Film "Shooter"

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2011 um 10:29) ist von policeline.

  • ich würde nicht vorne stehen wollen
    gehe selbst mit meinem kk mit zf auf 100m schiessen und die streuung ist gering und dies mit schwacher pistel match
    diese reicht sogar die dachlatte des rahmens zu zerlegen
    wenn man 22 high speed verwendet ist das bestimmt kein proplem aber stehend würde ich es nich schaffen

  • Die Wirkung des Kalibers .22lfB wird von den meisten Leuten unterschätzt. Lustig wird es wenn man diese Skeptiker einlädt und dann ein Magazin eines Voere AM180 füllt und dann im schnellen Modus so Ziele wie Schutzwesten, Stahlhelme, Eisenbahnschwellen u. ä. unter Feuer nimmt. Sehe immer noch das mehr als lange Gesicht eines befreundetetn Polizeibeamten als er zusehen musste, wie sich eine Schutzweste in Textilschrott verwandelte.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nicht umsonst hat sogar der Israelische Geheimdienst 22er Pistolen(Beretta70,glaub ich)benutzt.Aber wenn der Thread noch laenger wird,werden 22er demnaechst auch verboten.Dann muessen alle min Cal.45 benutzen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ......
    Da ist dann doch ein größeres Kaliber notwendig!

    Aber vielen Dank euch allen ;)


    Größer muss nicht sein, .22 reicht, aber etwas anderes Geschoss und "ein klein wenig" schneller, die z.B. .22-250 Remington , gibt noch eine ganze Menge anderer Patronen in dem Bereich, suche mal nach Varmintshooting usw.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • mit 22 hornet geht das auf jeden fall, weiß allerdings nicht, ob das (genaue) kaliber dort genannt wurde, da ich den film schon länger nicht gesehen habe.
    lg


    Mit .22 WMR (Winchester Magnum Rimfire) müsste das auch gehen, Mündungsenergie entspricht nicht ganz einer Pistole in 9mm Para. Ist afaik die stärkste Randzünderpatrone.

    http://de.wikipedia.org/wiki/.22_Winchester_Magnum

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • auch eine Lupi KANN töten, allerdings nur auf kurze Distanz und an den richtigen stellen.

    Mal wieder den Waffengegnern ein Argument kostenlos geliefert.
    Aus welcher Entfernung und ob man ueberhaupt mit einer xxx Schusswaffe einen Menschen toeten kann sollte meiner Meinung nach hier tabu sein. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Forums.
    Ist nur Oel aufs Feuer fuer die Leute die irgendwann dafuer sorgen werden dass ich meine 850 AM abgeben darf.
    Will mich jetzt hier nicht als Gutmensch hinstellen, die meisten Beitraege waren fachlich schon interessant, aber gehoeren doch wohl woanders hin.

  • falsch
    es sollte jeder wissen was er mit seiner waffe anstellen kann
    waffengegner hin oder her
    wieviel deppen gibt es die an neujahr mit ihrer waffe in die luft ballern ohne sich gedanken zu machen was denn mit dem geschoss ist das runter kommt.
    oder wenn sie meinen sie müssen in freier wiltbahn zu ballern.
    wir gehen auch nicht von sportschützen aus diese können auf dem schiesstand und auch mal versuche mit kanthölser oder anderem machen ein sagen wir mal ilegaler waffenbesitzer der kann dies nicht wegen der gefahr des auffligen
    und ehrlich was pasiert alles mit nicht legalen waffen davon hört mann nur nichts aber wenn einer mit einer legalen was anfängt
    dann kommen gleich alle und legen los dazu gehören besondest die privaten tv sender oder das käseblatt das die meinung bildet

    ps ich bin ein besitzer von einer wbk

  • ps ich bin ein besitzer von einer wbk


    Ich habe meine zurueckgegeben (habe ich 1978 bekommen) hatte keine Lust mehr auf das ganze Zeug, weil ich mich mit der 850 AM und ein paar lupis ausreichend beschaeftigen kann. Alles andere ist weg, und das fitmachen von alten Dianas macht auch Spass (wer noch so ein altes Schiessbudengewehr verschenken will, alle her zu mir). Ist natuerlich genial das man hier auch noch die Munitionsart genannt bekommt die am effektivsten ist, freut bestimmt die Hirnis die mal wieder Schulmaessig was vorhaben. Mit Sylvester hat das nichts zu tun, ist absolut logisch das man die Dinger moeglichst gerade nach oben befoerdert , das die wieder runterkommen ist auch klar, und da wird wohl auch kein Waffengegner ein Gegenargument bringen koennen.
    Aber Freds, kann sein das ich hier der einzige mit der Meinung bin, bei denen es mehr oder weniger um das lochen von Menschen geht, geben meiner Meinung nach nur den Waffengegnern wieder was in die Hand. Soll keine Bewertung der Beitraege sein, habe schon geschrieben das einige Beitraege fachlich interessant waren.

  • N`Abend!

    Bei 22-LFB gibts die R100. Mit der ist es kein Problem! Sollten "Jäger" eigentlich wissen, macht aus einer anständigen Büchse noch auf 250m viele tote Füchse!

    Gruss,

    Der Fehlerteufel!

    Jeder Tag ist "Fangtag"!


  • Ich habe meine zurueckgegeben (habe ich 1978 bekommen) hatte keine Lust mehr auf das ganze Zeug, weil ich mich mit der 850 AM und ein paar lupis ausreichend beschaeftigen kann. Alles andere ist weg, und das fitmachen von alten Dianas macht auch Spass (wer noch so ein altes Schiessbudengewehr verschenken will, alle her zu mir). Ist natuerlich genial das man hier auch noch die Munitionsart genannt bekommt die am effektivsten ist, freut bestimmt die Hirnis die mal wieder Schulmaessig was vorhaben. Mit Sylvester hat das nichts zu tun, ist absolut logisch das man die Dinger moeglichst gerade nach oben befoerdert , das die wieder runterkommen ist auch klar, und da wird wohl auch kein Waffengegner ein Gegenargument bringen koennen.
    Aber Freds, kann sein das ich hier der einzige mit der Meinung bin, bei denen es mehr oder weniger um das lochen von Menschen geht, geben meiner Meinung nach nur den Waffengegnern wieder was in die Hand. Soll keine Bewertung der Beitraege sein, habe schon geschrieben das einige Beitraege fachlich interessant waren.


    Mir geht es hier nicht ums Lochen von Menschen wie du es so schön nennst!
    Hier geht es um einen Film (Fiktion) und das darin dargestellte!
    Ich gehe davon aus das wir genug Hirn besitzen und jeder weiss das es dabei nur um die Theorie geht!
    Und zwar um die Frage ist das gezeigte überhaupt Realistisch!
    Jeder mit einem klein bisschen Verstand merkt wenn er das hier liest das es hier nicht um das Töten in der Realität geht!
    Es geht nicht um den Mensch,den Mensch im Film kann man auch durch ein Reh ersetzen!Das 180m entfernt im Wald steht.Die Frage ist nur ob das Reh nach dem Schuss umfällt und sofort liegen bleibt?

    Ich weiß jetzt kommt der nächste gleich:"Das ist aber nicht erlaubt mit .22 auf Rehe zu schiessen".Das weiß ich!
    Ich wollte nur wissen ob eine .22 so viel Gewebe zerstört das ein Bösewicht sofort kampfunfähig ist?Da ja selbst bei 9mm gesagt wird das sie nicht Mann stoppend wär!


    germi
    Also doch nicht ganz geflunkert worden im Film ;)
    Mit der passenden Munition und einem guten Schützen der Herz oder Kopf trifft durchaus im bereich des möglichen das auch eine Kugel im Kaliber .22 sofort einen Gegner ausschalten kann.
    DANKE dir!

  • Der Film ist so nicht schlecht aber es ist halt ein FILM! Eine Sache die mich in dem Film stört oder besser gesagt sehr unwarscheinlich ist, ist der Testschuß in den Bergen kurz bevor er sich auf macht. Er schießt, die Äste und Zweige im Umkreis von 5 Metern wackeln von der Schockwelle und der Hund der 2 Meter neben ihm sitzt ist völlig unbeeindruckt von dem Lärm! Komisch... 8|

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Der Film ist so nicht schlecht aber es ist halt ein FILM! Eine Sache die mich in dem Film stört oder besser gesagt sehr unwarscheinlich ist, ist der Testschuß in den Bergen kurz bevor er sich auf macht. Er schießt, die Äste und Zweige im Umkreis von 5 Metern wackeln von der Schockwelle und der Hund der 2 Meter neben ihm sitzt ist völlig unbeeindruckt von dem Lärm! Komisch... 8|

    Das ist nicht ungewöhnlich .
    Mein Papagei ist auch schussfest! :)
    Ein trainierter Hund wird sich sicher nicht rühren, aber das können die Hundehalter/Jäger sicherlich besser erklären.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich bin langjähriger Hundehalter und kann dir versichern das diesen Lärm kein Hundegehör mitmacht zumindest nicht von der Entfernung und dem Kaliber.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Ein trainierter Hund kann JEDES Geräusch einfach ausblenden!
    Jeder Jagdhund is so trainiert, dass Schussgeräusch vollkommen zu ignorieren!
    Und es gibt durchaus Jagdkaliber die nen extremen Radau machen!

    Und der Rumms der Cheytac .200 is nicht mal so laut!
    Es wurde eher mit der Druckwelle übertrieben!
    Obwohl wenn man des hier so sieht, dann naja....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Min 1:25!

  • Ich kenn das video auch.
    ist schon krass wenn man überlegt, nach zwei schuss ist schluss, weil der schütze nichts mehr sieht. :thumbsup:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984