Egun Streitigkeiten, eure Meinung ist gefragt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2011 um 20:46) ist von horst-hermann.

  • Hi Leute,
    folgender Sachverhalt:
    Meine Holde hat für mich über Egun 2 Pistolen gekauft. Wert der Ware: ca.50 €
    Bezahlt wurde knapp 10 €
    Im Auktionstext wird die Ware als "Gut aber Gebraucht" bezeichnet. Dies ist nicht der Fall. Die Ware ist sehr stark gebraucht und hat teils richtig Tiefe Kerben und Dellen auf der Oberfläche. Ausserdem ist von einer Waffe der Lauf total Verrostet (sind SSW´s)
    Der Oberhammer kommt noch: Eine Waffe war Geladen und Entsichert und kam so per Post bei mir an.
    Glücklicherweise konnte schlimmeres Verhindert werden.
    Ganz nebenbei hat der Verkäufer 6 € Versand verlangt aber nur für 2,20 € Verschickt.
    Hat mich geärgert aber nicht weiter genervt.
    Ich habe dem Verkäufer eine Email mit dem Sachverhalt geschrieben, das ich es unmöglich finde wie er Verkauft (Zustand) und das die Waffe Geladen und Entsichert ankam. Den Versand sprach ich nebenbei an.
    Ich wollte keineswegs darauf hinaus, den Preis zu verringern oder die Ware zurückzuschicken da ich die behalten will und mit dem Preis zufrieden bin.
    Von dem Verkäufer kam jetzt aber eine Mail zurück, mit den Worten (nicht Sinngemäß da die Mail an einem anderen Rechner ist):
    Es sei eine Frechheit mich noch aufzuregen
    Ich würde für den Preis nicht mal die Bedienungsanleitung bekommen
    Der Preis bleibt
    Und ich solle keine gebrauchte Ware kaufen und einen Neuzustand erwarten.

    Ich weiß persönlich nicht was ich davon halten soll und Schwanke zwischen Wut, und Lachen.
    Was haltet ihr davon?

  • Versandkosten sind nicht gleich Portokosten. Da kommt noch Verpackungsmaterial und Zeitaufwand für den Versand dazu. Je nach dem wie teuer der Verkäufer seine Zeit einschätzt kann er sich da ja einen Wert ausdenken und den auch in der Aukion bekanntgeben. Wenn mir das zu viel erscheint brauche ich bei dem ja nicht mitbieten. Ich rechne mir vorher immer den maximalen Gesammtpreis aus und wenn der Versandanteil sehr hoch ist fällt mein Gebot entsprechend nidrieger aus.

    Beim Ladezustand der Waffe kommt es darauf an ob der Verkäufer überhaubt ein Hauch einer Ahnung hat was er da verkauft. Es kann ja sein das er die Teile in die Hand gedrückt bekommen hat mit den worten "da vertick das mal".

    Dafür spricht ja auch seine sehr andere Meinung über den Zustand der Ware :) Wobei seine Aussage da schon Frech ist, die Beschreibung soll den zustand der Ware entsprevhen und nicht dem was sie gebracht hat. Wenn die Akion bei 40€ gegangen währe hätte sich der Zustand ja auch nicht geändert.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das Dilemma kenne ich.... (sowohl dass gar nichts geschickt wird als auch, dass die Ware absolut nicht in dem Zustand ist wie beschrieben)

    Ich habe letztens "gebrauchte" Ware gekauft (als voll funktionsfähig mit Gebrauchsspuren deklariert ... leichter Flugrost am System.... HA HA) und total verrosteten Schrott bekommen. Der Lauf ist "schön" rot (innen) das System vollkommen verrostet uns steht dem Lauf-Inneren in nichts nach, die Kimme war nur noch zur Hälfte vorhanden usw.)

    Ist halt doch immer wieder ein Glücksspiel....

    Das mit den Versandkosten bei egun ärgert mich sowieso sehr.... manche verlangen 15 Euro ?!?!?! wobei der Versand mit 6 oder 7,90 beglichen ist... Ich denke das nennt man Gier und Angst an dem Schrott sonst zu großes Minus zu machen... (Ich Idiot denk vorher jedes mal dran, such mir dann aber immer zielsicher Auktionen mit erhöhten Versandkosten.... und merks dann erst nach der Auktion :) Schicksal, hehe)

    Das Problem ist, dass Du da nichts machen kannst, außer nicht mehr bei dem Verkäufer zu kaufen. Durch den tollen Satz "Privatverkauf bla bla.... " sind die Schlawiner dummerweise fein raus... Lass Dich von seinen Worten nicht ärgern, da Du weisst wer zumindest moralischer Sieger ist...

    Hast du mal versuch den Kauf oder Verkäufer bei e-gun zu melden ?
    hatte er denn geschrieben dass er die Ware versichert schickt ? denn wenn ja, hat er ja eindeutig Vertragsbruch begangen.....

    Also ich muss sagen.... ich hab mich über meinen letzten egun Kauf schon wirklich sehr aufgeregt (ich hab eine ebenso unverschämte Mail erhalten in der ich als arbeitsloser Taugenichts dargestellt wurde nur weil ich nach einer Woche mal nachgefragt habe ob mein Geld eingegangen ist...(ich gebe zu es war eine spitze Wortwahl, habe dann aber seltsamer Weise promt eine Antwort bekommen.) Mein Verkäufer war eingeschnappt (hahaha in Berlin nennt man sowas Lusche)
    .... aber dein Verkäufer war ja wirklich ein "Künstler" :)


    Aber Ich muss aber nochmal fragen.... Du hast jetzt 10 Euro gezahlt ? oder 50 ?

    Denn bei 10 Euro würd ich gar nichts machen sodern meinen Ärger einfach bei einem kühlen Getränk in der Sonne wegspülen (dauert bestimmt nicht länger als 10 Minuten) :)

    Für 16 Euro einen Warenwert von 50 zu erhalten ist doch beste deutsche Schnäppchenmentalität :)

    l.G. Serk


    EDIT:


    Heute, 16:18
    Von LEP FAN
    Versandkosten sind nicht gleich Portokosten. Da kommt noch Verpackungsmaterial und Zeitaufwand für den Versand dazu. Je nach dem wie teuer der Verkäufer seine Zeit einschätzt kann er sich da ja einen Wert ausdenken und den auch in der Aukion bekanntgeben.


    Das macht Sinn.... :)

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von serk (18. April 2011 um 17:05)

  • @ Ladehemmung
    2 kleine 6 mm Pistolen^^
    @ LEP FAN
    Also, wenn ich als "Händler" blind 2 Waffen in die Hand gedrückt bekomme dann mach ich mich wenigstens Schlau darüber.
    Ahnung hin oder her, GELADENE UND ENTSICHERTE! Waffen verschicken. Wo kommen wir da denn hin?
    Auch wenn man keine Ahnung über "Zustände" von verschiedenen Gegenständen hat, so sieht selbst ein 4 Jähriger ob Heil oder Kaputt...ob gut oder stark gebraucht.
    Die Portokosten sind mir, wie gesagt, relativ. Das war alles günstig genug da Grins ich die Versandkosten an.
    @ serk
    So kanns laufen. Und an so einen, tut mir leid, Vogel bin ich jetzt auch geraten.
    Er hat im übrigen geschrieben das er als Versichert verschickt....soviel dazu.
    Ich habe im übrigen 10 € bezahlt.
    Naja, genau 12 € (Versand ist inkl. :D :D)
    Ich werd dem Kerl jetzt per Email Baldrian zukommen lassen und die Sache vom Tisch blasen.
    Wollte nur wissen "ob ich mich zu recht aufrege"
    Danke :D

  • ich würd sagen...negative bewertung und gut. oder nicht?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • aus diesem grund kaufen ich meine sachen nur bei einem händler meines vertrauens den es schon über 25 jahre gibt bei mir in der stadt ... da kann ich mir sicher sein das alles ok ist und wenn was sein sollte habe ich immer noch 6 monate garantie und es wurde mir gesagt das man sie dann auch innerhalb von 2 jahren kostenlos einschicken kann zum hersteller!

    ich würde mich darüber auch aufregen wenn ich die ware als gut gebraucht gelesen kaufe .. und dann hab ich da ne alte büxe in der hand mit dicken kerben!

    kannst du dich nich zurück schicken? und auf jeden schlecht bewerten!

  • Ich werd jetzt, wie gesagt, mich mal morgen wieder mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.
    Pressure
    Ne, zurückschicken möchte ich nicht. Ich will ja auch keine Preisminderung oder sonstwas haben. Ich wollte ihm nur erklären das er Aufpassen muss wie er was Verkauft.
    Lass da mal einen richtig überreagieren, der dann sonstwas einschaltet. Ich mein, ich hab mir den Finger verbrannt als ein Schuss in der Waffe losging...
    Wenn ich nen Händler meines Vertrauens hierhätte. Währe echt schön

  • Ich werd dem Kerl jetzt per Email Baldrian zukommen lassen und die Sache vom Tisch blasen.
    Wollte nur wissen "ob ich mich zu recht aufrege"
    Danke :D


    hahahahaha :) sehr gut !!! Also einen hast du auf jeden Fall der bei dir ist und sich auch aufgeregt hätte (hat) :D

    l.G. und nen schönen Abend noch

    Serk

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:


  • Der Oberhammer kommt noch: Eine Waffe war Geladen und Entsichert und kam so per Post bei mir an.
    .......

    aber nur für 2,20 € Verschickt.


    Ich weiß jerzt garnicht, was ich schlimmer finde. Geladen und entsichert oder Signalwaffe als normalen Brief im Polsterumschlag ohne Empfänger-Identifikation.