Signalstift Magazin?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 11:29) ist von flens69.

  • Hallo Leute... ich wollte fragen ob es irgendwie nen Signalstift mit PTB Kennzeichnung gibt der ein Magazin hat? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit eines zu bauen?

    Lg

  • Wie es bei den Notsignalgebern mit der PTB aussieht weis ich nicht. Meines Wissens nach frei ab 18 Jahren.
    Von Nico gibt es ein Modell mit 6 Schuss Trommel.... aber wo ist den das Problem mit der normalen Variante ?

    MfG
    Fabele

    (der jetzt endlich ins Bett kommt :) )

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Das SG74 von Erma gibt es mit Einzelschuss- und mit Sechsschuss-Adapter für 6 schnelle Schüsse hintereinander. (Kal.6/15, PTB76)
    Das Teil (ist übrigens nicht unbedingt ein "Stift" aber ähnlich klein und kompakt) gibt es natürlich nur noch gebraucht zu kaufen,
    die Funktion sollte am besten vorm Kauf getestet werden.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • das Notsignalgerät von H&K hat auch ein magazin, ist aber auch nicht unbedingt stiftförmig.

    signalstift mit magazin kenne ich nur das model mit der aufbewarungsröhre seitlich dran, kann man das auch als magazin betrachten?

    Grüßle Torro

  • Es gibt einige Stifte, die haben eine Art "Vorratsmagazin" in einer Parallelröhre. Auf- und Abschrauben der Signale ist dann aber immer noch manuell.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------