waffe schießt... aber trifft so gar nicht (Totales Schützenversagen ausgeschlossen ) ;)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2011 um 09:11) ist von serk.

  • @ serk

    Bei einem Knicklaufgewehr ist die Mechanik so einfach, das auch ein Laie Schäden bemerkt! Aufmachen > reinschauen > und das ewige herumschreiben zwecks den kosten erübrigt sich. Ist es die Feder und/oder der Kolben, kommst du mit ~ 30€ gut davon.

    Hat sich was am Rückstoß bzw Prellschlag geändert? Achte mal beim schiessen darauf ob sich die Mechanik beim schuss "stark" bewegt. Kann sein das durch den Sturz Schäden an den Schraubgewinden der Schaftschrauben entstanden sind. Somit würde der Prellschlag den Lauf bewegen (bevor die Kugel den Lauf verlässt) und würde demnach so ein Eigenleben entwickeln ^^ (Rückstoß nicht mehr vom Schützen kontrollierbar)
    Wäre eine erklärung für das unregelmäßige Trefferbild...

    MFG
    Heliocrate

  • Vorsicht OT:
    Ein weiser alter Dampfheizungmonteur sagte einst:
    "Dicke Nichten Dichten im dichten Fichtendickicht, doch defekte Dichtungen dichten WIE dichtes Fichtendickicht" :new2:
    Danke :dafuer:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (11. März 2011 um 18:46)

  • Also ich finde immer: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Ich hab leider im moment so viel zu arbeiten, dass ich es gestern wieder nicht geschafft habe fotos reinzustellen.... (ich hab sie zwar nochmal auseinander genommen aber die Fotos verrafft ....) wie gesagt, zielscheibe kann ich erst nächste woche presentieren die anderen werd ich heute abend nach der Arbeit hochladen...

    Hat sich was am Rückstoß bzw Prellschlag geändert?

    puh , gute Frage.... das kann ich nicht so ganz abschätzen..... das ding hat von anfang an ganz schön in der schulter gescheppert ;) ob es nun stärker ist ?? kann ich nicht sagen...

    Wie gesagt, ich hab sie nochmal auseinander genommen und versucht die Feder rauszubekommen aber scheitere am Abzug. Wenn ich die Feder reindrücke..... egal, wie gesagt, heute abend kommen die ersten Fotos.... bis dahin erstmal keine weitere "könnte , vielleicht , eventuell Belästigung" von mir !

    Merci und bis dahin einen schönen Samstag !!


    Serk

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • So, da mich nun die Grippe erwischt hat hab ich ein wenig Zeit gefunden...


    Ich hab jetzt Fotos von der Mündung, vom Kugelverschluß und vom Lauf.... Wie gesagt, die Feder bekomm ich nicht raus... der Abzug verhindert das.... oder bin ich zu schwach ?

    ich bin der Meinung, dass die Mündung ok aussieht...

    Ich hoffe das klappt mit den Fotos... ich glaube ich stell mich da etwas dumm an....



    http://img839.imageshack.us/i/img1920s.jpg/



    http://img691.imageshack.us/i/img1913e.jpg/

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • Hey Serk!
    Die Abzugsgruppe sollte irgendwo mit einem Bolzen gesichert sein, Schau da nochmal...
    Schätze bei deinem System greift die Federrast direkt in die Abzugsgruppe, ist bei vielen so.
    Aber Vorsicht zwecks eventueller Vorspannung! Die dürfte auf den Bolzen drücken, der die Abzugsgruppe sichert.

    EDIT sagt: Der Lauf und die Laufdichtung scheinen jedenfalls Okay...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • also die beiden hatte ich draussen.... aber dann hängt der Abzug immernoch irgendwo, kann es sein, dass ich den Abzug komplett auseinanderbauen muss um die Feder zu wechseln?



    EDIT: Ach ja, Sie greift per Haken in die Feder, ja...

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • ich mach se jetzt nochmal auf... mom.... ;)


    ok, also was ich auch mache buw. wo ich auch gingucke.... ich seh nix :(


    oder meinst du das ding hier ? (also direkt unter dem Bolzen auf diesem kleinem Metallrechteck) (man, meine Fachsprache hahahah)
    wie kommt man da ran ? :)




    nochmal von unten

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von serk (15. März 2011 um 12:54)

  • Hm, ich garantiere mal für nichts, aber ich glaube du musst die Feder spannen, und den Abzug nach schräg vorn(zum Lauf) rausziehen...
    Wenn das stimmt wirds häßlich beim zusammenbau...

    EDIT: Ich seh grad, da kannste wohl von hinten drücken, am Systemende!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • wow, also erst spannen..... ok, ich versuchs.... wenn ich mich in 10 Minuten nicht gemeldet habe hab ich mir wohl die Finger gebrochen :) hehe


    danke aber schonmal


    EDIT: Ne, also wenn ich die Feder spanne, dann ist so viel Druck auf dem ganzen, dass der Abzug noch fester sitzt..... wenn ich von hinten drücke, "blockiert" der Abzug auch bevor ich Ihn herausfädeln könnte....

    Edit :


    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von serk (15. März 2011 um 13:32)

  • ich hab nochmal n edit rangehängt..... (also oben)


    aber ich will dich auch nicht stressen......


    EDIT: zu "wenn ich aber von hinten drücke...." Sie blockiert schon bevor Sie anstößt merk ich gerade

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • NeeNee, macht keinen Stress! Hab mich genauso reinverbissen!
    Also bleibt nurnoch, den Bolzen am Abzug rausnehmen, so das der Züngel und Haken unten raus können, und der Rest nach hinten...

    Und wenn du die Schnauze voll hast, pack das Zeuch ein und Radel nach Zwickau, Frau Flexig und das Fichtenmopped wern´s schon Regeln!

    8o :thumbsup: Congratulatione! :thumbsup: 8o Wo hings denn???

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • danke !

    ich hatte ja nochma den edit gemacht, dass es doch vorher hing..... keine ahnung woran.... aber ich hab einfach doch mal meine "sanfte männlichkeit" spielen lassen und dann gings.

    so jetzt isses aber so, wovor ich schon schiss hatte.... :) nüscht klappert oder sieht komisch aus.... naja ok, die Feder sieht etwas schlangen linienmässig aus..

    schau mal bitte:



    is das ding durch ? Sorry, ich hab einfach (noch) gar keine Ahnung :)

    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • Nee du, die ist zwar nicht schön, aber auch nicht hinüber..
    Was mir daran auffällt ist der Dreck am Vorderen Ende, das könnten Brösel der Manschette/Dichtung sein...
    Hol mal das Ganze Gerümpel vorsichtig aus der Hülse!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Zeig auch mal den Kolben und die Kolbendichtung. Bewegt sich der Kolben leicht hin und her oder hat die Systemhülse durch den Schlag eine Delle bekommen.
    Die Feder ist so zwar nicht optimal, aber die Schlangenlienie wird sie schon vor dem Sturz gehabt haben. Soviel Streukreis kann die Feder nicht alleine verantworten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich habe jetzt nochmal versucht alles so zu fotografieren, dass man was sieht ;)

    Also ein wenig dreckig isse ja schon.... aber kann das so eine Ungenauigkeit verursachen ?






    Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren. :thumbup:

  • Hm, ich seh auch nur Dreck und mangelnde Schmierung...
    Sind in der Hülse oder am Kolben Kratzer, Dellen oder Knicke?

    EDIT: Aus was für Material ist die Kolbendichtung? Hat die manchmal nen Riss/Loch in der "Sicke"?

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o