ZF für HW97 zum 100sten....

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2011 um 16:46) ist von AntiSkill.

  • OK, bei den Langsamschreibern bin ich dabei! Senioren sowieso... ;(
    Also LEP FAN, du hast das 6-24x50 mit Frontparalaxe für rund 90 € und das geht ab 10m?
    Dann wird das mein erstes ZF. Brauch ich nur noch ne vernünftige Montage dazu! Was haltet ihr von der Gamo TS250 Schiene?
    Oder die einteilige die Ritter anbietet? Da wär dann nur einmal Porto fällig...

  • Ich glaube ich habe die Gammo, Ritter hatte die damals noch nicht im Angebot. Aber jetzt würde ich wohl die von ritter für die 13,xx€ gleich mitkaufen. Alles andere wird deutlich teurer. Sollte man ruhig erst mal probieren. Wenn das nicht klappt braucht man eine neigbare Montage ( so ab 50€ ) oder man muß etwas Zwischenlegen (Knetmetall, gibt es Anleitungen hier im Forum)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja, in Philippsburg schau ich mal vorbei, das ist nicht so weit von mir.
    LEP FAN, seit wann hast du dein Glas? Vielleicht hat Ritter da was geändert, auf dem Bild hier http://www.ritter-optik.com/popup_image.php?pID=219/imgID=0 sieht man schön die 15 Yard Markierung und daneben weit und breit nix. Ich werd mal morgen früh bei Ritter anrufen bevor ich bestelle.
    Die Ritter-Schiene hat auch keinen Stopperstift, ist das ein Problem? Wie's mit der Höhe ist werd ich wohl erst sehen wenn ich sie in Händen halt...

  • Zwei Jahren werden wohl schon mindestens sein. Aber! die Makierung ist immer oben auf dem Glaß. Da ist die Frontparallage schon um 90 Grad gedreht, man sieht die 15 ja auf der Seite. Wenn man mit dem Glaß messen möchte muß man sich eh eine eingne Beschriftung anfertigen. Auf die aufgedrucken Makierungen kann man sich da nicht verlassen. Aber über das Einmetern von ZFs steht hier auch schon eine Menge im Forum. Wenn die Montage gut klemmt braucht man keine Stopperstifte. Ich habe bei meinen 97ern die Montagen so weit Vorne das ich das System hinten öffnen kann ohne die Montage von der Waffe zu entfernen, und da passen die Stifte ja nicht mehr weil die passenden Löcher sind ja hinten auf der Systemkappe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ Cannels,
    Ich habe am Wochenende auf 25 Meter geschossen ( kein FT ) und festgestellt , das die Vergrößerung nicht alles ist...
    Mit 20 Facher ist es viel anstrengender als mit 14 Facher ... bei gleich guten Ergebnissen. -
    Aber unter 14 sollte mann wohl bei 25 Meter nicht gehen...

    P.S. auf der 77er habe ich das hier:
    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/OPTIK-Zie…2-AO::2120.html

    und für den Preis ist es auch in Ordnung und hält .-

    (P.S. mir ist jetzt schon mein zweites NSGCAK ( 3-9x42AO ) Defeckt gegangen... von denen lass ich jetzt die Finger ).

    Leave No Man Behind

  • @ canelles

    ich werde dich verstehen, dass du alles so schnell haben möchtest, aber schau mal diese ZF erstmal an.ZF

    Bei dem Pres kannst du mit dem Verkäufer reden, er ist sehr kulant und event bekommst du Montage drauf. ZFist extrem Schock fest. Der Skadi ist sehr gut drauf und berät sehr gut. Probier halt.

    Gruss Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Ich habe gestern mein Glaß extra mal aus den Schrank geholt. Ist genau das gleiche wie auf dem Bild. Es läst sich auf unter 9m bei voller Vergröserung runterdrehen. Die recht sparsamme Beschriftung fängt aber erst bei 15 Yard an, die nächst kommt erst bei 25 Yard.

    Wenn man damit messen will kommt man un ein Einmetern nicht drum rumm.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (19. April 2011 um 16:20)

  • So, ich hab heute morgen mit Hr. Ritter telefoniert und er hat mir auch nochmal bestätigt das das 6-24x50AOE mit Frontparalaxe ab 10 Yards geht und es wird heute an mich versendet. Die einteilige Montage hat er mir ausgeredet, die 13 € sollte ich mir sparen (!?), die verbauten Montagen seien OK.... Na denn! Ich hoffe die sind hoch genug, falls nicht sitzt Ostheimer um die Ecke und der hat wohl die AOP55 am Lager. Der Verkäufer auf egun hat mir auch versprochen das die HW97 heute auf die Reise geht, also klappts vielleicht sogar noch mit Ostereier schiessen! :new11:
    Danke für eure Tips! Ich geb nochmal Rückmeldung wenn alles da ist! :n1:
    In diesem Sinne, frohe Ostern! :n12:

  • So, ich hab heute morgen mit Hr. Ritter telefoniert und er hat mir auch nochmal bestätigt das das 6-24x50AOE mit Frontparalaxe ab 10 Yards geht und es wird heute an mich versendet. Die einteilige Montage hat er mir ausgeredet, die 13 € sollte ich mir sparen (!?), die verbauten Montagen seien OK.... Na denn! Ich hoffe die sind hoch genug, falls nicht sitzt Ostheimer um die Ecke und der hat wohl die AOP55 am Lager. Der Verkäufer auf egun hat mir auch versprochen das die HW97 heute auf die Reise geht, also klappts vielleicht sogar noch mit Ostereier schiessen! :new11:
    Danke für eure Tips! Ich geb nochmal Rückmeldung wenn alles da ist! :n1:
    In diesem Sinne, frohe Ostern! :n12:


    Nun ich rate von Ritter ab,hatte selber bereits 2 stück die sogenannte long Range 10-40x50,denn hat man einmal durch ein anständiges glas geschaut,dann wirft man die ritter schnell an die Wand desweiteren löste sich eins davon auf meiner HW97 K als sie noch eine F war auf.Nun habe ich ein Simalux Gold edition 10-40x56 Verbaut auf einer BKL Double piece Montage.Wenn du die Weihrauch mal vom Büma auf 16 J bringen lässt wird dein Ritter schnell sich in luft auflösen.Und da käme für mich nur das Simalux oder Bushnell in frage.Desweiteren sind die Ritter in Dämmerung oder beim schießen in lagerhallen innen etwas Milchig u undeutlich verschwomen

  • Nun ich rate von Ritter ab,hatte selber bereits 2 stück die sogenannte long Range 10-40x50,denn hat man einmal durch ein anständiges glas geschaut,dann wirft man die ritter schnell an die Wand


    Jop endlich hats mal jemand auf den punkt gebracht! Milchig, dunkel ihr geld nicht wert :thumbdown:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Haben wir nicht alle unser Lehrgeld bezahlen müssen...trotz aller Warnungen.. ;) .

    ( P.S. es soll aber auch bestätigte Ausnahmen bei den Ritter Gläsern geben... also, die Hoffnung stirbt zuletzt. )

    Aber ne zweiteilige Montage zu empfehlen finde ich schon merkwürdig... - wie werden sehen was der TS dazu sagt.

    Leave No Man Behind

  • Haben wir nicht alle unser Lehrgeld bezahlen müssen...trotz aller Warnungen.. ;) .

    ( P.S. es soll aber auch bestätigte Ausnahmen bei den Ritter Gläsern geben... also, die Hoffnung stirbt zuletzt. )

    Aber ne zweiteilige Montage zu empfehlen finde ich schon merkwürdig... - wie werden sehen was der TS dazu sagt.


    Richtig gerade da ich viel lehrgeld bezahlte habe ich gelernt abwarten zu können bis das Geld angespart ist um mir gleich as anständiges zu kaufen,denn setzt man das gebrauchte ritter in egun bringt es nichteinmal mehr die hälfte. Rom wurde auch nicht von heut auf morgen gebaut und die römer hatten zeit