Laufmontage bei VL Abilene .41 von Palmetto

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 02:09) ist von HWJunkie.

  • Vorweg: ist für eine Frage aus dem Vorderladerbereich dieses Forum ev. gar nicht vorgesehen? Mir fällt halt auf, das es dafür keine Rubrik gibt - obwohl es ja (teilweise) auch freie (ab 18 Jahren) Waffen sind...

    Kann der Lauf zu o.g. VL-Waffe abgenommen werden? Ich gehe davon aus er hat ein Schraubgewinde durch das er mit dem Rahmen verbunden ist, da ich letztens in einem Auktionshaus einen Wechsellauf mit Gewinde in anderem

    Kaliber für den Kleinen gesehen habe. Ich habe einen Abilene - aber mit normaler Handkraft ohne weitere Hilfsmittel bekomme ich den Lauf nicht entfernt. Und kaputt machen möchte ich nichts...nicht das ich wie ein Irrer am rumzergeln bin und es macht irgendwann "knack".

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Mittlerweile habe ich durch Recherchen im www herausgefunden, das es wohl Modelle gibt, bei denen der Lauf abschraubbar ist als auch solche, bei denen er fest mit dem Rahmen verbunden ist. Ich habe offensichtlich einen mit festen Lauf erwischt...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)