ZF für HW97 zum 100sten....

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2011 um 16:46) ist von AntiSkill.

  • Hmmm, da bin ich auch mal gespannt wie das läuft, 150 Schuß ist ja garnix... Aber so wie Bil schon geschrieben hat, 60er auf nem Preller und dann noch Seitenparalaxe, das ist schon mutig, vor allem von Ritter das zu empfehlen. Der Herr Ritter war zwar immer sehr hilfsbereit aber richtig Ahnung scheint er nicht zu haben.
    Ich wollte mal wissen bei welcher Vergrößerung mein Glas True Mil-Dot zeigt, da hat er gemeint Absehen sei in der 2. Ebene und würde immer, in jeder Vergrößerung True Mil-Dot anzeigen... :rolleyes:
    Mein 6-24x50AO hat mittlerweile auch ne Macke, allerdings erst einmal aufgetreten, seitdem schon wieder ca. 1500 Schuss ohne Problem.
    Das Trefferbild lag plötzlich fast 4 cm (auf 20m geschossen) rechts vom Haltepunkt. Dort blieb es ein paar Schuss, dann im selben Abstand links vom Haltepunkt. Also keine Streuung sondern schöne enge Grüppchen, nur eben versetzt. Nach ein paar weiteren Schüssen hat sich's wieder mittig eingependelt. ;(

  • Hi.

    Letzlich schreibt Ritter, absolut Prellschlagfest.

    Dann ist es egal ob 40, 50 oder 60er Durchmesser.

    Aber das Absehen am 60er gefällt mir auch nicht wirklich.
    Mal schauen, ich habe dem Lieferanten einige Sätze geschrieben mit der bitte um Tausch auf das nächst kleinere.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Man sollte auch bedenken, daß das 60er ZF von Ritter fast um die Hälfte schwerer ist wie das 50er. Das 10-40x60 wiegt 900gr, während das 10-40x50 bei rund 650gr liegt. 900gr für ein ZF ist schon ein ganz schöner Trümmer.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi.

    Ich wollte aber eines mit Seitenrad.

    Habe aber ein neues bekommen als Austausch.

    Das geht jetzt.

    Na mal sehen wie lang.

    Habe ja am Wochenende einige Dias getestet. Passt also.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ups.

    Na dann hab ich nicht auf gepasst.

    Ich dacht mir allerdings da es ja China Gläser sind, was nicht schlecht sein muß.

    Kauf ich mir mal ein etwas teureres.

    Aber wie man sieht, das war gleich defekt.


    Kann aber Zufall sein.

    Aber jetzt ist wieder alles IO.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Tasco Varmint 6-24x42 ohne Mont. ca.130 €

    Hab ich selbst auf HW 97 - ist eine gute Wahl und hält schon seit 5 Jahren !


    welche montage hast du denn benutzt ..weil das zf wird ja ohne geliefert soweit mir bekannt ist... für den anfang suche ich eine günstige montage noch unter 50 euro.und zu dem tasco suche ich noch eine objektivlichtschutzblende...wo:???????

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Da muß ich leider widersprechen. Ich schiesse ein Ritter 6-24 und ein Ritter 10-40 auf starken Prellern. Da verstellt sich nichts, ich habe ein klares Bild in allen Vergrösserungsstufen. Das 6-24 geht ab ca14 Meter scharf, das 10-40 geht ab 10 meter scharf. Genau so ist es bei Ritter auch angegeben.
    Die Gläser sind zwar mit die billigsten, aber bei weitem nicht die schlechtesten Gläser.

    Hab das Ritter BH6-24x50 auf nem 97k 16j geschossen, geht ohne Probleme, laut meinem bekannten schon seit 2,5 Jahren, Bild ist auch in Ordnung und nachstellen musste ich bei ca 200 Schuss auch nichts. ;)

    -Signaturen werden überbewertet-