CO2 Pistole - schießen in der Wohnung?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 14.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2011 um 21:15) ist von Ostseekind81.

  • Genau, selbst eine kleine 50 qm Wohnung ist durchaus FT geeignet.

    Sie muß halt 50m x 1m groß sein :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • eventuell abprallende Geschosse nicht durch die Gegen springen.

    Ich hab das mit einer XPS Styrodurplatte in der Materialdicke von 20cm gelöst. Die schluckt vielleicht nicht viel vom Aufschlagsgeräusch, schluckt aber jede BB mit einer Energie von 3Joul.

  • Meine Lösung: Eine Weinkiste, 3 cm dicken Schaumstoff auf den Boden geklebt, 10 Lagen Jute davor hängen, das ganze vor eine große MDF Platte gehangen (falls doch mal einer daneben geht, ist die Wand nicht gleich gelocht). Nach 200 Schuss muss man die Jutelagen tauschen, ansonsten funktioniert das super.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • So, das Wochenende war nun ein Kumpel mit seiner Umarex SA 177 bei mir.
    Wir haben einfach ein altes TShirt in den Kugelfang gesteckt und der Einschlag war nicht mehr zu hören. :)
    Allerdings sind die Schüsse schon sehr laut.
    Das heißt ich benötige auf jeden Fall eine Waffe mit (Schalldämpfer)gewinde.
    Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und hätte mir fast die Walther NightHawk bestellt.
    Zum Glück hab ich noch gelesen, dass sie nur DA hat.
    Welche SA Waffen gibt es, die Diabolos verschießen und ein Gewinde für einen Schalldämpfer haben?
    Die Beretta M 92 FS XX-Treme gefällt mir schon sehr gut.
    Kann man auch eine "normale" Beretta M 92 FS kaufen und einen Dämpfer montieren?
    Oder hat die kein Gewinde? Was gibt es da noch?
    Das Set der CP 88 mit RedDot & Kompensator wird ja leider nicht mehr angeboten. :(
    Hat jede CP 88 ein Gewinde an der Mündung?


    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hallo

    Es gibt für die CP88 oder die Beretta 92FS Adapter zu kaufen. Recht günstig bei ebay England. Ich glaub so 20,-€ incl Versand.

    Link kann ich Dir gerne per PN schicken.

  • Hallo Maik,

    darf ich Dich bitte fragen, warum es so leise sein muss?
    Ich weiß ja nicht, ob Du im eigenen oder in einem Mietshaus wohnst.
    Also bei mir kann´s nicht laut genug sein, mir macht schiessen erst Spass wenn´s so richtig knallt! :johnwoo:

  • Link kann ich Dir gerne per PN schicken.

    Ja, das wäre nett.
    Kann mir nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll ohne vorhandenes Gewinde. :S

    @cesca
    Klar darfst du! ;)
    Wohne einerseits im Mehrfamilienhaus und andererseits reagiert der Hase von meiner Freundin
    recht panisch auf die Schüsse. (am Wochenende fest gestellt :( )

    Warum ist die CP99 eigendlich so unpopulär?
    Die ist ja recht günstig und liest sich von den Beschreibungen doch gar nicht schlecht.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!


  • @cesca
    Klar darfst du! ;)
    Wohne einerseits im Mehrfamilienhaus und andererseits reagiert der Hase von meiner Freundin
    recht panisch auf die Schüsse. (am Wochenende fest gestellt :( )


    Danke Dir für Deine Antwort, :huldige: daß erklärt natürlich alles.
    Leider kann ich Dir bei der Frage zur CP99 nicht helfen, weil ich nur mehr GBB Airsoft schieße.

  • Ah, das geht natürlich! :)
    Aber das dass dann so präzise ausgerichtet ist, das die Flugbahn nicht gestört wird?
    Naja, muss ja wohl...

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!