Iphone 3G Gebraucht,auf was ist zu achten ??

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2011 um 17:38) ist von TrudleR.

  • Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Iphone.
    Ich möchte keinen Vertrag und deshalb soll es was gebrauchtes sein.
    Das neue 4er ist mir noch zu Teuer und deshalb soll es ein 3G sein.
    Der Speicher ( 8,16,32 GB ) ist erst mal Nebensache.
    Auf was muss ich achten,was geht gerne mal Kapput ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ok,das mit Cover ( Hinterseite ) scheint ein großes Problem zu sein.
    Was ist noch zu Beachten,im Netz kommen die Geräte ja nicht so gut weg.
    Das Iphone scheint zimmlich anfällig zu sein,oder??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Danke für den Tipp,wieder was neues Gelernt.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Danke für den Tipp,wieder was neues Gelernt.

    also es ist so, die aktuelle software erkennt dass es ein 3G ist und hat nicht alle funktionen wie auf neueren modellen u.a. das multitasking. das neue update soll sich erst garnicht mehr auf das 3g installieren lassen können. es funktioniert ja mit dem alten ohne probleme, das einzige was sein wird, ist dass app. eventuell das neue ios voraussetzen werden. ich hatte bei meinem 3g auch lange das 3.xx ios drauf und konnte z.b. die ebay app. nicht installieren.

  • Ok,dann auf jedenfall das 3Gs.
    Willl ja auch alles nutzen können was für das Handy so angeboten wird.
    Man hört immer wieder von abgebrochenen Knöpfen,Laut/ Leise Regler geht nicht mehr,Cover gebrochen.
    Hat Apple da an der Verarbeitungs Qualität gespart,oder sind das Einzelfälle.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Also das Cover bricht ziemlich leicht , vor allem an der Aufladebuchse außerdem was ich einen großen mangel am Iphone finde: der Ton geht nicht besonders Laut im vergleich zum Ipod

  • Ok,dann auf jedenfall das 3Gs.
    Willl ja auch alles nutzen können was für das Handy so angeboten wird.
    Man hört immer wieder von abgebrochenen Knöpfen,Laut/ Leise Regler geht nicht mehr,Cover gebrochen.
    Hat Apple da an der Verarbeitungs Qualität gespart,oder sind das Einzelfälle.


    Gruß Sven

    also ich kennen keinen, bei dem was mechanisch kaputt gegangen ist ausser von einem sturz. normal geht da ncihts kaputt wenn du es wie ein "mensch" bedienst.

  • also ich kennen keinen, bei dem was mechanisch kaputt gegangen ist ausser von einem sturz. normal geht da ncihts kaputt wenn du es wie ein "mensch" bedienst.


    Das Cover ist bei mir auf leicht eingerissen, Haarriss.

    Sonst funktioniert, alles 1a auch, wenn´s schon unzählig oft gefallen ist,
    wenn man drauf aufpasst und es nicht allzu unglücklich fällt, hälts ewig.

  • Pass da ja auf, viele Iphones auf Ebay und Co haben einen Wasserschaden !!!

    Die Iphones haben Idikatoren woran man erkennt ob die schon mal in Wasser, Schnee und Co gefallen sind.

    Diese sitzen in Kopfhörerloch und unten in der Schnittstelle, wenn dort grüne Verfärbungen sichtbar sind, hats einen Wasserschaden :cursing:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Auch für diesen Tipp vielen Dank GEB,
    klingt ja fast so als ob du selber schon dieses Problem hattest ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Gerne doch :)

    Ne hatte ich nicht, weil ich immer nur neu kauf :love:

    Aber das haben sie bei Abenteuer Leben gezeigt, es gibt extra "Apple Docotoren" für Iphone, Ipod und Ipad.


    Dort wurde auch das Thema Ebay behandelt, weil so gut wie nur Kunden da waren die gebraucht gekauft haben und alle von Ebay :cursing:

    Manche waren sogar vorheraufgeschraubt und es stand bei einem ihrgend eine Nummer mit Edding drin, was Apple aufkeinen Fall bei den Produkten hat :cursing:


    Ich hab das 3GS und das 4G, also das 4G ist vllt auf ein bisschen Empfang so viel tausend mal besser :D das ist schon der Hammer :love:

    Am 5. Juni kommt das 5G, da bin ich ja mal gespannt :love: Wenn preislich ok bleibt hol ich mir auch das das :D


    Zuzeit wird nur gemeckert das viele andere Handys besser als das 4G sind, ja klar, weil die erst ein paar Wochen draußen sind :D und ab 5. Juni werden dann wieder die anderen Hersteller von Apple gefi*kt :thumbsup:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (10. März 2011 um 16:08)

  • iPhone 3GS ist soweit ich weiß neu bei Apple direkt am günstigsten und kann ich nur empfehlen. Bin noch am überlegen ob ich mir jetzt das neue iPhone 4 zulege (welches mitte April in weiß auf den Markt kommt) oder ein Android Telefon. Das gößte Problem sind allerdings bei Applegeräten sturz und Wasserschäden wie oben schon genannt und die Plagiate. Spreche aus eigener Erfahrung, bei den Sturzschäden aber was man bei ebay für Plagiate finden kann ist auch schon extrem. Und die Akkulaufzeiten sind auch nicht berauschend, also mit Spielen und Internet knapp über einen Tag also fast jeden Tag an die Dose zum aufladen. (Meine Erfahrung als Spielkind =) )

    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • hrhr, besonders:

    So ist die 16 GB Version des Gerätes schon für nur umgerechnet 229 Euro zu haben


    Die Seite soll Satire sein. Ich finds zwar nicht lustig, aber alles was da drin steht, stimmt auf jeden Fall nicht^^

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Umgangsprachlich wird von 4G gesprochen, wegen 4. Generation und bla bla bla, aber google mal xD


    Der 5. Juni, ist laut BILD-Zeitung der offizielle Release für das 5er Iphone :love:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: