Vektor CP1 - Welche Munition derzeit am Besten?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2011 um 17:30) ist von Creep0815.

  • Hallo,
    entschuldigt bitte die Frage, aber da die SuFu hier im Forum mehr als kümmerlich funktioniert und die Munitionsqualität ja
    wie das Wetter schwankt muss ich nen neuen Thread aufmachen:

    Mit welcher Munition funktioniert die CP1 (Röhm Fertigung) derzeit am besten? Bestellen würde ich bei Schneider!
    Die Munition sollte primär klemmerfrei funktionieren und schön sauber verbrennen. Mündungsfeuer ist mir unwichtig!

    am Besten sind ja die RWS, habe aber gehört, dass Schneider nur noch die Restbestände aus 25er Dosen aufbraucht und diese
    schlechter funktionieren sollen als die aus der 50er. Was wird derzeit ausgeliefert?

    Sind die Gecos mit dem neuen "Magnum Zündhütchen" besser als die alten? Werden die schon geliefert?

    Die YAS sollen ja laut den Schneider Bewertungen nicht so dolle sein. Wie stehts da bei der CP1?

    Wie sind die Codex? Man ja verschiedenes... ?(

    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,
    vielen dank für die Aussage. Wie schmutzig/sauber verbrennt die Munition?

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
    Dadurch da es halt keine Klemmer oder sonstige Probleme gab , gehe ich mal von einer relativ sauberen Verbrennung aus.
    Die Waffe war nach Silvester jedenfalls "normal" verschmutzt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das mit der RWS aus den 25er Schachteln stimmt. Ich habe gestern wieder einmal nach dem schießen eine (von 7 stück) Patrone mit einer gerissenen Hülse gehabt.
    Die Partizan verbrennt relativ sauber und im Vergleich mit den RWS in Sachen Verarbeitungsqualität sind die Partizan schon fast besser.
    Auch die neuen Geco´s mit "Magnumzündung" (silbernes Zündplätchen) sind sehr gut.
    Zu Silvester hatte ich mit den neuen Geco´s und Partizan keine Klemmer oder sonstige Probleme in meiner CP1 und RG96.
    Ich tendiere aber aktuell eher zu den Partizan für die CP1!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Mit Geco und Fiocchi hatte meine Vector bisher keinerlei Probleme 8)
    auch mit den YAS murmeln gab es, bei mir jedenfalls, keine Störungen

    kann natürlich auch wieder Chargen abhängig gewesen sein bei YAS,
    die sind seeehr unterschiedlich, heute so morgen so :wacko:

  • also die neuen Gecos mit magnumzündung funktionierten bei mir bestens.... keine klemmer nichts... die RWS aus der 25er funktionierten auch gut... und die Fiocchis letztes Jahr gingen... da hat ich auf 50schuss vielleicht 4 klemmer.


    also Geco mit Magnum ist perfekt :)

  • Ich hab Silvester 2010/2011 mehrere Sorten mit der CP1 nickel (2003) getestet.

    RWS (alt, ca. 2006) - gut, keine Klemmer
    YAS - viele Klemmer, nur durchschnittlich verarbeitet
    GECO (ohne Magnumzündung) - jede dritte Patrone ohne Zündung, nach dem wiederholten Abschlagen ging es dann, keine Klemmer. Hatte leider keine mit Magnumzündung - die sollen ja wirklich spitze sein
    PARTIZAN - keine Klemmer, super Zündung, ordentlicher Bumms, sehr gut verarbeitet. Kauftipp!!!

  • Ich stell mir gerade die Frage, ob man nicht eventuell einen Thread erstellen könnte wo die meist benutzten Waffen (RG 96, CP1, P99/P22/P88 und Konsorten) aufgelistet sind und mit welcher Munition diese am besten funzen.
    Währe ne Idee wert?
    Könnte man dann ja oben bei den Allgemein Fragen anpinnen...würde vllt eine menge: Welche Munition Threads ersparen.

  • bfgguns hat auch eine Vektor getestet. Mit älteren RWS und Geco lief sie beschissen. Mit Fiocchi gings anscheinend.

    Ich werde meine demnächst mit RWS (25er Dose) und den neuen Gecos mit Magnumzündung testen.

  • Okay, danke euch allen. Ein angepinnter Munitionsthread eines aktiven Users, der den ersten Post immer bissel aktuell (Waffe, Munition, wann gekauft, Erfahrungen) wären sehr gut!

    Habe mir jetzt 100 Schuss Partizan und 50 Schuss Geco mit Magnum Zündhürchen bestellt. Auf nachfrage bei Schneider wurde mir geschrieben, dass man dort seit Feb. 2010 nur
    noch Geco mit Magnumzündung verkauft!

    Hat jemand Erfahrungen mit Pfeffer/Gas Patronen in der CP1? Welche funktionieren? Umarex? Wadie?

  • Ich stell mir gerade die Frage, ob man nicht eventuell einen Thread erstellen könnte wo die meist benutzten Waffen (RG 96, CP1, P99/P22/P88 und Konsorten) aufgelistet sind und mit welcher Munition diese am besten funzen.
    Währe ne Idee wert?
    Könnte man dann ja oben bei den Allgemein Fragen anpinnen...würde vllt eine menge: Welche Munition Threads ersparen.


    Hallo BIG D,

    bin sofort dafür, wenn Du Dich verpflichtest, das Gesamtergebnis sinnvoll darzustellen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich stelle mich gerne bereit dafür.
    Dann würde es mich sehr freuen wenn ihr alle mir Name der Waffe + PTB schickt und Munitionsart+Charge
    Davor muss geklärt werden, welche Waffen in eine solche Liste müssen.

    Ich sag mal aus dem Stehgreif:
    (9 + 8 mm)

    Pistolen:
    Röhm RG 96
    Röhm RG 88
    Röhm Vektor CP1
    Röhm RG 70 (egal welche Ausführung)
    Walther P88
    Walther P99
    Walther P22
    Weihrauch Hw 94

    Revolver:
    Röhm RG 89
    Röhm RG 99
    HW 37
    HW 88

    Wenn ihr noch Waffenwünsche habt schickt sie mir bitte per PN.

    Nochmal zusammenfassend:

    Schickt mir eure Waffennamen+PTB Zeichen, welche Munitonsart (alles außer 6 mm)
    Ich werde dann eine Liste erstellen (man möge mir verzeihen wenns länger dauert) und sie hier im Forum posten oder nen Admin schicken.
    Apropro:
    Ist das denn von oben genemigt?

  • Schickt mir eure Waffennamen+PTB Zeichen, welche Munitonsart (alles außer 6 mm)
    Ich werde dann eine Liste erstellen (man möge mir verzeihen wenns länger dauert) und sie hier im Forum posten oder nen Admin schicken.
    Apropro:
    Ist das denn von oben genemigt?

    Hallo BIG D,

    finde ich super !
    Du meinst per PN ?

    Der liebe Gott hat sicher nichts dagegen und UE sicherlich auch nicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (14. Februar 2011 um 22:15)

  • Da is halt das Problem, dass meine CP1 perfekt mit der Muni läuft, und die des Nachbarn extrem schlecht mit den selben Kartuschen.
    Keine Waffe ist halt 100% identisch.... :S

    *edit* oh man, wieder gepennt.... *edit*

    2 Mal editiert, zuletzt von julie1000 (15. Februar 2011 um 10:01)

  • Hallo,
    war gerade auf dem Schießstand und habe neben Waffen für große Jungs (.45 ACP, .357 Mag) auch mal meine CP1 geschossen.

    Das Fazit:
    Es handelt sich jeweils um aktuell bei Schneider bestellte Munition!

    Partizan: TOTALVERSAGEN

    Ohne Abschussbecher 9 von 10 Schüssen ein Klemmer, der Schlitten hat sich bei der Hälfte aller Schüsse nicht mal
    nen halben Zentimeter bewegt, beim Rest hat es die Patronen nicht richtig ausgeworfen!

    Mit Abschussbecher sah es etwas besser aus... Da haben vllt. 8 von 10 Schüssen ordentlich funktioniert, beim Rest
    hat die Patrone beim Ausstoßen geklemmt!

    Bei dieser Munition scheint es starke Schwankungen zu geben!

    Wer Interesse an meinen restlichen 65 Schuss hat kann sich gerne melden!

    Geco "Magnum": Top!

    Anders kann man es nicht sagen. Kein einziger Klemmer!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (21. Februar 2011 um 17:37)