Problem mit Colt Government 1911 Version 2.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 22:24) ist von Cannyblue.

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,

    Ich besitze seit Silvester eine Colt 1911 von Umarex. Diese Schreckschusswaffe hat schon Silvester nicht richtig funktioniert, weshalb ich aus Frust lieber zu meiner Reck Miami Mod. 92 gegriffen habe um wenigstens ein wenig knallen zu können. Nun war ich neulich auf einem Schießstand und habe die Colt 1911 mit diversen Munitionsfabrikaten ausprobiert. Dabei waren: Umarex, Codex und YAS bzw. GSG9. Alle drei Munitionsarten haben ständig Klemmer ausgelöst! Und zwar nach ganz genau immer jedem zweiten Schuss. Ich schließe die Munition deshalb als Fehlerursache einfach mal aus. Jetzt stehe ich allerdings auf dem Schlauch und bitte um eure Hilfe, was nun der Fehler sein kann?

    Übrigens verkanten sich einige Kartuschen richtig im Verschluss.


    Gruß

    Christopher

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Hmm, also wenn du sie neu hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann sollte sie sauber sein, so das eine übermäßige Verschmutzung nicht die Fehlerursache sein kann. In dem Fall würde ich dir aber raten, die Waffe bei Umarex einzuschicken, da du ja Garantie hast.

    Wieviel Schuss hast du denn schon abgegeben? Die meisten Waffen müssen sich erstmal ein wenig "einspielen", bevor sie zuverlässig funktionieren. Geb noch mal ein paar Schuss ab und mach ein paar Trockenübungen, also mehrmaliges Repetieren der Waffe und versuch danach noch mal zu schießen.

    Was mir noch einfallen würde, wäre ein defekter Ausstoßer, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ja, die Colt ist recht neu. Mitte Dezember 2010 habe ich sie gekauft und bisher zirka 50 Schuss verfeuert. Anschließend habe ich die Waffe auch penibel gereinigt und ausreichend geschmiert. Es kann also weder an der Munition noch an Verschmutzung liegen. Was mich stutzig macht ist, dass sich die Munition ständig verkantet. Kann die Munitionsrampe (oder wie sich die Schräge schimpft) dafür verantwortlich sein? Muss man irgendwo mit der Feile nachhelfen? Die Auszieherkralle hätte ich auch noch im Verdacht wobei diese immer sehr gut greift.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Wenn du sie erst seit Dezember hast, würd ich da nirgendwo mit einer Feile dran rumhantieren. Du verlierst sonst nachher nur die Garantie. Schick sie lieber zu Umarex.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Alos ich habe ebenfalls den Colt von Umarex und ähnliche Probleme... Ist wohl ne Krankheit dieser Waffe...allerdings schießt sie nach einer "warmlaufphase" von ca. 10-20 schuss recht zuverlässig...
    Mit Codex Munition hat meine so gut wie keine Klemmer . Du solltest Codex mal ausgiebiger testen ;)

  • Das liegt nicht unbedinkt an der Munition, sondern viel mehr daran, das Umarex das Patronenlager zuwenig Spiel hat, so kann es Passieren, das die Kartuschen nur Schwer rein oder raus gehen. Der Beste Test ist eigendlich die Waffe zu Kühlen und eine Patronen von Hand ins Patronenlager schieben, wenn man das Griffstück umdreht muß die Patrone von alleine Rausfallen, tut sie es nicht, muß Nachgearbeitet werden.

    Ist leider ein bestehendes Problem vieler Modelle, nicht nur des 1911ers.

    MFG
    Canny

  • Da sagst du überhaupt was! Das Patronenlager!

    Häufig kommt es nämlich zu Klemmern gerade, weil sich eine Kartusche im Patronenlager verirrt hat und dort stecken bleibt. Habe gerade mal einen Test nach deinem Schema gemacht, Cannyblue. Die Kartuschen bleiben alle im Patronenlager stecken wenn ich sie per Hand manuell einführe. Mag das der Grund sein?

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Japp, entweder du schiesst 50-100 mit Klemmern oder du schickst die Waffe zu Umarex und schreibst denen das in deine Waffe nur Schwer bis gar nicht die Kartuschen ins Patronenlager gehen da es zu Eng ist, dann wissen die was Sache ist.
    Sowas kann leider beim Nachbearbeiten passieren, wenn es vergessen wird und damit wird das Patronenlager ein, zwei oder drei Zentel kleiner im Durchmesser und Schwubs wollen die Patronen nicht mehr ins Lager ;)

    MFG
    Canny