ISDN Abschaltung 2014

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2011 um 18:39) ist von Power64.

  • Ich wurde auch mit der Meldung überrascht, dass offenbar 2014 das ISDN abgeschaltet werden und durch IP-Telefonie ersetzt werden soll. Nun habe ich zu Hause eine ISDN Telefonanlage mit Systemtelefonen. Diese möchte ich nur ungern austauschen müssen.
    Weiß jemand ob man künftig einen S0-Bus emulieren kann und somit die ISDN-Funktionalität erhalten bleiben kann?

  • Es gibt ja heute schon Router mit voip Fähigkeit die intern eines So Bus zur Verfügung stellen. An den kann man problemlos eine TK Anlage betreiben.
    Das ist auch mit einigen Fritzboxen möglich. Wenn das wirklich umgestellt wird werden da auch noch mehr Produkte auf den Markt kommen.

    Edit: z.B. sowas http://www.auerswald.de/service/index.…mid=337&lang=de

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (23. März 2011 um 18:10)

  • Floppy mach dir keinen Kopf für den Kunden ändert sich nicht viel, du kannst wie von Lepfan beschrieben über einen S0 des Routers / TK- Anlage arbeiten.

    Übrigens wird bereits vor 2014 damit begonnen.