Luftgewehr selber bauen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 28.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2011 um 21:21) ist von Musashi.

  • hi walker,

    ich weiß ez ned ob des schon mal jemand oder mehrere kommentiert haben, wenn ja dann sorry:

    Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich mir ned eine luftdruck waffe selbst baue. letztendlich hab ich des bis jetzt noch ned gemacht. wenn du aber genug zeit und geld investierst klappt es sicher.

    jetzt zum eig problem: du musst KEIN büchsenmacher sein, um sowas herstellen zu dürfen, aber du musst dir deinen eigenbau beschießen lassen, auf F-kennzeichen.(beim büchsenmacher)

    a andere möglichkeit, wenns nicht unbedingt luftdruck sein muss, wäre auch ein zündhütchen als treibmittel zu benutzen. die erreichen in deutschland in der regel nicht mehr als 7.5 joule und sind nicht wbk pflichtig.

    natürlich musst du s trotzdem beschießen lassen.


    also es kann sein dass ned alles stimmt, aber ich denk dass meine behauptungen an das aktuelle waffenrecht angelehnt sind.
    kann mich aber auch irren ;)

    Mfg der Profi

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.

  • Hallo,

    der Profi11 irrt!

    es kommt bei der nichtgewerblichen Anfertigung einer Waffe nicht darauf an ob das (illegale) Produkt der eigenen Bastelei irgendwann später noch ein Beschusszeichen erhält, es kommt darauf an, dass die reine Anfertigung bereits für den Normalbürger verboten ist!
    Außer er besitzt dafür eine behördliche Erlaubnis.

    Ich glaube, bevor hier weitere Irritationen aufkommen, schließe ich lieber den Thread.

    Gruß
    Musashi