die top Ft gewehre

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2011 um 09:14) ist von Tyrnaud.

  • Hallo zusammen,würde mal gerne aus interesse mal wissen mit was für ein Gewehr ihr so Ft schießt, oder welches ihr beim Freund/Vereinskollegen gesehen habt und absulut empfehlen könnt. danke 8)

  • Bei den Ergebnis-Listen der Landes-, Bundes- und Weltmeisterschaften der letzen Jahrzehnte steht doch jedesmal auch das Gewehr und das verwendete Zielfernrohr dabei. Was stört Dich an diesen Auflistungen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bin zwar kein FT-ler aber: HW97k 4,5mm :F: !

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hey Extremgun!
    Deine Fragestellung ist schonwieder mal nicht komplett...
    Welche Klasse willst du denn Schießen?
    Die AirMagnum z.B. wär Klasse 3 (prellschlagfrei <7,5J)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Zitat

    Beim letzten FT-Training hatte der Schütze neben mir einen Hämmerli Seitenspanner mit einem Hi-Tec 4x20 Polymer-Zielfenrohr und hat damit das 30 m Ziel recht oft umgelegt, wenn Dir diese Information nützt. Ich habe es selbst ausprobiert - super Schussleistung.

    Hast du die Dias hochgeworfen und er hat mit dem Gewehrkolben abgeschlagen, oder wie hat er das mit der Luftpumpe gemacht?

    :n11::n11::n11:

  • @ extremgun,

    mich wird interessieren, ob du mit dem Swen in Verbindung war ??? Der Mann fuhr nach Ebern, erste mal zu schiessen und zu testen, was FT ist.
    Glaube nicht dass, ihr eine Lösung FT zu schiessen auf dem Halbinsel nicht findet.
    Wenn ich dein leichtpessimistischangehauchte Antwort in FT verein schleswig hols... lese, "Danke für die Antworten, lässt sich leider nichts machen ;(
    ich wohne in Elmshorn die Plätze wären mir etwas zu weit weg" - frage ich mich wozu brauchst du zu wissen welche Gewehre in FT verbreitet sind?

    Für alle fälle, das bei euch in SH Field Target Wind wieder weht, schau mal diese Lieste an...Liste WM 2010

    Blacky

    PS ich frage mich selbst, warum habe ich 30 min meine kostbare Zeit für dich geopfert ???

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hast du die Dias hochgeworfen und er hat mit dem Gewehrkolben abgeschlagen, oder wie hat er das mit der Luftpumpe gemacht?


    Das ist wirklich passiert .

    Ist mein Schützenbruder der seit heute auch hier im Forum ist Der Farleigh und er hat sogar auf 50 m getroffen .

    Und so eine Luftpumpe ist das Teil gar nicht die Kiste hat schon erstaunlich dampf .

    Ist ne Hämmerli Mod 3 HS05 ( ähnlich der Mod 1 HS07 )und das ZF war ein Nikko 4x20 .


    SPEEDI

  • Also eigentlich lässt sich das relativ leicht beantworten.
    Kl.5: FWB 300 und DIana 75
    Kl.4 und 2: HW 97
    Kl. 3: da kommt neben der HW 100 und Steyr LG110 gerade die Hämmerli AR20 recht stark.
    Kl. 1: ahnlich zu Kl. 3 nur sind da auch noch diverse andere ( Air Arms, Daystate..)
    Ich persönlich schieße mit Diana 75 und das sehr gerne.

    Grüße,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei Diana 75 ( Klasse Gewehr ) sollte mann aber beachten das wenn was kaputt geht oder erneuert werden muß dan kann man das kaum selber machen .
    Es sei denn man kennt sich gut aus .

    Ich selber liebeugel mit der HW100 aber das wir noch einige Zeit dauern bis ich mir die leisten kann .

  • Hoi,

    Ich schieße mit nem Steyr LG 110, allerdings nicht mit der FT Version sonder mit der Match Version und würde es gegen nichts anderes eintauschen wollen.

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • Weihrauch HW97, BSA Hornet, Shooter 200, Tau200...mit denen gehe ich zum FT...
    Top FT Gewehre...ein Ranking? Da mag ich mich nicht zu äußern...zumindest dort wo ich dem FT nachgehe
    gibt es sicherlich Modelle die einfach sehr oft vorkommen.

    Du solltest DEIN persönliches TOP FT LG selber finden, nur für Dich ;)

    Edit... ich betätige mich in den < 7,5 j Klassen....