Inlett für Koffer und Schatullen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2011 um 17:50) ist von Axel1957.

  • Guten Tag zusammen.

    Anbei ein kleiner Tipp für alle die für ihre Waffen anstelle des Original-Pappkartons eine vernünftige Schatulle, bzw. bei LW´s einen Koffer anfertigen wollen.

    Das Ganze geht absolut passgenau, wenn die Waffe in so einer Styropor-Innenverpackung geliefert wird.

    Diese Dinger sind ja in der Regel ziemlich passgenau - und haben auch passende Zusatzfächer für den Zubehör.

    Material:

    Eine Dose Weissleim - 500gr.- für ca. 7.-

    Textilflocken in Wunschfarbe

    Der Weissleim wird etwas mit heißen Wasser verdünnt, so das er etwas streichfähiger ist. Im Anschluß wird die Styropor-Innenverpackung ganzflächig mit Weissleim eingestrichen - das Ganze richtig trocknen lassen.

    Dann folgt ein zweiter " Anstrich" mit dem Weissleim - und sofort im Anschluß daran werden die Texilflocken aufgebracht. Da die Wenigsten von uns einen Kompressor und eine entsprechende Spezial-Sprühpistole zu hause haben, geht es auch anders: Je nach Größe der Flocken kann man diese wunderschön gleichmäßig mit einem Nudelsieb, oder eben etwas feineren Haushaltssieb aufbringen. Flocken in das Sieb geben, und mit einem Stößel / Löffel oder ähnlichen in kreisförmigen Bewegungen durch das Sieb auf die eingeleimte Innenverpackung der Waffe "aufstreuen". Eventuell muß dieser Vorgang 2 - 3 mal wiederholt werden, bis man eine flächendeckende und leicht " filzige" Oberfläche bekommt.

    Jetzt noch den Kasten aussenrum gebaut - und fertig ist das Nobel-Zuhause für die Waffe.

  • Entschuldigt bitte, aber Bilder kann ich nicht einstellen, weil ich am sanktionierten Dienstrechner sitze.

    Zu Hause habe ich aus guten Grund keinen I-Netanschluß. Klingt komisch, stimmt aber,

  • SPEEDI:

    Ich weiß ja, das Bilder mehr sagen als tausend Worte, nur gehts eben nicht bei mir, das Pics einstellen.

    Ich habe noch nicht mal ein Handy mit Kamera, geschweige den ne Digi-Cam.

    Man kann auch anstelle des Weissleims einen für Styropor geeigneten Sprühkleber verwenden -als Nachtrag.

  • ?( Wow und das im 21 Jahundert . krasser Fall.

    Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen .

    Aber ich glaube ich weiß wie du es meinst du klebst quasi das original Styropor aus und beklebst das dann von innen mit diesem Stoff .

  • Nein, das ist kein Stoff zum auskleiden.
    Ich glaube er meint etwas ähnliches wie Flocken für Modelleisenbahnen ( Sprich : Gras, Laub etc. )

    Tolle Idee

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe meine Texilflocken von einem Autolackierer bekommen - wo sie der her hatte wird nicht mehr feststellbar sein, den gibts nicht mehr.

    Ja, sowas ähnliches wie das Zeug für den Eisenbahnmodellbau war es wohl.

    " Beflocken" von Auto´s war Ende der Achtziger mal " in" , daher auch der Bezug zum Autolackierer.

    So Leute, verabschiede mich für heute, morgen habe ich keinen Netzugang - Dienstag ab 22:00 uhr dann wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Zekol (13. Februar 2011 um 20:34)

  • Hi

    Ich hab es so gemacht...... Holzkoffer hergestellt und mit Schaumstoff 2cm Stark in zwei lagen ausgekleidet.... Waffe aufgelegt und mit einem Scalpell ausgeschnitten... Fertig :P

    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"