Gehmann "EDGE" Pressluftgewehr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2011 um 17:15) ist von MarcKA.

  • so hab meines seit heute,und hoffe einige fragen klären zu können

    abzug ist einstellbar jedoch nicht so fein wie zb feinwerkbau der weg bis zum druckpunkt ist auch etwas länger

    leistung liegt vergleichbar mit anderen pressluftern an der 175 marke hab leider keinen chrono

    gruppierungen sind am anfang fast loch in loch, fallen jedoch nach ca 50 schuss ab und die gruppen werden grösser,Bild folgt

    Nächster nachteil die Kartusche befüllen geht nur mit nem adapter der nicht dabei ist, also hab ich noch ne pumpe gekauft wenn man dort den kartuschenanschluss abschraubt past der schlauch mit nippel rein

    lauf ist sehr kurz ca35 zentimeter ob das reicht auf 25 bis 30 meter muss ich noch testen

    bis jezt bin ich mit dem teil sehr zufrieden in nem Ft wettkampf bin ich mal gespannt ob der geschossfall sich nach ca 40 schuss bemerkbar macht 8o nehm ich halt die pumpe mit und pump nach 30 schüssen nach ;^)

  • Das System ist das selbe wie bei allen andern Gunpower Luftgewehren.Eine Schwachstelle,der Verschluß wurde verbessert,leider bleibt der sehr nervige schlecht Abzug mit der spieligen Sicherung.Er läßt sich nicht justieren und das Abschußverhalten ist auch nicht optimal.Außerdem neigen die Kartuschen,wenn ein gewisser Druck unterschritten wird,zum leerblasen.Das ist ziemlich nervig und mit aufgesetztem Schalldämpfer sehr gefährlich.Teile meines orginalen Gunpower Stealth Schalldämpfers steckten ziemlich tief,abseits der Schußrichtung,in einem Stück Holz!Für das selbe Geld bekommt man bessere Geräte für den Sport! :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (18. Oktober 2011 um 15:07) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • bilcupra wenn ich das nächste mal zum trainieren komme und noch etwas langzeiterfahrungen habe poste ichs hier :thumbup:

    so schlecht wie raziel den abzug macht ist er nicht ,er sollte mal das neuere modell probieren man merkts auch nur im direkten vergleich mit ner 600 feinwerkbau

    grösstes manko ist der fehlende anschluss an ne sauerstofflasche und das fehlende manometer ?( ansonsten bis jezt n tolles teil das richtig spass macht 8o


    bis auf ca 40 mal pumpen ;(

  • @ MarcKA ,

    oder auf ne CZ 200 T ... ;)


    @ hoyt,

    hast du aufgelegt geschossen..? sooo gut finde ich den Streukreis auf die Entfernung nämlich nicht...-

    ( wenn ich überhaupt hier als Leihe meine Meinug sagen sollte die hoffentlich nicht anmaßend verstanden wird... :huldige: ) .

    aber vielleicht (hoffentlich) liegt das nur den Dias ...

    Leave No Man Behind

  • oder auf ne CZ 200 T ... ;)

    Die CZ ist was die Genauigkeit angeht auf jeden Fall um einiges besser,denn mit meinem Stealth und einem neuen 55cm Matchlauf kommt auf 25m kaum unter 20mm Streuung.Mit der CZ kommt man noch auf gute 10-15mm Streuung.

    hast du aufgelegt geschossen..? sooo gut finde ich den Streukreis auf die Entfernung nämlich nicht...-

    Auch aufgelegt kommt man kaum besser,denn man schießt mehr oder weniger direkt aus der Kartusche und nicht aus einem extra Ventilbehälter mit immer gleichen Druckverhältnissen.
    .

    aber vielleicht (hoffentlich) liegt das nur den Dias ...

    Das glaub ich nicht,hab einige gute Sorten durchgetestet. :whistling: aber wie gesagt mit der Stealth