HW 35 neuer Lauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2011 um 19:32) ist von Firehand.

  • Hallo CO2air Gemeinde

    Ich wollte meiner alten HW 35 (ca. mitte 60 Jahre), einen neuen Lauf verpassen. Mein Büma meinte
    das die neueren Läufe,nicht an einer alten HW 35 passen würde. Wenn er mir einen Bestellt,
    müsste ich ihn auch abnehmen. Oder 20 € zum zurückschicken bezahlen, wenn er ihn überhaupt
    zurückschicken kann.

    Es wurde in Forums beschrieben, das mann noch alles kriegt,habe diesbezüglich auch Gegoogelt aber über neuen Lauf nichts gefunden.

    Würde mich über posetive Antworten sehr freuen.

    Danke

  • OK

    Könnte ich machen aber ich dachte, hier werden Sie geholfen. Und es Interressiert doch bestimmt auch andere.
    Und wenn alle anderen, sich da melden Nerv, der Fa Weihrauch.

    Aber Danke für die Erinnerung das man das kann.

  • Bestell doch selbst einen übers Internet, vergleiche dann alten und neuen Lauf.
    Wenn alles passt, dann gut, wenn nicht kannst Du ihn kostenlos (da über 40€) innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
    Versuche aber, alles möglichst unbeschädigt zu lassen (also nur optisch vergleichen, bzw nachmessen), sonst wird das mit dem Zurückschicken nichts mehr.

    Würde ich zumindest so machen, wenn sonst keiner Rat weiß.

    mfG Flo

  • Das sind die beiden Möglichkeiten.
    1. Die sichere, bei Weihrauch direkt bestellen.
    2. zb. bei SWS, wenn er nicht passt geht er zurück.
    Ich habe selber eine alte HW 35 und habe noch nicht davon gehört, dass sich die Läufe verändert haben.
    Du kannst auch mal den Usher HW35 anmailen, der ist im Punkto Weihrauch ein Spezialist.

    Macht mit beim Fernwettkampf.


  • Du kannst auch mal den Usher HW35 anmailen, der ist im Punkto Weihrauch ein Spezialist.

    Danke für die Blumen :nuts: aber ich glaub da gibt es bessere

    Aber da müßte ich auch erstmal ein altes und ein neues
    demontieren um das genau zu vergleichen / probieren.

    Wenn das nicht sofort sein muß kann ich das gerne mal
    machen, da ich die alten Modelle nicht zuhause habe.


    @Firehand
    Um welche Seriennummer handelt es sich den, vielleicht
    hab ich ja etwas mit ähnlichem Baujahr ?

  • Danke für die Ratschläge

    Also besteht da doch Interresse ob die neuen Läufe vom Gelenkbolzen her und anderes passen!.

    Werde mich mal an Weihrauch wenden, und euch dann hier Bescheid geben.

    MFG
    Firehand

    Einmal editiert, zuletzt von Firehand (6. März 2011 um 10:40)

  • Hallo Co2air Gemeinde

    Wollte wie Versprochen die Antwort geben. Der neue Lauf passt wie angegossen.
    Laut Aussage des Büma gab es keine Bauartbedingten Veränderungen, seitens der Aufnahme.

    MFG Firehand

    PS Büma hatte erst den falschen Lauf bestellt, 5,5 anstatt 4,5. Lauf war erst auch nicht zu kriegen.
    aber besser später als nie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Firehand (26. Mai 2011 um 19:45)