Rg 96 Klappert ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2011 um 14:20) ist von sh0t.

  • Hi Leute,

    Hab mir eine Rg 96 bei egun ersteigert die heute nach hause kam, später hab ich dann gemerkt als ich mir sie dann näher an sah dass die Laufsperre vorne an der mündung etwas spiel hat und ( ca. 0,5 mm oder weniger ) etwas klappert, ist das normal ?

    habe auch bemerkt dass der vorbesitzer da anscheinent versucht hatt die laufsperre raus zu bohren weil dass gewinde vorne für den abschusbecher nur noch die hälfte davon da ist und die mündung auf 9 oder 9,5 mm aufgebohrt wurde und an der laufsperre kamm er dann nicht mehr weiter so wie dass aussieht .. abschuss becher kann mann gott sei dank noch drauf schrauben ..

    menno auf den bildern sah mann das nicht und hab auch noch 88 € dafür geblecht, ansonsten sieht sie top aus bis auf die oben genannten "macken" :(

    Lg sh0t

  • Wir hatten das Thema Gerade: Ist das so Original?

    Schreib den Verkäufer sofort an und Sende die Waffe zurück. Wenn offensichtlich manipuliert wurde ist sie nicht mehr zugelassen.Benutze das Ding auf keinen Fall. Die lose Laufsperre könnte zum Geschoss werden und jemanden ernsthaft verletzen!

    Unbedingt auf Rücknahme und Gelderstattung bestehen!

    Mach mal Bilder von der RG96 und stell sie hier ein.

    MfG Mitbürger


    ...ich frage mich gerade ob bei Egun nur noch Schrott verkauft wird?? :aufreg: :deal: :new2:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (12. März 2011 um 08:10)

  • allso die laufsperre sitzt noch wirklich fest drinn nur sie wackelt ein klein wenig.

    bilder werde ich gleich einstellen, so in ner halben std.

    danke für die schnelle antwort =)

    Lg sh0t

  • Ok.Geh in dein Profil.da findest du nen Button "Bilder hinzufügen",Maximale Grösse 2000x1500 Pixel !
    Wenn du das gemacht hast klickst du das Bild mit rechter Maustaste an "Grafikadresse Kopieren".
    Dann schliesst du dein Profil und klickst hier im Tread auf "Antworten".Dann rechte Maustaste auf das Bild mit dem "Sonnenaufgang" einfügen, ok, fertig. Probiers mal aus.

    Daniel

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Hi shot, :)

    ganz so einfach ist das mit dem einfach Zurücksenden nun auch wieder nicht. Fällt die Waffe später durch Zufall erneut im Besitz des Verkäufers auf und kommt durch Zufall heraus, dass Du diese Waffe schon hattest, dann wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ein Strafverfahren wegen Strafvereitelung zu erwarten haben. Dann wirst Du Dir die Frage gefallen lassen müssen, warum Du die Waffe nicht abgegeben hast.

    Das mit dem Geld ist ärgerlich, aber Deine einzige Alternative, wie Du sicher unbeschadet aus der Sache herauskommst, ist die Polizei anzurufen und die Waffe abholen zu lassen. Keinesfalls selbst abliefern. Jetzt musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Wie gesagt, sollte nachdem Du die Waffe zurück gesendet hast, diese irgendwann irgendeiner Ermittlungsbehörde auffallen und bei der anschliessenden Hausdurchsuchung werden auf dem Computer Daten von Dir gefunden, die Dich mit der Waffe in Verbindung bringen, dann sieht es schlecht aus. Auch Deinen waffenrechtlichen Status betreffend, hinsichtlich der Zuverlässigkeit.

    Ist sie wirklich angebohrt, dann ist es jetzt eine illegale Schusswaffe, die PTB-Zulassung ist erloschen. Nur damit Du weisst, wie die Sache ausgehen könnte.

    Dein Geld kannst Du vom Verkäufer einklagen, aber das lohnt sich bei dem Betrag nicht. Blöde Sache. Eigentlich lässt Dir die Dummheit vom Verkäufer gar keine andere Wahl, falls Du Dich selbst schützen möchtest. ;(

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sieht für mich aus als wenn er versucht hat zu bohren ... kam aber nicht weit und dann hat er von vorne versucht die Laufsperre rauszuschlagen.
    Deswegen sieht diese auch vorne so zerwichst aus ... und vielleicht rührt auch daher das Spiel der Laufsperre ...

    Ich würd sagen schlachte die Waffe komplett aus und zerstöre dann den Rahmen mit Lauf ...

    Gruß Florian

  • sh0t Grösser bekommst du sie hier rein wenn du das Bild im Profil gross betrachtest und dann die Grafikadresse kopierst.

    Nun zu deinem Problem.Die Laufsperre ist vermutlich von vorne gestaucht worden.Wahrscheinlich um tiefer Bohren zu können.Wenn sie wackelt wird sie im hinteren Teil gebrochen sein.

    Definitiv ist gebohrt worden und das ist nicht erlaubt.So ist die RG defekt/Kernschrott!

    Also Reklamiere das Teil sofort beim Verkäufer wegen verschwiegener offensichtlicher Mängel.
    Jeglichen E-Mailverkehr unbedingt speichern. Ebenfalls sofort Nachricht an webmaster@egun.de.
    Er hätte das Ding bei Egun gar nicht anbieten dürfen.Sicher wird der User gesperrt!

    Lies dir bitte den Beitrag "Ist das so Original" durch,dort war eine andere Waffe von einem User dieses Forums beboten worden die ebenfalls manipuliert wurde.

    Melde dich dann doch nochmal was passiert.

    LG Daniel

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • ich werds versuchen, ansonsten schmeis ich die rg total zerschnippelt in die tonne und kauf mir halt ne neue ..

    danke für die infos nochmal jz weis ich wenigstens wo ich anfangen soll :)

    Lg sh0t

    Lg sh0t

  • Tut mir leid für Dich, Shot. Blöde Situation. Wenn Du die Waffe "ausschlachtest", dann läufst Du trotzdem noch Gefahr, dass der Verkäufer durch irgendeine dumme Sache eine Hausdurchsuchung, verbunden mit der Beschlagnahme seines Computers, o.ä. hat. Dann würde man nach Auswertung der Daten wieder bei Dir landen, was nur einen Haufen Ärger nach sich ziehen würde. Die Anzeige wegen Strafvereitelung würde allerdings mit ziemlicher Sicherheit als Ersttäter eingestellt werden. Saublöde Geschichte.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ganz so einfach ist das mit dem einfach Zurücksenden nun auch wieder nicht. Fällt die Waffe später durch Zufall erneut im Besitz des Verkäufers auf und kommt durch Zufall heraus, dass Du diese Waffe schon hattest, dann wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ein Strafverfahren wegen Strafvereitelung zu erwarten haben

    Das ist doch pure Ungerechtigkeit. Man kann doch überhaupt nichts dafür!! Ist sowass überhaupt mit dem GG vereinbar? :cursing:

    ansonsten waffe abholen lassen, einschmelzen oder in nen Fluss werfen.....

  • Hi Dosenschießer, :)

    bei solchen Sachen kann man als Käufer wirklich nichts dafür. Leider gibt es viele Fallstricke, wie man sich unbewusst strafbar machen kann, nur weil man die theoretisch möglichen Konsequenzen nicht kennt.

    Recht und Gerechtigkeit sind leider oft zwei paar Stiefel. ;(

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.