Ich würde dann noch mal das Ventil unter die Lupe nehmen. Hier wird ja der CO2-Druck reguliert (neben Schlagbolzen/Feder). So läßt sich ja allein durch Austausch ("Export"-Ventil) eine deutlich höhere Leistung erzielen. Vielleicht ist dein (Standard-)Ventil ja innerlich leicht verschmutzt/verstopft. Leider läßt sich das Ventil nicht ohne weiteres öffnen/demontieren - wobei dichtfestes wieder zusammenbauen nochmal deutlich schwieriger sein dürfte. Und ein Ersatzventil hast du ja sicher nicht zum Vergleichstest (ich selbst hätte für den Fall tatsächlich ein zweites da - mal für ne Handvoll Euro von eBay..) Mach mal den Pustetest (müßte sich bei eingedrücktem Stößel mit Druck "durchblasen" lassen. Und eventuell mit einer ordentlichen (nicht zu wenig, abner auch nicht zu viel) Siliconölbehandlung etwas "geschmeidiger" machen lassen.
Vielleicht hakts aber ja auch ganz woanders. Einschicken zur Umarex Werkstatt wäre dann (auch für mich) die letzte Option. Bei einer Umarex CO2 92FS Beretta habe ich aber das gleiche Problem (ungleichmässiger und viel zu schwacher Druck, vermutlich wegen verklebtem oder verhakten Ventil) und werde mich demnächst wohl mal vorübergehend von von ihr trennen müssen..