Wie verschieß ich Signalmunition ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2011 um 21:09) ist von JanHH.

  • Hab hier gerade vor mir Umarex Skycircle liegen, und eine RG96, naja die beschreibung wie man die verschießt ist wie soll ich sagen eher dürftig, da steht mit dem Schwarzen Ende in den Lauf einführen, doch kein Ende der Hülse ist Schwarz, und bevor ich mir was kaputt mache wollte ich mal fragen wie rum ich die in den Lauf tun soll, wer ein Foto machen kann wäre auch super, auch wenns ander Munition ist....


    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Also,ich hab grad mal nachgesehen ( Skycircle gold und silber ), bei mir gibt es ne schwarze Seite!
    Du musst die Dinger mit der offenen Seite in den Becher tun :thumbup: ( sorry,mein natürlich mit der schwarzen/ Pulver-Seite)

  • Und selbst wenn verkehrt herum, dass is nur ärgerlich - aber so konzipiert, dass nicht wirklich was passieren kann.

  • steht doch auf jeder einzelnen Hülse drauf wie rum sie in den Abschussbecher kommen.

    Eben nicht.

    Es steht meistens nur drauf: Mit der schwarzen Seite bzw mit der offenen Seite in den Lauf.. Leider gibt es einige Pyros die auf beiden Seiten offen oder dunkel sind. Da musste ich früher auch immer grübeln.

  • Ja, ich hatte auch start schwierigkeiten. Bei den einen stand schwarze Seite bei anderen offene Seite aber irgendwie war immer alles schwarz bzw offen.

    Im Zweifelsfalle muss der Threadersteller einfach Fotos von beiden Seiten machen und dann sagen wir schon welche Seite die richtige ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ein Indiz ist auf jeden Fall gegeben, wenn die Signa-Muni auf der einen Seite ne Kunstoffkappe (egel welche Farbe) hat.

    ...diese Seite ist DEFINITIV die Seite, die NICHT in den Abschussbecher gehört.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • genau wie eine 3" Shell: anzünden und schnell wegwerfen *fg*

    Pfeiff/-Ratterpatronen haben ein tiefes und ein abgeschlossenes Ende => tiefes Ende zuerst in den Abschußbecher
    Munition mit Anfeuerung (erkennbar an schwarzen Pfropfen oder anderen schwarzen/dunklen pyrotechnischen Sätzen) => diese zuerst in den Abschußbecher

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich habs Gestern mal ausprobiert, hab Silvester einfach mal vorgezogen :D wohne ja zum Glück aufm Land wo sich keiner davon gestört fühlt, hat super funktioniert ! Danke für die Infos.


    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich habs Gestern mal ausprobiert, hab Silvester einfach mal vorgezogen :D wohne ja zum Glück aufm Land wo sich keiner davon gestört fühlt, hat super funktioniert ! Danke für die Infos.


    Gruß


    MatzexD

    Mhh ist das nicht zugar erlaubt? Solange man keine Ruhestörung begeht und sichergestellt ist, dass das "Geschoss" nicht das Grundstück verlässt?