Beim schuss der HW97K verkannten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2011 um 13:13) ist von Schwarzholz.

  • Beim Verkanten hilt sowas nicht, da brauchst du eine Wasserwage. Das von dir gezeghte Teil ist eher dafür da das man Parallaxefehler vermeidet bei Gläsern bei denen ein Ausgleich nicht möglich ist. Mann soll da schnell erfassen ob das Absehenskreutz mit den viel Pfeilspitzen deckungsgleich ist und man dadurch grade durchs ZF schaut.
    Ich hatte letzten mit einen HFT Schützen zusammen geschossen, beim HFT Wird am Glaß ja nichts verstellt und man muß bei unschaffen Bild versuchen zu treffen, der hatte so ein Teil drauf. Er wollte das wieder runter schmeisen die unscharf aus den Augenwickel zu erkennenden gelben Flecken haben ihn nur iritiert. Da verwendet er lieber die "Ringe" Methode weiter.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ähh

    tschuldigt die ( dumme )Frage aber was meint verkanten eig. genau ( Definition)?

    und die Wasserwaage meint man mit verkanten schief halten? und wenn ja wo bekomme ich die wasserwaage her (ich schaffe mir nächsten oder übernächsten Monat ne hw97k an ) :thumbsup:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hi Mädels,

    Schaut mal die Seite an Verkanten.
    Es ist nicht das Problemm HW 97, es ist allgemeines Problemm bei Schussabgabe.

    Blacky

    Lösung : HW 97k +BuschnellElite 4200 + Kaiser Wasserwaage

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwarzholz (7. März 2011 um 19:28)

  • Wenn man bei der klassischen Wasserwage bleiben möchte einfach mal beim Baumarkt in den 1€ Grabbelkörben im Kassenbereich schauen das sind auch öft Wasserwagen dabei. Wenn man die ausschlachtet bekommt man gleich drei Libellen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi Mädels,

    habe bereit ca. 5 min in Bastelkiste geschaut und alte Beitrag von Musaschi (Freitag, 8. Februar 2008, 21:38 ) gefunden. Wie es aussieht Beitrag ist Heute genauso relevant und aktuell.
    Liest einfach Beitrag

    Wer braucht und sucht der findet und zwar immer :thumbsup:

    Blacky

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke: