhaupt vorteile , ausser das man nicht mehr immer nach 50 schuss kapsel wechseln muss?


    edit:
    habe gerade 16g co2 patronen entdeckt die sind aber wirklich günstiger , könnte man diese verwenden?
    steht für soda gedacht aber was ist denn der unterschied zwischen den co2 schieß kapseln und den soda kapseln

  • jop danke euch nochmal also wenn man 100 kauft kriegt man pro stück für 39 cent das ist eig in ordnung.


    aber ist dennoch derbe das man da mit geld schießen muss.

    ich werd damit sparsam umgehen

    gibt es eig. andere luftgewehr mehrlader wie das baikal? <200€

    will ich nur mal wissen wird dann evtl. meine 2 luftdruckwaffe

    und ich wüsste immernoch sehr gerne ob man spitzdias beim baikal verwenden kann

  • Baikal MP514K gibt es auch noch, in Deutschland aber teurer.

    Natürlich kann die Baikal auch Spitz-Diabolos (z.B. Walther neue Spitz) verschießen, aber wozu? Sobald sie irgendwo auftreffen sind sie so flach wie Flachkopfdiabolos und besser fliegen tun sie auch nicht. Nur lange Geschosse, wie z.B. Predators oder Federbolzen passen nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • noch eine letzte frage dann ist aber schluss ^^
    also wie siehts mit dem daisy 880er aus?
    kann der mit dem 1077er mithalten ?
    und muss man da 10 mal pumpen bis der richtig power hat?
    darauf habe ich nämlich garkeine lust :)


    edit:

    und zum 1077er
    ehm können lehrschüsse das gewehr irgendwie beschädigen?
    also mit leerschüssen meine ich ohne diabolos verschießen also einfach nur co2
    nur um zu testen falls kein co2 mehr drin ist denn kein lust das da irgendwie ein dia im lauf stecken bleibt weil da fast kein co2 mehr im kapsel drin ist

  • Wenn du mit einem CO2-Gewehr vorhast, auch draußen zu schießen, wirst du das sinnvoll nur bei Temperaturen von mehr als 15 Grad tun können, besser noch bei 20-25 Grad. Die Außentemperatur soll da starken Einfluß auf die Druckentwicklung haben! Im Haus aber kein Problem.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • wusste ich nicht.
    werde damit draußen im garten schießen.
    aber man hat ja 14 tage rückgaberecht wenns mir nicht gefällt schick ich es eben zurück.
    und hol ein kipplaufgewehr. gibt es ein gutes empfehlenswertes so zwischen 100-150€?
    soll nicht son perfekta schrott sein sondern am besten gut verarbeitet , langlebig , und leicht spannbar
    also könnte mir jemand noch diese "im falle eines falles" frage beantworten?
    falls der 1077er mir nicht gefällt , welches kipplauf soll ich nehmen?
    -Baikal IJ512 Set mit ZF ist momentan im angebot (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13207)
    -Umarex Ruger Explorer (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/23509)
    -Hämmerli Firefox 500 (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/11990)

    oder habt ihr was anderes zu empfehlen

  • Hey P0lat!
    Keins der genannten! Für den Preis gibts das HW30S!
    Das S ist wichtig, das steht für den besseren Abzug. Hier gehe ich mit den Weihrauch-Verfechtern konform, in der Preisklasse wohl das beste.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ok ich kann mich irgendwie nicht entscheiden aber bin wohl doch jetzt eher mehr fürn luftgewehr ^^
    könnte ich noch stornieren ohne stornogebühren zahlen zu müssen?
    zahlung haben sie auch noch nicht erhalten hab gestern überwiesen

    hat da jemand erfahrung mit denen

  • Wenn du bei Schneider bestellt hast kein Problem, lass dir das Geld Gutschreiben und bezahl die Differenz zum Neuen.. Als Grund gib Bestellung zur Probe an.
    Sollte da kein Problem geben.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ok und wie säe es aus wenn ich es mir jetzt zuschicken lasse und es erst teste vllt gefällts mir ja aber wenn nicht dann zurückgebe?
    das ist auch möglich oder?
    denn wenn ich den crosman jetzt nicht auf der hand habe , dann werde ich mich immer fragen wie es wohl ist ob es evtl doch besser ist etc.