Die lästigste aller Anfängerfragen...

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2011 um 19:30) ist von serk.

  • Zur Präzision weil die Frage vorhin auftauchte: Ich halte es für ausgeschlossen, daß eine Waffe welche Stahlrundkugeln aus einem glatten Lauf verschießt, wie die hier genannte HPP, an die Präzision der CP88 herankommen kann. Diabolos aus einem gezogenen Lauf ist dann doch eine andere, höhere Präzisionsklasse ;)

    Dann ist meine Entscheidung gefallen - es wird eine CP88.
    Um das Red Dot zu montieren benötige ich also nur die eine Schiene, ja?
    Ist ja seltsam, dass Metall günstiger ist als Plaste.
    Eine Frage habe ich aber noch, es gibt die CP88 ja in 2 Ausführungen.
    Welchen Vorteil hat die "lange" Ausführung?
    Ist bei der langen Ausführung immer der Umbausatz zur normalen Ausführung mit dabei?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Der 6" Lauf bringt mehr Präzision, und minimal mehr Power, Umrüstsätze liegen beiden nicht bei, der"Kompensator" ist Fake und versteckt den längeren Lauf.
    Man kann den Kompensator auch abnehmen, dann schaut ein Stück des Laufes heraus, auf den man z.B. einen Schalli per Adaper montieren könnte.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Jap du brauchst nur eine von den beiden Schienen.

    Welche...da liegt die Entscheidung bei dir.


    Die längere Version hat den Vorteil, dass es durch die längere Visierlinie nicht so schnell zu Zielfehlern kommt.
    Und durch den längeren Lauf ist die Energie bzw. die Geschwindigkeit des Diabolos geringfügig höher.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen weil ich die ersten Antworten nicht wirklich gut und informativ fand......

    schade, das erste Mal, dass ich von dem Forum enttäuscht war. (und das nach doch relativ kurzer Zeit jetzt)

    Da ich auch Anfänger bin kann ich Dich gut verstehen.... ( es ist wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen )

    Also ich hab meine "CO2 Karriere" mit ner Umarex HPP begonnen.... auf 5 Meter macht die schon Spaß... alles drüber ist eher ein "abgeschätztes" Treffen.....

    Also wenn Du "Actionshooting" betreiben/machen willst, dann kann ich die empfehlen. Sie hat ne Blowbackfunktion, was dem Zielen bei schnellerer Schussfolge zwar etwas im Weg steht aber irgendwie machts durch den "Rückstoß" auch verdammt Spaß !!! :)

    Kostet ca 85 Euronen


    Serk

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • Aber wenn sowieso mal ein Red Dot Visier montiert wird,
    dürfte die Laufverlängerung doch keinen Einfluss mehr auf die Präzision haben?
    Wieso ist der Kompensator ein Fake?
    Hatte mich bei der RG 96 (ja ich weiß, SSW) schon verwundert, da ist der Matchkompensator ja auch nur Fake.
    Was macht denn ein "richtiger" Kompensator?

    Die Umarex HPP ist ohne Zweifel für den Preis eine gute Pistole.
    Da habe ich auch schon mehrere Meinungen zu gelesen.
    Aber die höhere Präzision der CP88 ist mir den Aufpreis schon wert.
    Was meinst du mit "Actionshooting"? (sorry, bin bei diesem Thema totaler Anfänger)
    Hat die CP88 denn keinen Rückstoß bzw. BlowBack?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hey Ostseekind!
    Der Lange Lauf macht trotzdem Sinn, durch das Reddot werden nur die Zielfehler durch zu kurze Visierlinie ausgeglichen!
    Da Co2 sich langsamer ausdehnt als komprimierte Luft, kann es in einem längeren Lauf das Dia auch länger beschleunigen.
    Ausserdem kriegt es auf dem Weg mehr "Führung" und Drall, das verbessert die Präzision.
    Die 6zöller ist bis auf den Lauf identisch mit der 4", nur das Laufende wird mit einem "Gehäuse" verdeckt, welches wie ein Kompensator AUSSIEHT.

    Ein richtiger Kompensator soll die Antriebsgase, die ja schneller sind als das Geschoß, ablenken damit sie selbiges nicht Überholen und ins trudeln bringen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • sorry fürs so späte melden.... war viel los :)

    mit action shooting meine ich aus dem Laufen heraus zu schiessen.... ich habe auf meinem Grundstück einen kleinen Parkur aufgebaut... mehrere Ziele, bestimme Anzahl von Kugeln im Magazin und dann a la Sondereinsatzkommando die einzelnen Stationen ablaufen :) (ich weiss nicht, ob man das wirklich so nennt, aber bei mir und meinen Kumpels hat sich der Name so eingebürgert )


    l.G. Serk

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • Hallo Nachtmahr,

    wenn man Deinen Avatar kurz überfliegt, hat man den Eindruck, daß sich hier einer einen...... :anon:
    Ist nicht böse gemeint, bitte um Pardon. :huldige:

  • schade, das erste Mal, dass ich von dem Forum enttäuscht war. (und das nach doch relativ kurzer Zeit jetzt)

    ... da hast Du Dir ja einen representativen Zeitraum ausgesucht! Glückwunsch zu Deiner Einschätzung ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • wenn man Deinen Avatar kurz überfliegt, hat man den Eindruck, daß sich hier einer einen

    ... Simpsons kennste, oder? ...

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • ... da hast Du Dir ja einen representativen Zeitraum ausgesucht! Glückwunsch zu Deiner Einschätzung ...

    Tool.


    Zum erstem Mal enttäuscht sein braucht einen vorgeschirebenen Zeitraum ??? Achsooooooo !!!!! Das wusste ich nicht.... verzeihung !!!

    man man man


    Ich finds toll wie Leute die in der Realität wahrscheinlich immer auf den Boden gucken hier zu wahren He-Men werden.... Und immer nen flotten aber überflüssigen Spruch drauf haben....

    Gratulation !!!!!!

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:


  • Zum erstem Mal enttäuscht sein braucht einen vorgeschirebenen Zeitraum ??? Achsooooooo !!!!! Das wusste ich nicht.... verzeihung !!!

    man man man


    Ich finds toll wie Leute die in der Realität wahrscheinlich immer auf den Boden gucken hier zu wahren He-Men werden.... Und immer nen flotten aber überflüssigen Spruch drauf haben....

    Gratulation !!!!!!

    Warum wirst du denn so beleidigend? Ich lese seit langem im Forum mit und bekomme auch nicht sofort auf alle Fragen eine Antwort. Aber da kann man das Forum nicht für verantwortlich machen, nur weil niemand sofort auf meine Fragestellung anspringt.

    Um deine Worte zu bezutzen: man, man, man :thumbdown:

  • ich werde nicht beleidigend.... Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand eine Frage stellt und die nicht beantwortet bekommt sonder lauter "coole" Sprüche gedrückt bekommt.... Und dass ich davon (nach relativ kurzer Zeit) enttäuscht war.... wenn mir dann jemand on top nen coolen Spruch drücken will kann ich mich doch dazu äussern.....

    Das war alles.... ich mag es einfach nicht wenn man von oben herab behandelt wird..... dafür bin ich zu christlich erzogen worden....

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • sach ma.... was ist denn hier los ? wo war ich denn von oben herab ??

    nur weil ich mich bestimmt geäussert habe ???

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • sach ma.... was ist denn hier los ? wo war ich denn von oben herab ??

    nur weil ich mich bestimmt geäussert habe ???


    echt zu geil wie hier einige leute reagieren auf fragen oder antworten .... aus diesem grund stelle ich hier auch keine mehr, sonder belese mich nur noch :thumbsup:

    weil alles was schonmal durchgekaut worden ist, darf wohl nicht mehr erwärmt werden.... macht zu mindest den eindruck auf mich hier.... anyways... geile nummer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressure (18. April 2011 um 19:12)

  • Ich finds toll wie Leute die in der Realität wahrscheinlich immer auf den Boden gucken hier zu wahren He-Men werden.... Und immer nen flotten aber überflüssigen Spruch drauf haben....

    Gratulation !!!!!!

  • Und die vorhergegangenen Posts hast du gloreich überlesen !!!.... Es ist doch so.... Internetanonymität macht plötzlich alle stark.....


    So , für mich ist das jetzt beendet.... ich such mir wieder threads die interessant sind und mit dem Thema Luftdruckwaffen zu tun haben.....

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup: