98k Wurmkur (Ersatz gesucht)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2011 um 17:31) ist von Mitr.

  • Hallo,
    ich bin für einen Schützenkollegen auf der Suche nach einem neuen Schaft für seinen 98k.
    (Den alten hat der Wurm zerfressen)
    Nun habe ich Egun soweit abgesucht, finde aber nicht wirklich was brauchbares.
    Kennt jemand einen Händler der das Holz zu realistischen Preisen im Sortiment hat?
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Bei Eschbach hab ich nen Schichtholzschaft für 55 Euro her. ......das Problem ist halt das man die ganzen Beschläge bracuht.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Markus,

    Welche Stempelung und welches Herstellungsjahr ist der Prügel denn? Würde ja trotzdem wenn möglich was zeitgenössisches nehmen ;)

    Achja, und lass mal wieder öfter was von dir lesen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,
    der Tipp zu Waffen-Eschbach scheint das richtige zu sein. Die Metallbeschläge waren dem Wurm zu zäh, sind also noch vorhanden :) Vielen Dank.

    Moin Georg,
    bei dem Karabiner handelt es sich um eine Wehrmachtsfertigung Bj 42 wenn ich nicht irre.
    Wurde irgendwann in den 50ern vom Vater des Besitzers aus dem Bach gezogen und wieder hergerichtet- technisch Einwandfrei aber nicht unbedingt noch was für's Auge.
    Das Gewehr soll halt hier und da Sonntags nochmal für eine blaue Schulter sorgen, das war's dann auch schon.
    Die Schäfte vom Eschbach scheinen hier gerade richtig zu sein.
    PS Hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Ich bin in letzter Zeit reichlich eingespannt, daher fehlt mir oftmals die Zeit mich hier ausgiebig herumzutreiben.
    Das ändert sich auch wieder.

    Besten Gruß & vielen Dank nochmal an alle
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten


  • Das Gewehr soll halt hier und da Sonntags nochmal für eine blaue Schulter sorgen, das war's dann auch schon.

    Wenn Du davon eine blaue Schulter kriegst, dann ist dein Anschlag nicht in Ordnung! Wende dich Mal an einen erfahrenen Ordonnanzgewehrschützen und lass die die Finessen eines korrekten Anschlags zeigen.

    So macht dann GK Schiessen viel mehr Spass!

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.