Fiocchi Platzpatronen was habt Ihr für Erfahrungen???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2022 um 17:36) ist von blauescabrio.

  • Hi Leute,

    wollte mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit der Fiocchi Munition gemacht habt...?

    Habe mir neulich 1 Packung bei SWS bestellt, muss sagen inzwischen sehen diese Patronen besser verarbeitet aus das raupelige an der Patronenmündung ist weg die sind jetzt schön glatt wie sich das gehört und schön LAUT das Mündungsfeuer dieser Muni ist auch nice, habe mal ein Magazin durch meine P99 (PTB637) und durch meine IWG Government (PTB668 ) gelassen bei beiden Waffen gab es von jeweils zweimal eine Zufuhrstörung, kommischer weise wenn man sich bei Youtube Videos uber SSW anschaut wird oftmals diese Muntion verwendet und läuft Problemlos durch die Waffen...das es an meinen Schießeisen liegt kann ich mir eher weniger vorstellen...??

    Freue mich auf Eure beiträge :) !!!

  • Ich kann nur mit der 9 mm RK Muniton dienen:
    Bei mir knallten die alle sehr schön und wurden auch am schnellsten vernichtet (50 Schuss)
    Keine Klemmer, keine Blindgänger nur *Bäm* und toller Geruch :D

  • Hallo, ich habe mit der munition nie probleme gehabt, da
    mir gesagt wurde das die stahl kartusche nicht gut ist
    für den stoßboden habe ich sie nicht mehr verwendet.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Die Munition hab ich auch gerne benutzt weil die meiner meinung nach den besten Bumms gemacht hat und die durch das Silber auch einfach am bestern ausieht.
    Allerdings schieße ich diese Munition inzwischen nichtmehr, weil durch die Stahlhülsen reibt sich der Stoßboden schneller ab und eben aus diesem grund benutze ich sie halt nichmehr!

  • Demnach ist die nur noch 'was für SSW mit stahlverstärktem Stoßboden oder die PK380

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nabend, die muni verwende ich eigentlich ganz gern, bei meinen Pistolen gab es bis auf ein paar zufürhstörungen
    (genau wie mit anderen Herstellern auch) keine großen Probleme, dem Röhmstoßboden störten die stahlmurmeln auch nie :P
    Verbrennen sauber, das mündungsfeuer ist nicht schlecht und die Lautstärke passt.

    Bei meinen Revolvern nehme ich allerdings keine Fiocchis mehr, einfach aus dem Gund weil mir, erstens diese muni zu leise ist (mein persönliches empfinden)
    und zweitens, seit ich die SK murmeln in meinem Trommlern gehabt hab, möchte ich einfach nix mehr aners da rein stecken :D :D :D

  • Also bei 9mm PAK bin ich nicht mehr so der Fan von Fiocchi, habe dort viele zuführstörungen gehabt.
    9mm Revolver sind bei mir allerdings ganz ok.
    Am besten bist du aber wohl noch mit Muni von Umarex, Geco und SK bedient.

    So ist zumindest meine Erfahrung.


    Gruß Andy

  • Ich habe mit Wadie sehr gute Erfahrung gemacht und kann sie empfehlen, die
    neuen Geco mit Magnumzündung sollen auch sehr gut sein habe sie aber selber
    noch nicht probiert wird aber bei der nächsten Bestellung ne Schachtel mit
    bestellen.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Meine Reck Miami 92FS funktioniert mit Fiocchi am besten. Hatte Umarex, RWS, SK und Geco - alle bereiteten KEINE Probleme, aber die Fiocchi ist am lautesten.

    Außerdem ist seit ein paar Monaten kein einziges mal das Problem mit den rausfliegenden Hütchen aufgetreten... bestelle immer bei SWS.

  • hab eauch die Miami 92 f und habe mit Fiocchi keine Probleme trotz des schweren Schlittens... das Mündungsfeuer kann sich sehen lassen und die Verbrennungsrückstände fallen auch nach 35 schuss noch recht gering aus...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hi,

    vielen Dank schonmal für eure Beiträge...mal abgesehen von der Stahlhülse hört sich das ja ziehmlich positiv an dann muss es wohl an meinen Waffen gelegen haben.

    Welche Muntion wird eigentlich noch in Deutschland Hergestellt??? Müssten doch SK, Wadie und Geco sein oder...???

  • Wadie und SK sind Made in Germany. Die Geco definitiv nicht. Ich glaub das weiß so keiner genau, außer das was auf der Verpackung steht (Made in EU).

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Wadie und SK sind Made in Germany. Die Geco definitiv nicht. Ich glaub das weiß so keiner genau, außer das was auf der Verpackung steht (Made in EU).

    Die Geco werden von MFS in Ungarn produziert.
    MFS ist ein Tochterunternehmen von Ruag zu welchem auch RWS gehört.
    Bekannt sollten den meisten hier noch die MFS Patronen sein, die als Frankoniahausmarke Mercury verkauft wurden.

  • Gibt es eigentlich auch cal .315 Platzpatronen von Fiocchi...?? Also von Umarex hat es die ja schon gegeben mal, oder werden die nicht mehr Produziert!?

  • Bisher habe ich nur die 315 Fiochis in einer Umarex Packung gesehen, in einer Original Fiocchi Packung noch nicht, geben wird es diese im Ausland bestimmt.

    MFG
    Canny

  • Als besonders laut habe ich die Fiocchi nicht empfunden, rein subjektiv sind die RWS für mich lauter. Mit der GPDA9 gab es keine Störungen oder ähnliches, ich habe jetzt keine Vor oder Nachteile gegeüber anderen Marken feststellen können.

  • Ja gut das kommt auch immer auf die Waffe an wie der Lauf verbaut ist, also ich hab mir inzwischen mal eine Pakung zur Probe gekauft und die durch meine PK 380 und H&K P30 gejagt muss sagen im vergleich zu RWS, Wadie, Umarex sind die schon etwas lauter und vorallem ein grelleres und größeres Mündungsfeuer, die Waffen haben beide einwandfrei mit dieser Munition funktioniert...ich glaub ich werde mir da mal ein paar hundert schuss davon zulegen :thumbup: .

  • Also ich hab mir mal 100 stück von den Fios gekauft und ich muss sagen der Bumbs ist schon mal nicht schlecht.

    Aber in meiner RG96 funzen sie garnicht da kommen die Verschluss Kappen raus und das verursacht dann klemmer,

    in meiner PK380 waren es 46 schuss ohne probleme. Und in meiner P99 von 30 schuss 4 klemmer, ich denke ich

    werde bei den neuen Geco`s bleiben da hatte ich bis jetzt in keiner meiner Waffen irgend welche probleme.

    Mir ist der etwas lautere knall und das grössere Mündungsfeuer egal ich will einwandfreie Funktion haben bei allen

    Waffen die ich nutze.