der pure wahnsinn! (aa s410)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2011 um 15:07) ist von Sparky.

  • Hi.
    Ist sicherlich ein FAC Modell!
    Auf die 120 m eingeschossen kein Problem.


    Wir haben auch schon mit 16 Joule im Verein auf 100 auf Luftballons geschossen.
    Sind zwar etwas größer , aber bei Windstille keine Thema .

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Naja, mehr ein Fall für die Rubrik: Interessante Videos.
    Wenn er dementsprechend viel Druck hat und somit eine relativ flache Flugbahn, dazu noch ohne Wind, dann ist das jetzt nicht wirklich als "der Wahnsinn" zu bezeichnen.

    Die Scheiben waren sicher 20 cm groß.

    Aber vielleicht sind andere ja begeisterter als ich...

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Soweit ich mich erinnere hat das Gewehr eine V0 von ~335 M/Sec. Soll heißen eine Energie von ca. +/- 25 Joul und wenn ich es schaffe mit meiner 16 Joul Plemme auf 50 Meter eine Dose beidseitig problemlos zu durchlöchern wird man es mit einem Solchen Gewehr mit dem richtigen ZF eingeschossen auf 120 Meter mit Leichtigkeit schaffen ein paar Ton Tauben zu zerstören.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Soweit ich mich erinnere hat das Gewehr eine V0 von ~335 M/Sec. Soll heißen eine Energie von ca. +/- 25 Joul und wenn ich es schaffe mit meiner 16 Joul Plemme auf 50 Meter eine Dose beidseitig problemlos zu durchlöchern wird man es mit einem Solchen Gewehr mit dem richtigen ZF eingeschossen auf 120 Meter mit Leichtigkeit schaffen ein paar Ton Tauben zu zerstören.

    EDIT: Das Video kann aber auch ein Fake sein, da man das ganze ja nie von hinten sieht also aus der Ziel Perspektive. Braucht sich ja dann nur einer davor zu stellen mit ner Co2 Plemme. Man würde dabei auch keinen Unterschied erkennen. Dabei hätte der Kameramann auch direkt daneben stehen können ohne das ihm etwas passieren würde. Wobei ich dieses Vid. für echt halte.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ja da kommst du ca. hin !


    "The Firearms Certificated versions of these guns take the power up a notch. Starting with the carbine and classic, the power achieved is 25ftlb or 35 joules and will return 20 to 25 shots.The Xtra will return 30-35 shots and 30-35ftlb (41-47joules).
    The S410 Xtra is the highest powered gun in the Air Arms range. Producing 28-30ftlb (38-40joules) in .22 there is plenty of power for most air rifle applications. Depending on the pellet used velocities of 1000ft/sec in .22 (5.5mm) and 1100ft/sec in .177 (4.5mm)."

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • stimmt!

    Wir sind ein forum für freie Waffen und nicht für Jagen :)

    @Obba
    :D Hast recht!
    Wobei soooooooooooo viel energie haben die nach 200m auch nicht mehr :)

    Welcher cal. ist denn das AT44? 1,35gramm müsste 6,35 sein oder schwere 5,5 oder?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Naja, es müssten noch über 18 Joule sein wenn die V0 = 330 m/s bei 1,37 g ist.
    Der Drop des Dia´s wird aber über 2,50 m sein .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Irgendwie gehts hier in ne ganz falsche Richtung, oder seh ich des allein so?


    Diesen Hinweis kann ich nur unterstützen, und den Usern hier zur Beachtung empfehlen!

    Egal ob es in Hinter-Dupfingen oder Mombasa oder Novo-Sibirsk so üblich ist - In Unserem Forum ist das Jagen mit Luftgewehr kein Thema!

    "Überflüssige" Beiträge in dieser Richtung wurden entfernt.

    ALFHA1802

  • ich habe mir vor demnächst ein luftgewehr "wbk" version zu kaufen, nur fehlt es mir an erfahrung um mich zwischen 3 favoriten zu entscheiden.....

    1. AIr Arms S410 xtra FAC

    2. HW100 FAC 600mm lauf

    3. FX Cyclone (nußbaumschaft)

    alle natürlich nur in .177 (4,5mm)

    ich selbt schieße nur in der freizeit zum spaß. am liebsten auf lange distanzen.
    meines erachtens sind alle 3 spitzen gewehre...
    würde am liebsten alle drei zusammen kaufen. aber mein budget reicht nur für eins :D

    wer hat schon mit diesen genannten gewehren erfahrungen gesammelt?
    welche eingnet sich am besten für längere distanzen.
    welche würdet ihr mir empfehlen?


    gruß
    j.m.

  • ja komme aus D... aber wohne direkt an der grenze zur schweiz. mien schwager wohnt dort und wir schießen ausschließlich in der schweiz auf seinem grundstück. das gewehr kauft er dann in der schweiz und es wird auch dort bleiben. (ist ja nur ein katzensprung von mir zu ihm ;)

  • ja habe mich letztendlich dafür entschiedes das wir es in der schweiz kaufen... aber ich bin dann auf der suche auf die air arms s410 und die fx cyclone gestoßen.
    die mich auch sehr ansprechen. ich kann mich aber einfach nicht entscheiden!
    mir ist bewusst das die air arms s410 sehr schwer zu bekommen sein wird (aus dem ausland).

    aber wenn die wirklich so gut ist wie ich oft lese wäre mir der aufwand recht.