Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 00:25) ist von Kraufux.

  • Hallo,
    mir ist eine P88 Cal 8mm K.,PTB 428 im gebrauchten Zustand angeboten worden.Sie ist soweit in Ordnung ,hat aber eine Staudruckschraube im Lauf. :huh:

    Kann man so eine P88 kaufen oder besser nicht?

    Ich kenne den Wert der SSW nicht (ist ja doch schon älter). Originalkoffer Bürste und Becher sind dabei.Hat hier jemand entsprechende Erfahrung?

    Was ist zu beachten?

    Danke!

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Hallo,
    mir ist eine P88 Cal 8mm K.,PTB 428 im gebrauchten Zustand angeboten worden.Sie ist soweit in Ordnung ,hat aber eine Staudruckschraube im Lauf. :huh:

    Kann man so eine P88 kaufen oder besser nicht?

    Ich kenne den Wert der SSW nicht (ist ja doch schon älter). Originalkoffer Bürste und Becher sind dabei.Hat hier jemand entsprechende Erfahrung?

    Was ist zu beachten?

    Danke!

    was soll sie denn kosten? je nach dem was sie kostet hast du auch deine erste frage selbst beantwortet oder nicht. ;)

    die staudruckschraube hat sie wohl drin, weil sie mit der heutigen munition evetuell nicht richtig funktioniert, welches beschussjahr ist sie denn?

    diese und die ptb 429 dürften die besseren p88 sein, wenn der preis stimmt und die waffe optisch ok ist, dann warum nicht kaufen? den allgemeinzustand der waffe kannst aber nur du beurteilen.

  • Der Allgemeinzustand ist als gut zu bezeichnen.Keine Übermässigen Gebrauchsspuren,nur im Bereich des Spaltes zwischen Schlitten und Patronenlager ist die "Glanzbrünierung"etwas Matt geworden.

    Kosten soll sie 70€ .
    Die Frage bezog sich auf die Qualität da die P88 ja zu Schlittenbrüchen neigt.Sollte aber bei den ersten Ausführungen wohl kein Thema sein-oder?

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Bei der 9mm P88 war es glaub ich sogar die erste Variante, die PTB 429 , die noch stärker zu Schlittenbrüchen neigte, oder irre ich mich da?
    wie es bei der PTB 428, sprich des letzten Modells der 8mm P88 aussieht, kann ich nciht sagen.
    Lass dir auf jedenfall detailierte Biulder des schlittens zukommen.
    in gutem Zustand sind 70 Euro vollkommen i.O. auf egun zahlst du im regelfall meht, für die Brünierte Version + zubehör.
    Falls sie vernickelt ist, schlag sofort zu ;) Nach kontrolle des Schlittens :)
    EDIT: Sorry habe überlesen dass die glanzBRÜNIERUNG Mattgeworde ist, damit hat sich die Frage geklärt.

    MfG, andi

  • Für 70 würde ich sie an deiner Stelle sofort nehmen!
    Is ein ordentlicher Preis bei dem man nicht viel falsch machen kann.
    Wenn du event auch vorher noch die möglichkeit hast die Waffe in Augenschein zu nehmen.

    Gruß Andy

  • Stimme Saalach zu, aber wie gesagt einmal gründlich den Schlitten anschaun, und beachten : PTB 428 |=| 429, die erste ist die 8mm Version, die zweite die in 9mm P.A.K.

    MfG, andi

  • Die 429 neigt nicht zu Schlittenbrüchen, das häuft sich erst mit den Nachfolge PTB-Nummern. Da es hier um die 428 geht sollte da aber uninteressant sein ;)

    Dass eine Stuadruckschraube vorhanden ist sehr ich eher positiv und 70 Euro sind der normale egun Preis. Ich würde aber dennoch ein wenig handeln :thumbup:

  • meine p88 ptb 764 (9mm) hat circa 3000 schuss durch und sie ist erst jetzt defekt alles dings habe ich meine neu gekauft


    achso sorry habe niht alles durchgelsen kann über die 8mm nicht sagen habe nähmlich keine sorry

    Einmal editiert, zuletzt von pascha187 (11. März 2011 um 14:59)

  • Hallo Mitbürger,
    wenn der Preis stimmt und nicht zu hoch ist,dann würde ich sie kaufen!Die 8mm P88 ist eher selten anzutreffen und hat dadurch einen gewissen Sammlerwert (für mich jedenfalls).Ich habe für meine vor ca.1,5 Jahren bei eGun um die 100 Euro (glaube ich) bezahlt,mit originalem Koffer+Abschussbecher+Bedienungsanleitung+Staudruckschraube.Muss aber leider anmerken,dass sie mit der aktuellen 8mm Munition nicht repetiert (meine jedenfalls),trotz eingedrehter Staudruckschraube.Die verbaute Rückholfeder ist eindeutig zu stark für die jetzige Plopp-Munition!Musste beim Probeschießen jede abgeschossene Patrone per Hand heraus repetieren und die neue Platzpatronen per Hand ein repetieren.Außerdem ist die Brünierung,wenn man die Waffe mit Ballistol äußerlich einölt,empfindlich.Meine Waffe hat nach dem entfernen des Ballistol's jetzt eine dunkelgrüne Patina.Da ich nur ein Magazin mit 16 Schuss verschossen habe,kann ich nichts zum Thema Schlittenbruch sagen.
    Schöne Grüße,
    Boni :thumbup:

  • Hab mal einen Kumpel eine P88 mit der Ptb 428 besorgt. Er wollte unbedingt eine haben, da 18 Schuss und und und.

    Nach 2 Monaten war der Hahn gebrochen und glaube mich noch zu erinnern, das der Schlitten einen Haarriss hatte. Aber mein Kumpel hat an der Waffe auch übermäßig rumgespielt.
    Man kann sie als Sammelobjekt schon kaufen, aber für nen Silvestereinsatz oder zur SV nicht zu gebrauchen.

  • Meine P88-8 PTB 428, Beschuss KG, brüniert, ist in einem Topzustand! Sie hat allerdings k e i n e Staudruckschraube im Lauf! Ich habe sie bisher noch nicht geschossen, kann somit über das Repetierverhalten nichts sagen. Trotzdem ist das für den Preis in gutem Zustand ein Angebot. Also zuschlagen! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Danke erstmal an alle für die Tipps! :thumbup:
    Dann werde ich mir das Teil am Montag mal abholen.Ich denke auch das man für 70 € nichts falsch machen kann.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • 70 Euro gehen in Ordnung, wenn der Allgemeinzustand gut ist. Die Bruchneigung betrifft die neueren PTBs stärker als die alten, auch wenn die P 88 in dem Bereich selbst für Umarex-Verhältnisse relativ schwach konstruiert ist. Für Silvesterorgien darum eher ungeeignet, ist die P 88 aber optisch immer noch ein Leckerbissen (die Lieblingspistole des früheren Händlers in Baddeckenstedt).

    Mein Rat: zerleg die Pistole und achte GENAU auf Risse zwischen Laufmündung und Schließfederstange. Wenn da nix zu sehen ist, hast Du Glück, falls ja - Finger weg. Ersatzschlitten für 8 mm gibts es nicht mehr!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mein Rat: zerleg die Pistole und achte GENAU auf Risse zwischen Laufmündung und Schließfederstange. Wenn da nix zu sehen ist, hast Du Glück, falls ja - Finger weg. Ersatzschlitten für 8 mm gibts es nicht mehr!

    Also im Frontbereich? Das ist mir neu .Aber Top-Tip.Danke.
    Ist der 8mm Schlitten nicht Baugleich mit dem 9mm Schlitten wie bei der alten Reck Miami ?

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Nein. Technisch sicher, aber es MUSS die passende PTB-Nummer drauf sein, und da sind nur noch Schlitten mit der aktuellen 7er PTB erhältlich, die dürfen auf eine 4er oder 6er nicht montiert werden... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nunja, ein paar Testberichte von 9mm P88 Modellen hab ich gefunden.Im Grunde unterscheidet sie sich im Kaliber (8mm) und im Oberflächenfinish.Eigendlich kaum zu glauben aber die Waffe ist aus 1994,sie ist benutzt worden und hat keinerlei Abrieberscheinungen an der Brünierung.Sie ist Glanzbrüniert wie die Reck Miami seinerzeit.Diese Beschichtung scheint wiederstandsfähiger zu sein als das was heute verarbeitet wird.

    Die P88 ist sehr schön verarbeitet. Alle Federn sind noch stramm und auch der Schlitten gleitet wunderbar und fast Spielfrei im Griffstück.Selbst bei starkem Schütteln der Pistole klappert nichts!

    Es ist halt ein Unterschied zu heutigen Waffen deutlich zu spüren.Das Gewicht von über 900 Gramm muss ja irgendwo herkommen.Wenn man mit dem Finger gegen den Vorderen Teil des Griffstücks schnippt,gibts so ein tolles "PING" zu hören.Hört sich fast an wie Stahl, isses aber nicht.

    Die Madenschraube im Lauf habe ich zu Reinigungszwecken entfernt.Das Laufgewinde ist einwandfrei,lediglich die Mündung ist etwas Mager ausgefallen.
    Entschädigung erfolgt dann durch die moderate Laufsperre die eigendlich unsichtbar ist.

    Geschossen habe ich die P88-8 noch nicht.
    Ich werde das auf jeden Fall aber noch ausprobieren.

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)