Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 11:32) ist von Splash.

  • Ich finde das Bild von Ladehemmung absolut OK :thumbup:
    Wenn man(n) lange genug sucht dann findet man auch was zum nörgeln :whistling:

    Finde das Bild Toll und habe dafür auch meine Stimme gegeben. ;)

    Gruß Andy

  • Ich sage nicht das ich das Bild schlecht finde , im Gegenteikl ich winds echt gut .

    Hatte mich nur gewundert weil ich davon aus gegangen bin es soll ein Foto sein .

    Aber wayne interessierts .

    Ich finds Top und gut gemacht .

  • Ob das Bild zur Wahl stehen darf, oder nicht, sollte die Entscheidung der Jury sein. Diese würde ich auch akzeptieren.
    Ob ich jetzt ein echtes Stahlziel in Form einer Maus fotografiere, oder ein virtuelles mit der bekannten Fernsehmaus (deren größter Fan ich übrigens bin)selbst photoshoppe und dann einstelle, dürfte manchen Waffengegnern egal sein, weil, wenn die was anprangern wollen, finden die auch was.
    Ich werd mich auch nicht an der Diskussion beteiligen, ob mein Bild in irgendeiner Weise anstössig ist oder nicht. Da gibst meiner Meinung nach viel, viel härtere.


    Ich finde Dein Bild Klasse!!! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hi!

    Geschmäcker sind , zum Glück, verschieden.

    Das Hauptproblem sehe ich eher in Bezug auf die Bildrechte an der Maus und dem Elefanten. Diese werden wohl dem WDR bzw. der ARD gehören. Möchte man das Bild der Maus und dem Elofanten für eigene Zwecke nutzen und veröffendlichen benötigt man vom Rechteinhaber eine (in der Regel kostenpflichtige) Nutzungsgenehmigung für diese Bilder. Ab man das nun gut findet oder nicht, so ist nun mal die Rechtslage.

    Der Forenbetreiber und der Bildersteller könnten Gefahr laufen an einen windigen Abmahnanwalt zu gelangen... Und das wird nicht billisch... Sollte dieser Anwalt das Bild dann auch noch fehlinterpretieren und daraus eine "Anti-Maus-Kampagne" stricken wirds doppelt lustig im Karton.

    Just my 2 cents..

    Gruß,
    Rene'

    PS: Frag doch mal die Maus..... ;)

  • n bisschen spät sich aufzuregen, findet ihr nicht? einfach mal warten und schauen was passiert, und sich beschweren wenns dann mal nicht so läuft wie erwartet? :thumbdown:

    verdammt, das war ne abstimmung. die maus hat gewonnen, und das wars, lebt damit.

    man könnte fast sagen "die würfel sind gefallen."

    die maus sollte das POM werden, die sache ist doch absolut klar.

  • So,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner... aber nun die schlechte Nachricht. Aufgrund der Eigentumsrechte an dem Bild wird es nicht auf der Startseite präsentiert... ich hoffe auf Verständniss. Heutzutage muss man echt aufpassen, eine teure Abmahnung ist schneller da als man denkt. Um sowas in Zukunft zu vermeiden werden die WOM Regeln etwas erweitert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun, da kann man nichts machen.

    Selbstverständlich
    respektiere ich die Entscheidung, dass das Bild aus urheberrechtlichen Gründen
    nicht gezeigt wird und will das auch nicht diskutieren. War eben mein Fehler
    und ich habe das nicht bedacht.
    Das Bild ist vor längerer Zeit mal aus einer Laune heraus
    entstanden, und als das Thema Ziele hiess, dachte ich, setz es mal rein.

    Abgesehen davon, scheint das Bild mit der Maus trotz des
    grossen Zuspruchs eine Kontroverse bei manchen Usern ausgelöst zu haben, so
    dass ich teilweise ziemlich angefeindet wurde.


    Leute, die WOM ist eine tolle Forumsaktion, die doch dem Zweck
    dient, etwas Spaß hier rein zu bringen. Ob ein Bild gewinnt, oder nicht, die
    Welt dreht sich weiter.

    Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die für mein Bild
    gestimmt haben. Damit ihr trotzdem was zu gucken habt, hier mein Erstzbild:
    Field Target ohne Maus, mit deutschem Wald ohne Copyright.

    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Ralf,

    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Dein Foto ist zwar wirklich schön, aber ... ganz ehrlich ... mit Maus hat`s mir besser gefallen! :D

    Danke Dir ...

    Tool

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Hallo Ralf, :huh:

    ich bin etwas verwirrt :S

    Das Bild ist ja schliesslich ne ganze Weile öffentlich zur Schau gestellt worden als es um die Abstimmung ging.
    Man hätte doch auch früher sagen können, "Du Ralf, pass auf, nettes Bild, aber das ist leider nicht umsetzbar".
    Wäre doch kein Problem gewesen oder :?:


    Man hätte dich ja bitten können einfach ein anderes Bild online zu stellen oder?
    Ich finde es wirklich schade, zudem weils ne knappe Entscheidung gewesen ist, wer das Rennen machen wird bei der
    aktuellen WOM.

    Und was kommt stattdessen?
    Bleibt nun der restliche April das Forenmesser?

    Ausserdem soweit ich das in Erinnerung habe bemühst du dich immer bei den Vorschlägen zur WOM ein tolles Foto zu machen,
    daher hätte ich dir die WOM April wirklich gegönnt.
    Oder darf man vielleicht auf ein Ersatzbild deinerseits hoffen das stattdessen verwendet wird? 8|

    Habe mich echt gefreut auf das Bild von dir weils soviel Farbe auf die Startseite gebracht hätte..

    Trotzdem nochchmal Glückwunsch zum Sieg,auch wenn dieser nicht wirklich anerkannt wird ?(

    Gruß Andy

    Ps:
    Ich will hier niemanden auf die Füsse treten schon gar nicht David der sich jedes Monat viel Mühe gibt
    was die WOM betrifft und ne menge Freizeit dafür opfert. (Danke auch hier nochmal an dich) :huldige:

    Dennoch musste ich jetzt einfach meinen Unmut diesbezüglich kundtun :direx:

  • So ist das halt beim Field Target, die Maus ist ja noch da wurde aber umgelegt. Un da Ladehemmung die Aufstellschnur vergessen hat müssen wir jetzt warten bis jemand "Sicherheit" pfeift und die Siluette wieder aufstellet (und hoffendlich dabei auch die Schnüre befestigt.) :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So ist das halt beim Field Target, die Maus ist ja noch da wurde aber umgelegt. Und da Ladehemmung die Aufstellschnur vergessen hat müssen wir jetzt warten bis jemand "Sicherheit" pfeift und die Siluette wieder aufstellt (und hoffendlich dabei auch die Schnüre befestigt.) :)

    Das Dumme ist nur, ich hab auch die Trillerpfeife vergessen..... :whistling:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten - über Humor auch nicht. Zugegeben auch ich musste schmunzeln, als ich das Bild zum ersten mal sah. Trotzdem war mir vom ersten Moment an klar, dass dieses Bild in keinster Weise geeignet ist, Werbung für unser Hobby zu machen.

    Auch wenn ich mich jetzt ganz fürchterlich unbeliebt mache aber ich finde es gut, dass das Bild nicht auf der Startseite gezeigt wird!

    Trotzdem Glückwunsch an Ralf Ladehemmung - guter Photo-Shop-Job.

  • Hallo!

    Ich kann mich "Alteisen" uneingeschränkt anschließen! Das waren GANZ GENAU meine Gedanken.
    Das Bild war ´ne lustige Idee und gut gemacht. Aber ich wußte gleich, daß das im "schönen Blödland" nur in einer solchen Diskussion enden kann... :(

    Und zum Urheberrecht: Mit Spaßanwälten ist nicht zu spaßen! Traurig, aber wahr - das ist auch keine übertriebene Paranoia!
    Nicht wenige Arsc*löcher Zeitgenossen leben NUR davon, z.B. Ebay nach vermeintlichen Verstößen zu durchforsten und harmlose Menschen anzuklagen. Und seien es nur belanglose Formfehler...
    (Dafür machen die echten Betrüger weiter, was u. wie sie wollen - die belangt niemand.)

    Damit dieses Posting noch ´nen positiven Abschluß hat:
    DAUMEN HOCH, Ralle! :P

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D