Einsteigerfrage zum Plinken

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2011 um 20:27) ist von Deffer.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe vor kurzem beschlossen ein wenig zu plinken, aber meine Softair's eignen sich nicht dazu, wie ich feststellen musste.
    Nun habe ich zwei Bekannte, die sich schon länger damit beschäftigen aber unterschiedliche Kaufempfehlungen abgeben.
    Der eine sagt ich soll mir ein Luftgewehr kaufen. Der andere hat mir eine CO2 Pistole im Kaliber 4,5mm empfohlen.
    Natürlich habe ich mich schon im Internet informiert und beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
    Ehrlich gesagt bin ich jetzt hin und hergerissen zwischen der Präzision eines Lufgewehrs und den mehrschüssigen CO2 Pistolen.
    Daher wende ich mich nun an euch.
    Was würdet ihr mir empfehlen und was macht mehr Spass?

    MfG Deffer

  • Ehrlich gesagt bin ich jetzt hin und hergerissen zwischen der Präzision eines Lufgewehrs und den mehrschüssigen CO2 Pistolen.

    Da gibt`s so`n Kompromiß genau in der Mitte ... nennt sich "Airmagnum" und macht Spaß! :D

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Oder handlicher als ein Airmagnum, 30 Schuß, echter Halbautomat, dafür nicht ganz so Präzise: Beretta CX4 Storm
    Preis wie Airmagnum.
    Wenns billiger sein soll: 12 Schuß Halbautomat, nochmal etwas weniger Präzision, dafür nur ca. 100€: die Crosman 1077!
    Have Fun

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Die Airmagnum und die Beretta übersteigen zwar meine Maximalausgaben, aber aus dem
    Aisoftsport weiß ich, dass es besser ist einmal richtig zu investieren als zwei mal günstig.
    Dann werd ich mal etwas nachforschen und weitersparen.
    Danke für die Tipps.

    MfG Deffer

  • Wo willst du Plinken?Draussen oder Drinnen?
    Wann?Nur im Sommer oder auch im Herbst,Winter wenn die Temperatur niedrig ist?

    Co2 hat den Nachteil das bei weniger als 20ºC die Leistung erheblich nachlässt!
    Einem Federdruck Gewehr ist das egal ob 10ºC oder 30ºC .

  • Diese Schwierigkeit ist mir bekannt -> CO2 NBB 6mm BB
    Würde nur draußen plinken. Drinnen könnte ungewollt was zu Bruch gehen.
    Und bei niedrigen Temperaturen macht das ganze auch mit Knicklauf keinen Spass.
    Will mir ja keinen abfrieren ^^
    Trotzdem danke für den Hinweis.

  • mit co2 kannst du schon bei temperaturen, die draussen durchaus erträglich sind probleme bekommen. alles unter raumtemperatur ist problematisch. es ist nicht so dass du wirklich eiseskälte und minsgrade brauchst um mit co2 in schwierigkeiten zu kommen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Mal eine ganz andere Richtung.

    Auch super zum Plinken geeignet sind die 4,4mm Rundkugelwaffen wie die 49 oder 310 oder die Diana 30.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    mit co2 kannst du schon bei temperaturen, die draussen durchaus erträglich sind probleme bekommen...

    Dazu kann ich nicht viel sagen. Mit meinen übrigen NBB's hatte ich diesbezüglich noch nie schwerwiegende bzw.
    nennenswerte Probleme. Jedenfalls können diese Probleme - die du angesprochen hast - nicht so schlimm sein
    denn die Airmagnum und die Beretta scheinen ja auch so über genug Leistung zu verfügen.

    Zitat

    Auch super zum Plinken geeignet sind die 4,4mm Rundkugelwaffen wie die 49 oder 310 oder die Diana 30.

    Erinnert mich irgendwie an Kirmes. Obwohl das Nachladen mit diesen Modellen bestimmt schneller geht ist das
    für mich leider keine Alternative. Zum einen übersteigt das auch mein geplantes Budget und zum anderen würde
    ich von meinen Bekannten einiges Zubehör (Diabolos etc.) umsonst bekommen was meine Ausgaben senkt.
    Trotzdem danke für diese Information.