Zerlegen von SSWs Hilfestellung.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2011 um 12:35) ist von Cannyblue.

  • Hey Leute,

    Bevor ich öfters mal wieder ein neues Thema eröffne, habe ich diesen hier mal gemacht um evtl Hilfe Stellung von euch zu bekommen, um die ein oder andere SSW zu Zerlegen, um später dann ein Video von zu machen.

    Was dann hier Landet ;)

    Canny`s Bastelstunde, Zerlegen/Zusammenbauen von SSWs ( Video)

    Nun geht es um folgende Waffe, nähmlich den HW 37, die Waffe kann ich ohne weiteres Auseiander nehmen und wieder zusammenbauen ( so weit so gut) Nur diese Verdammte Trommelaxe bekomme ich mit dem Trommelkranz nicht aus der Trommel herraus. Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das echt Toll .
    Explosionzeichnung usw habe ich schon durch.

    MFG
    Canny

  • ist das vielleicht gelöst wie bei den Röhm Modellen?

    das an der Rückseite der Trommel, der ausstoßer mit einer Art mutter fest geschraubt ist ?

    Diese Teil schließt meist bündig mit der Trommel hinterseite ab und hat zwei gegenüberliegende Schlitze. Diese kann mit viel aufwand mit einem normalen schrauberdreher raus drehen oder man bastelt sich ein passendes Werkzeug

  • Denke da wird eine schraube zu lösen sein wie beim Mercury....

    Passendes Röhrchen, Schraubendreher selberbasteln.

    Wir hatten da schonmal einen Thread....muß ich mal suchen....:-)

  • Habe es bisher nie geschafft beim Mercury sie vollständig zu zerlegen....aber...schiessen ihn auch nicht mehr.

    Sache wird dadurch kniffeliger, da die Achse mit Federdruck auf die Schraube drückt. Die Trommel auf dem Foto liegt ja schräg auf dem Tisch auf, da unten der kleine Nippel der Achse rausschaut.
    Drücke ich Trommel auf den Tisch, dann hebt sich die Achse ca.3mm an....DANN liegt Schraube erst frei.

  • Nein, der HW hat solch eine Schraube nicht wie Röhm oder der Mercury, deshalb frage ich ja und egal in welche Richtung man dreht passiert aber nix.


    Wie man sehen kann, gibt es keine Schraube oder der gleiche, nur eine Feder sieht man unter der Axe.


    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (13. März 2011 um 15:02)

  • Du Canny...mach mal Licht an, bzw. Blitz.....etwas dunkel...:-)

    Wenn Du locker frei Achse drehen kannst, in jede Richtung ohne lösen zu können....dann spricht das aber für eine Verschraubung.

    Beim Röhm RG46/56 ist Achse direkt verschraubt...man dreht an der Achse und voila....man hat Achse in zwei Teilen.

    Diese Möglichkeit scheidet bei dir ja aus.

    Beim Mercury kann ich auch beliebig an der Achse wie Weltmeister drehen...tut sich nix.
    Frage ist...handelt es sich nur um Unterlegscheibe, oder Schraube?
    Mir scheint, an deiner Schraube fehlt nur die Einkerbung. Müsstest mit feiner Zange gesamte Schraube Außen anpacken.

    Hast Du schonmal direkt bei Weihrauch angefragt?

  • Nein bei Weihrauch habe ich nicht gefragt, das dauert auch zu lange für mich.

    Hier kann man es gut sehen, nur bewegen tut sich nichts.

    MFG
    Canny

  • Nein bei Weihrauch habe ich nicht gefragt, das dauert auch zu lange für mich.

    Hier kann man es gut sehen, nur bewegen tut sich nichts.

    MFG
    Canny


    Du kannst bei Weihrauch anrufen, da bekommt man gleich telefonisch Auskunft.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Jetzt Funktioniert die Feder der Trommelaxe nicht mehr, der Trommelkranz hat jetzt keinen wiederstand mehr ;(

    MFG
    Canny

  • sehe ich da richtig, daß die Trommel keinerlei Verengungen hat?

  • Hm?

    aus dem verlinkten Beitrag werde ich nicht ganz schlau...wie greift man damit jetzt genau die Schraube?

    Die Trommelachse ist selbst die Schraube sie hat ein Linksgewinde. Ob man jetzt mit dem im Link gezeigtem Werkzeug dreht oder sonst wie ist dabei ja egal. Man kann das Gaze auch in einen Schraubstock einspann dann sollten aber Schutzbacken verwenden werden.


    Jetzt Funktioniert die Feder der Trommelaxe nicht mehr, der Trommelkranz hat jetzt keinen wiederstand mehr ;(

    MFG
    Canny

    Was hast du den gemacht? Die Achse gedreht?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Japp leider :)


    Also das erste Stück der Achse, an dem der Trommelkranz hängt, bildet die Schraube. In dieser Schraube ist die Verriegelung (der silberne Stift). Irgendwo in der Mitte der Trommel endet, der erste teil der Achse bzw. die schraube. Da beginnt der zweite Teil der Achse dieser bildet die Mutter.
    Ich weiß das ist umständlich erklärt aber auf der Explosionszeichnung von downsauger sieht man es doch auch gut.

    Hast du in die richtige Richtung gedreht? Denk dran Linksgewinde!

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • So wie es aussieht, schleift der innere Bolzen und somit kann der Trommelkranz keine Spannung mehr.

    Ist echt zum Heulen, so ein Verdammter Mist !!!! :cursing:

    MFG
    Canny

  • Habe es jetzt zerlegt bekommen und einiger maßen hin bekommen, Funktioniert allerdings nicht mehr so Perfekt wie vorher, anscheinend hat die Feder ein Ding weg bekommen.

    MFG
    Canny