Neues aus Ishewsk

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 10:07) ist von Bert_Gummer.

  • Es ist schon einige Jahre her, daß der russische Waffenhersteller Molot einen CO2-Nachbau der legendären Maschinenpistole PPSh-41 "Schpagin" auf den Markt brachte. Auf den deutschen Markt hat sie es leider nie geschafft. Der Grund dafür könnte auch in den erheblichen wirtschaftlichen Problemen von Molot zu suchen sein.

    Nunmehr hat die Fa. Izhmekh aus Ishewsk, besser bekannt unter dem Handelsnamen Baikal, ein ähnliches Produkt vorgestellt, das auf den Namen MP-562K hört:

    Originalwebseite

    Deutsche Übersetzung


    Kaliber 4,5 mm, Rundkugeln. Das Innenleben wird irgendwie elektrisch angetrieben und man kann mit der in Rußland erhältlichen Version wohl auch Dauerfeuer schießen. Macht auf mich den Eindruck einer besseren Airsoftwaffe. Zumindest Teile der äußeren Hülle und des Schaftes sollen aus Originalteilen bestehen.

    Ich bin gespannt, ob sich einer der deutschen Baikal-Importeure an die MP-562K heranwagt. Nachdem kürzlich eine fernöstliche AS-Version der PPSch-41 in Deutschalnd erschienen ist, sollte es doch Absatzhoffnungen geben.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Schade das man sowas nicht gleich mit reinem CO2 Antrieb und Blowback baut....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Schade das man sowas nicht gleich mit CO2 Antrieb baut....


    Hab ich da was falsch verstanden, steht doch eh 12g CO2 als Antrieb dort? ;)

    Sieht irgendwie aus wie ein Drossel-System in einem historischen Schaft.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hab ich wohl etwas falsch Ausgedrückt ....ich meine ein System das ohne Batterien auskommt ...das Teil scheint ja ca so zu arbeiten wie ein PB Markierer

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Gebrauchte zum Brennen von sphärischen Stahlkugeln, verwendet 12-Gramm-Patronen mit CO 2.

    Ich mach mich nass! :thumbsup:

    Mit Blowback und ohne Elektrofirlefantz evt im Kaliber 6mm mit Hopup wärs ja mal was. Aber so? Neeeee...

  • Guck an, die alte PPSh.
    Und ein 70er Magazin haben sie ihr verpasst. Ob sie sich da nicht um 1 verzählt haben?

    Weiß nicht, ob man das auch als Fan haben muss. In einer schönen Vitrine ist mir das Original-Teil im Museum zum gelegentlichen Anschauen irgendwie lieber.

  • Moin,

    aber hammergeiles Teil. Ist fast egal was drinne steckt. Wenn ich die Kohlen über hab, dann würd ich mich wohl auch hinreisen lassen.. :)
    Mal im Auge behalten und hoffen und ganz feste wünschen ;)

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: