Tubes für China Schleudern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 19:19) ist von Sting73.

  • Hallo,

    seinerzeit wurden als Sammelbestellung aus China Schleudern bestellt. Diese haben dünne Tubes als Gummi. Weiß jemand, wo man sich diese nachbestellen kann, hier in Deutschland?

    Danke und Gruß, raupe.

  • Hallo Raupe

    Du kannst als Alternative auch Theratube beige benutzen.
    Ich habe sogar das Gefühl das das Theratube dynamischer ist.
    Ist aber nicht mit Messung bewiesen sondern rein subjektiv.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Digl70

  • Hallo Raupe,
    wie schnell brauchst du das Gummi habe letzte Woche bestellt!Könnte vieleicht nächste oder über nächste Woche da sein.

    Gruß Stefan

  • Digl70,
    Danke. Ich habe mal blaues Theratube angebracht, war mir aber etwas schwer zu ziehen. Habe dann Grünes genommen, und in der Tat, es ist so wie Dein Gefühl es Dir sagte. Das Theratube ist dynamischer als die original schwarzen, dünnen Bänder. Es schiesst sich besser, so werde ich es vielleicht auch weiterverwenden


    Stefan,
    danke für Dein Angebot. Ich brauche es eigentlich nicht mehr - würde ich mal sagen.

    Der Sachverhalt bei mir mit der China-Schleuder ist folgender: Ich hatte mir damals mit der Schleuder 10 Meter schwarzes Tube - 1,7/4,5 - mitbestellt. Diese Tubes sind aber nicht mit den hiesigen Theratubes zu vergleichen, die chinesischen sind wesentlich dünner.
    An meiner chinesischen Schleuder waren original vier Tubes angebracht. Diese habe ich heute ausgetauscht, da sie angerissen waren, und musste feststellen, dass die mitbestellten schwarzen chinesischen Gummis wesentlich stärker sind als die, die original an der Schleuder dran waren. Für mich zu stark.

    Ich habe jetzt grünes Theratube angebracht, aber nicht vierfach, zweifach, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Digl70 hat darauf hingewiesen, dass die Theratubes besser, er nannte es dynamischer, zu ziehen sind. Er hat Recht, es ist so.
    Meine Frage an Dich aber, welchen Durchmesser für Deine Chinaschleuder hast Du bestellt? Wie gesagt, ich habe noch ca. 10 Meter 1,7/4,5 Tubes, werde sie aber nicht verwenden. Wenn Deine bestellten Tubes weniger kraftvoll zu ziehen als meine, würde ich sie gerne mal probieren. Du kannst mir gerne die Modalitäten per PN senden.

    Gruß, raupe