Schreckschuss Waffen mit kaum sichtbarer Laufsperre

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2011 um 05:30) ist von Saalach.

  • (Deutsche) PTB-SSW ohne Laufsperre ist wie Morgen ohne Sonnenaufgang. lach
    Beim Umarex Python kam es schonmal vor, dass Laufsperre zu Silvester per Schuß den Abgang machte....war aber nicht im Sinne des Erfinders...

    Bei den niedrigen PTBs solltest Du fündig werden, ansonsten nie direkt in den Lauf schauen.

  • Wenn die Mündung glänzt, ist es sozusagen eine optische Täuschung. Des glänzende Helle überlagert das Dunkle im Loch und das Auge konzentriert sich nur auf den glänzenden Ring.

    Und jetzt wisst ihr, warum ich die o.g. SSW gewählt habe.
    Bis auf die Reck PK800 haben sie alle einen blanken Lauf (Polieren hilft auch der) und einen Mündungsinnendurchmesser, der sehr nahe an der scharfen 6,35Br. liegt.
    Etwas Ruß oder Schmauch innen, seitliches Licht und es sieht einfach gut aus.


    Stefan

  • Also irgendwie find ich die Frage schon doof.

    Ich sammle auch SSW und mir ist es halt lieber wenn das Ding da vorn drin nicht auf den ersten Blick auffällt.
    Ich hab noch nie eine meiner Zinkklumpen draussen rumgeschleppt geschweige denn jemandem unter die Nase gehalten.

    Immer gleich zu unterstellen, daß damit jemand bedroht werden soll ist hier sowas von fehl am Platz.

    Sorry aber es war nicht als Unterstellung gemeint. Falls es dem TS auch darum geht, dass nichnur der Lauf frei is sondern die SSW auch nach "Waffe" wirkt, sehe ich nichts schlechtes daran, sondern würde lediglich andere SSW´s vorschlagen bzw weiter überlegen, als wenn es rein um den freien Lauf geht, unabhängig vom Gesamteindruck.

    MfG, andi


    Diese "Waffen" Optik muss ja auch nicht zum bedrohen dienen sondern kann auch schlicht geschmack für die Vitrine sein.

  • So ich hab jetzt wie versprochen mal ein paar meiner SSW´s mit eher unauffälliger Laufsperre fotographiert.

    Um den theread hier nicht mit Bilder vollzustopfen habe ich sie hier reingeladen:
    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen
    Übrigens auch mit einer SSW mit polierter Mündung, einen Tipp den Kentucky schon gegeben hat ;)

    Der Thread ist für den TS absolut empfehlenswert, zudem ist hier auf der verlinkten Seite auch noch ein EGR 77 abgebildet.
    Der könnte dem TS ja nun wirklich gefallen ;)

    MfG, andi

  • Ich dachte der HW37 und der 88 wären von der Laufsperre Baugleich?? :huh:


    Nö... zumindest nicht die aktuelle Neuware. Hab mir vor knapp zwei Monaten einen HW88 und HW37 gekauft (neu bei Frankonia im Laden). Wie weiter oben beschrieben hat der HW88 nur einen senkrechten Steg, der HW37 aber noch den Quersteg (auf einer Seite).
    Bevor du fragst :) ... ich kann gerne ein Lauf-Bild vom HW88 reinstellen, aber derzeit nicht vom HW37, der ist bei Weihrauch zum reparieren... :S

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ok, das hab ich nicht gewusst.
    Hab hier nur 2 HW 37ger also daher konnte ichs nicht vergleichen.
    Aber warum haben die das so gemacht?
    Ich mein die sind ja bis auf das Material eigentlich vollkommen Baugleich oder? :huh:

  • Und die zwei HW37er haben diesen "T-Steg" der ungefähr so aussieht???: |-

    Sonst ist bis auf das Material Alu-Trommel, Lauf (außenseite) und Griffstück/Rahmen, alles gleich. Funktionsteile sind auch aus Stahl beim HW88. Ich persönlich bin von dem Revolver begeistert. Zuerst dachte ich auch, ich hab eine Plastik-Spielzeug-Waffe in der Hand und konnte mich nicht richtig damit anfreunden. Daher hatte ich auch "zusätzlich" den HW37 mitgenommen...
    Aber jetzt nach mehrmaligem Gebrauch (öfters zur SV geführt und Schusstest mit Abwehr gemacht) möchte ich mich nicht mehr vom HW88 trennen. Im passenden Holster ist es einfach eine Wohltat den Revolver nur durch seinen "Umriss" und nicht durch's Gewicht zu spüren. Gerade bei längeren Ausflügen... wer da mal auf die super Idee gekommen ist, eine RG96 mitzunehmen, weiß was ich meine... :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Um mal darauf zu Antworten warum ich eine Suche wo die Laufsperre nicht sichbar ist.
    Weil es einfach viel schöner aussieht. Danke für die ganzen Infos, ich schau mich mal um.

  • Guten Morgen,

    naja eine RG96 wäre mir wohl auch etwas zu schwer um sie ständig bei mir zu tragen :huh:
    Da ist mir dann doch der HW37 lieber.
    Aber vielleicht wäre eine HW88 doch mal eine Option die ich mir durch den Kopf gehen lassen sollte.
    Wobei ich schon gerne ein bischen gewicht in der Hand habe.....

    Gruß und guten Morgen ans restliche Deutschland :rolleyes:

    Andy