Suche eine leise Schreckschusspistole

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2011 um 20:03) ist von Motorbiker.

  • Der schallgedämpfte Abschussbecher ist schon ganz ok , aber es ist trozdem unbedingt notwenndig einen Gehörschutz zu tragen , Denn als Schütze bist du nur eine Armlänge von der Waffe entfernd und da ist der Schussknall trotz Schalldämpfer noch äuserst schädlich fürs Gehör.

  • Schreib doch einfach mal konkret, was du damit anfangen willst, dann können wir dir besser helfen, als wenn wir nur rumraten müssen.

    Wenn ich das richtig interpretiert habe, willst du eine SSW um an Silvester Pyros zu verschießen, die möglichst leise ist. Gleichzeitig willst du sie ggf zur Selbstverteidigung führen und dann CS-Patronen laden.

    Da würde meine Empfehlung ganz klar zu 2 "Waffen" gehen. Eine SSW in 6mm für Silvester, oder eine andere mit schallgedämpften Abschussbecher. Für die SV würde ich dir dann parallel zu einem Spary bzw dem kleinen Jetprotector für 30€ raten.
    Alternativ kannst du dir natürliche eine belibige SSW kaufen, auf die der gedämpfte Abschussbecher passt und diese dann zur SV mit CS führen(ohne Abschussbecher).

    Das Problem beim gedämpften Becher bzw anderen "Schalldämpfern" für SSW ist, dass der Hauptteil der Gase und damit auch des Wirkstoffs bei CS-Patronen in den Dämpfer geleitet wird. Damit kommt sogut wie nichts beim Angreifer an. Solltest du ihm dann trotzdem noch entkommen, hast du den Wirkstoff im Dämpfer, der dir das Reinigen nicht gerade versüssen wird.

    Eine interessante Alternative für die SV währen noch RAMs (Real-Action-Marker). Sprich Paintballwaffen, die in Aussehen und Funktion ihren scharfen Vorbilder nachgeahmt sind. Für die gibt es zum einen effektive Gummigeschosse und zum anderen Paints, die statt mit Farbe mit dem Wirkstoff aus Pfeffersprays (Capsaicin) gefüllt sind und diesen beim Auftreffen auf den Gegner freisetzen.

  • Eine interessante Alternative für die SV währen noch RAMs (Real-Action-Marker). Sprich Paintballwaffen, die in Aussehen und Funktion ihren scharfen Vorbilder nachgeahmt sind. Für die gibt es zum einen effektive Gummigeschosse und zum anderen Paints, die statt mit Farbe mit dem Wirkstoff aus Pfeffersprays (Capsaicin) gefüllt sind und diesen beim Auftreffen auf den Gegner freisetzen.

    Vergiss das ganz schnell!!
    Verbot des Führens von F-Gekennzeichneten Waffen - Das gibt richtig Ärger.
    Tu Das Niemals! :(
    Die Nutzung dieser RAM-Waffen ist mit Einschränkung nur auf dem eigenen Grundstück/in der Eigenen oder Gemieteten Wohnung möglich! :huh:

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Reicht der KWS um eine RAM zu führen oder geht das sogar ohne?
    Ob ich mit dem Schalldämpfer auch CS verschießen kann wollte ich nur nebenbei wissen (das mit der RAM auch), entschuldigt. :sleeping:
    Nun stellt sich für mich eine neue Frage.......

    Wenn ich jetzt keinen Schalldämpfer für meine RG 96 (AL) bekomme, lohnt es sich dann die
    gebrauchte zu verkaufen um eine Umaröhm zu kaufen (Wegen dem Laufgewinde), oder ist von den neuen sehr abzuraten?
    Ab welchem Beschlussjahr kam das neue Gewinde?
    Gruß
    GERMANKING

  • Eine RAM , darfst du nur mit einem großen Waffenschein führen , aber das wäre wohl echter Schwachsinn :whistling: .

  • Relativ leise sind nur 6 mm und die schon klar lautere .22 lang. Aber auch damit kannst Du kaum ballern, ohne die Nachbarn zu stören - sie werden sich höchstens weniger erschrecken als mit was Neunmillimetrigem... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!