Röhm Waffen, wieviel sind sie wert?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 13:10) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,
    Da ich sehr viel Interesse an Röhm SSW habe, möchte ich nun wissen, wieviel
    sie wert sind.
    Diese Frage haben sich bestimmt schon viele Leute hier gefragt.
    Nun die Modelle die ich mir gerne anschaffen möchte.
    Röhm RG96 Nickel Beschluss AK
    Röhm RG88 Nickel Beschluss AK
    Wie hoch wäre der Preis bei einer neuwertigen Waffe?
    Vorab ein DANKE für die Antworten :) :) :)

    Gruß

    GERMAN KING

  • nicht teurer als die jetztige produktionen aus umarex werken!

    zwar treiben machen die preise von original röhm extrem hoch, teilweise 50 bis 70 eurio höher aber das ist nicht immer der fall. und in meinen Augen auch (noch) nicht nötig!
    die besten chancen hast du in kleinen waffenläden noch altbestände zu bekommen! bei egun sind meistens nur gebrauchte zu haben!

  • Nicht teuerer wie die Umarröhm nun.

    So einfach ist das.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, da die Modelle weiter gefertigt werden ist das unwahrscheinlich!
    und wenn, dann nur wenn sich über längere Zeit sich zeigen würde das die Qualität der waffen enorm abnimmt! und das ist bisher nit feststellbar, da erst sehr sehr wenige zu 100% von umarex gefertigte ssw rausgekommen sind!

  • wie bei einem kostbaren gemälde etc
    aber ich würde anstatt eines rembrandt keine hunderttausende hinlegen! für das geld würde ich mir jede erdenkliche ssw 2 mal kaufen und den rest in magazine udn munition investieren.
    da habe ich mehr von als auf ein Bild zu starren und anzugebn wie viel es wert ist!

  • Ich besitze zur Zeit eine RG88, noch nie geschossen und nur einmal in die Hand genommen!
    Sowie eine RG96 mit fast 0 Gebrauchsspuren, ca. 40 Schuss!
    Rechnungen usw... sind dabei.
    Ich weiß nicht ob sie verkaufen soll und mir eine Nickel kaufen möchte.
    Die RG96 ist BJ 2008 und die RG88 2009 (original Röhm), sind die „wertvoll“ ?
    Gruß
    GERMAN KING

  • Die sind nicht wertvoller wie voe 1-2 Stunden, wo du schonmal die selben Antworten bekommen hast!
    Was soll bitte daran wertvoll sein? Es gibt noch unmengen Restbestände aus original Röhm Fertigung!
    Selbst neue Umarex sind z.T noch bei Röhm vom Band gelaufen! Außerdem konnte man bis jetzt noch
    keine Qualitätsminderung feststellen? Warum sollten die alten dann wertvoller sein?

    Neuwertige Ermas sind wertvoll. Aber keine Röhm Waffen! Als Bsp: Habe letztens für einen nagelneuen
    RG99N Nickel 121€ bezahlt! original von Röhm. Das ist deutlich unter dem Neupreis!

  • Nunja,meine Sammlung sehe auch als Geldanlage.

    Allerdings mehr unter dem Aspekt das ich bei Bedarf alles verkaufen kann und dann keine Miesen gemacht habe und noch ein menge Spass damit hatte. :thumbsup:

    Zumindest rechtfertige ich es so vor meinem Finanzminister. :whistling:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nunja,meine Sammlung sehe auch als Geldanlage.

    Allerdings mehr unter dem Aspekt das ich bei Bedarf alles verkaufen kann und dann keine Miesen gemacht habe und noch ein menge Spass damit hatte. :thumbsup:

    Zumindest rechtfertige ich es so vor meinem Finanzminister. :whistling:

    Gutes Argument. :thumbsup:
    Genau so sehe ich dass auch. Das Problem ist halt, dass wenn man ne Samlung mit einem Modell einer Marke anfängt, sich die anderen Modelle der Marke dann nach und nach auch noch holen möchte. (Suchtgefahr) :rolleyes:

    Aber zurück zum Thread. Ich denke mal, dass es sich erst in ein paar Jahren zeigen wird, wie hoch der Unterschied von der Fertigungsqualität sein wird. Sollte es sich dann rausstellen, dass die Römer aus Sontheimer Produktionszeiten mehr Robustheit zeigen sollten, als die jetzt aus dem Hause in Arnsberg, dann kann es schon sein, dass sich Wert der Sontheimer Römer erhöhen wird.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ich glaube dass Wir jetzt Alle verstanden haben, was Du suchst und was Du (natürlich nur eventuell) verkaufen willst :whistling:

    Die Preise richten sich, neben Zustand und Modellvariante, nach Jahreszeit (Silvester, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)..... Angebot und Nachfrage ...... und soviel persönlichen Gründen, dass es keine Preiseinschätzung gibt! Wozu bei einer Auktion auch, die Bieter bestimmen letztendlich den, nicht vorhersehbaren, Endpreis!

    - Stelle die zu verkaufenden Waffen bei EGUN ein, Du wirst wenige Tage später wissen, was die Käufer bereit sind zu bezahlen!
    - Biete auf die zu kaufenden Waffen bei EGUN, und auch dort wirst Du bei Auktionsende wissen, was Du persönlich für die Waffen bezahlen musst!
    - Beobachte entsprechende Auktionen bei EGUN, und Du kannst Dir selber einen Preisspiegel erarbeiten!