Was die Schützenfreunde über unsere freien Waffen denken...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 19:02) ist von Floppyk.

  • Klick

    Auszug:

    Zitat

    Warum gibt es zum Beispiel so einen Mist wie Schreckschusspistolen? Man
    kann sie berechtigungsscheinfrei kaufen und damit eine Bank überfallen.

    Ja, das stammt von einem Schützen. Das selbe ignorant-plakative, dämliche Gehetze wie man es sonst von der "Alles verbieten"-Fraktion hört.
    Vielen Dank, Freunde, für die Rückendeckung! :thumbdown:

  • "Warum gibt es zum Beispiel so einen Mist wie Schreckschusspistolen? Man kann sie berechtigungsscheinfrei kaufen und damit eine Bank überfallen. Man muss sich die Waffe nur beim Landratsamt eintragen lassen."


    OMG , da sieht man mal wieder das Halbwissen , seit wann muss man Schreckschusswaffen beim Landratsamt eintragen lassen? Und hier sind wir ja auch wieder bei der Königsdisziplin des Deutschen angelangt , das sinnlose verbieten von Sachen :bash:

    Das liegt wohl daran das jeder nur auf seinen eigenes Hobby schaut und solange einem selber nix verboten wird ist alles ok :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (22. Februar 2011 um 20:31)

  • machts wie die amis. deren gesetzbücher sind voll mit unbrauchbaren gesetzen. aber anstatt zu entrümpeln werden diese gesetze ignoriert :D . (in alaska ist es verboten seinen Hund aufs Autodach zu binden)

  • Von einem Vorsitzenden eines Schützenvereines könnte man wohl etwas mehr Wissen erwarten, dachte ich zumindest. Ich das noch lustig oder schon traurig :rolleyes:

    Aber eine interessante Schlußfolgerung, in dem Zuge sollte man ja eigentlich auch real anmutende Softairwaffen verbieten und wenn man schon dabei ist, gibt ja auch einige Luftgewehre die für einige Erdenbewohnen sicherlich ziemlich "echt" wirken.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • machts wie die amis. deren gesetzbücher sind voll mit unbrauchbaren gesetzen. aber anstatt zu entrümpeln werden diese gesetze ignoriert :D . (in alaska ist es verboten seinen Hund aufs Autodach zu binden)


    Und das ignorieren die da wenn das jemand tut?
    Falls der Kofferraum mit dem Einkauf voll ist kommt Waldi aufs Dach :D

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Da sieht man wieder mal das Problem in DE!

    Als ob Sportschützen und Freizeitschützen an einem Strang ziehen könnten. :(
    Niemals, totsünde oder was,jeder gegen jeden und alle gegen uns.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund heisst es doch.

  • Das gute alte Floriansprinzip der Waffenbrüder.
    Statt an einem Strang zu ziehen, die "familiäre" Bande zu festigen, benehmen sie sich eher wie Kain und Abel.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Warum hacken hierzulande eigentlich alle
    aufeinander rum?

    In den USA ziehen alle an einem Strang,
    egal ob Jäger, Waffensammler, Sport- oder Gelegenheitsschütze.

    Wenn man eine Waffe neu kauft, bekommt man fast immer
    Werbung für einen NRA-Beitritt dazugelegt.

    Da streitet man sich höchstens darüber, wie
    man für Waffenbesitz eintreten soll und nicht ob.

    Jeder Waffenbesitzer kann sich meiner Unterstützung
    sicher sein, ob er Softairs sammelt oder Tiere bejagt
    ist mir dabei völlig wurscht.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Man möge es mir nachsehen, ich habe für Druckluftwaffen, Luftdruckwaffen :thumbsup: , Bogen, Armbrust, Messer, Schleuder, Blasrohr, Speerschleuder und sogar für Wattestäbchen absolut Verständnis.

    Welchen Sinn aber Schreckschusswaffen haben sollen, das ist mir bis heute verborgen geblieben .....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Man möge es mir nachsehen, ich habe für Druckluftwaffen, Luftdruckwaffen :thumbsup: , Bogen, Armbrust, Messer, Schleuder, Blasrohr, Speerschleuder und sogar für Wattestäbchen absolut Verständnis.

    Welchen Sinn aber Schreckschusswaffen haben sollen, das ist mir bis heute verborgen geblieben .....

    Die haben den gleichen Sinn wie Modellautos, Briefmarken, Porzellanfigürchen, Wandteller......

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Ukas (der Vorsitzende hat einen Waffenkatalog vor sich auf dem Tisch liegen): Warum gibt es zum Beispiel so einen Mist wie Schreckschusspistolen?
    Man kann sie berechtigungsscheinfrei kaufen und damit eine Bank überfallen. Man muss sich die Waffe nur beim Landratsamt
    eintragen lassen. Den Unterschied zu einer echten Waffe erkennt kaum jemand. Die gehören verboten, aber da tut der Gesetzgeber nichts. Jeder
    18-Jährige kann so ein Ding kaufen.


    Ganz große klasse und da sagt man immer eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :pain:
    Was für eine tolle Einstellung und das von einem Schützenkollegen :cursing:

    Da gönt der eine dem anderen seine Leidenschaft bzw. interessen nicht.
    Der Jäger lacht übern Sportschützen Der GK schütze übern KK Schützen Der KK Schütze übern LG Schützen der wieder übern LP Schützen
    und der wiederum belächelt den Armbrust oder Bogenliebhaber :thumbdown:

    statt man sich zusammenmacht und einig an einem Strang zieht und dem Gesetzgeber mal deutlich macht :rot:
    mit den ganzen überarbeitungen verschärfungen und und und.............

    NEIN da wird auch noch gegenseitig aufeinander rumgehackt und dem anderen sein "Hobby" miesgemacht.
    Nach dem guten alten Motto "Nach mir die Sintflut" :cc

    Bei solchen "Schützenbrüdern" ist es kein wunder wen am WaffG immer weiter herumkastriert wird. :evil:

  • Bis heut konnte ich mir unter dem Begriff "kleingeistig" nichts vorstellen.
    Jetzt denk ich, ich habs geschluckt. Der "Herr elitäres
    Vorstandsmitglied des Schützenvereins"
    muss einfach so`n Vogel sein.
    Wie ich sie hasse,, Maulhelden,Postenjäger,Großfressen....

    richtig wütend
    iwan

  • Naja da ist halt einer stinkig weil alle immer nur über Biathlon berichten und nie über den anderen Schützensport. Und schon mal gar nicht über Vereinsschützensport. Und erst recht nicht über seinen Verein.
    Nunja und wo er (bzw. der Verein) nun endlich die Möglichkeit hat in der Presse zu erscheinen (wer weis wann nochmal so eine Möglichkeit kommt), nun da können schon mal die Pferde mit einem durchgehen... :rolleyes:

  • Das ist doch nur Stammtischgeschwafel in der Vereinskneipe von den jenseits der 60gern, wo sich eins nach dem anderen eingegossen wird, alles Neue und die Jugend sowieso schlecht geredet wird und danach auf die Schießbahn gegangen wird um "ernsthaft" noch auf 50m die Mitte zu treffen (kein Witz eigene Erfahrung) Die Hälfte von diesen Leuten würde heutzutage am Ende gar keine neue WBK mehr bekommen wegen Alkoholkonsum und anderen Dingen. Das ist das gleiche wie mit dem Führerschein, früher wurde einem der für nen Appel und nen Ei und ner Runde auf dem Sportplatz hinterhergeschmissen und jetzt bezahlt man über 1000€ dafür und muß 2 Prüfungen ablegen. Klar wenn Unsereins ne WBK hätte würde er sich warscheinlich auch keine Schrecki oder kein Luftgewehr mehr kaufen sondern was Scharfes. Oder sehe ich das falsch? ?(

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • SSW's haben einen Sinn , sogar mehrere ;) , sie sind zum Sammeln gut , für Silvester bestens geeignet , aber auch sehr brauchbar wenn man sich in einer Notsituation bemerkbar machen muss(z.B beim Bergsteigen oder auf See) und nicht zuletzt für die Selbstverteitigung. Wer also sagt , das eine SSW zu nichts zu gebrauchen ist und gefährlich ist , der sollte vileicht erst einmal darüber nachdenken , wofür es SSW's überhaubt gibt ;) und dass sie gefährlich ist , das lasse ich als Argument nicht gelten , denn das ist so ziemlich jede Waffe im falschen Umgang.


    MfG,
    HW 75

  • Welchen Sinn aber Schreckschusswaffen haben sollen, das ist mir bis heute verborgen geblieben .....

    An Sylvester mit dem Sturmgewehr Leuchtspuren in den Himmel schiessen ist sogar hier in der Schweiz nicht gern gesehen. Ich finde, da machen SSWs mit Leuchtkugeln weit mehr Sinn. Findest Du nicht auch?