IWG Sport Club Kompensator passend zur SW 1911?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2011 um 11:04) ist von Pinkerton.

  • Und ein dickes "Ätsch" an Alle:
    Ich hab auch einen :D

    Und das Schwarzmachen bekomme ich auch noch hin ...............

    Stolze Besitzergrüße
    Pinkerton

  • nee, alu kannst du nicht mit schnellbrünierung behandeln.
    alu kannst du eloxieren lassen, oder bei egun nach Birchwood alublack suchen, soll aber nicht so toll sein.
    alternativ sollte auch sprühlack ausm baumarkt gehn.

    Grüßle Torro

  • Dachte nur an Klever -Schnellbrünierung weil das bei Zinkguss recht gut funktioniert hat.


    Da bist du aber der Erste, den ich kennenlerne, bei dem der Klever-Mist auf Zinkdruckguss hält. Bei mir war das Zeug nach einmal Holstern wieder ab.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Da bist du aber der Erste, den ich kennenlerne, bei dem der Klever-Mist auf Zinkdruckguss hält. Bei mir war das Zeug nach einmal Holstern wieder ab.


    Was soll ich sagen. Ich habe schon einige Teile meiner SSW mit Perma Blue bzw mit Klever Schnellbrünierung gebeizt. Mit dem Ergebniss bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einem Lederholster inkl. Gerbsäureresten im Leder wiedersteht die Beize warscheinlich nicht lange. Da stimme ich dir zu aber zum ausbessern von macken passt das schon. Wobei ich finde das Perma Blue auf Zinkguss besser funktioniert als die Klever-Schnellbrünierung.

    Gruß, Fornika.

  • Hi Fornika,
    willkommen im Club der Kompensator Besitzer :thumbsup:
    In schwarz matt käme der sicher auch gut ............

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hallo Pinkerton,

    danke für die Frundliche Begüßung.

    Mit dem schwarz matt gebe ich dir recht. Ich hatte nur Bedenken wegen der Haltbarkeit in Bezug auf Kratzer, wenn ich den schwarz ansprühe. Dann habe ich mich entschlossen den Kompensator zu polieren. Es gibt ja schon einige polierte Schräubchen und den Abzug....


    Gruß, Fornika.

  • Hi Fornika,

    hier mal ein Bild vom Vorgänger. Da wurde der Komp mit schwarz matt aus der Dose besprüht. An dem Teil gibt's ja keine mechanischen Belastungen. Iss aber bei Aluminium immer problematisch. Und wenn's Kratzer gibt? Einfach drübersprühen :P

    Grüßle
    Pinkerton