Gummibefestigung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2011 um 22:11) ist von King_Arthur.

  • Hallo zusammen.

    Ich hätte eine grundsätzliche Frage. Wie hält eigentlich so ein Gummischlauch auf den Wurfarmen einer Schleuder, z.B. einer Barnett?

    Wird der geklebt? aufgeschrumpft?

    Ich habe da nämlich so ein Uraltteil, was ich mir einst mal aus UK mitgebracht habe, andem ich gerne mal den Gummi erneuern möchte.

    Danke für alle Aw´s.

  • du musst einfach auf die gabel etwas rauf eumeln und rauf schieben
    und daruaf achten das das gummi ca 2,5 cm reingeschoben wird und es grade ist so das die tasche auch grade mit der shcleuder ist

  • Hy Zekol,
    das Gummi hat einen innen Durchmesser von 5mm und die Gabel vieleicht von 5,2mm oder so und wenn das Gummi darauf gezogen wird liegt es schon sehr eng an!!Wenn du dann an dem Gummi ziehst wird der Durchmesser vom Gummi kleiner und presst sich dann an den Stahl an und dadurch hebt das Gummi auf der Schleuder ohne kleben oder sonst was :thumbup: .Hoffe konnte etwas helfen!! ;)

    Gruß Stefan

  • ^ ^ ^ bei einem innendurchmesser von 4 mm (gummi) sollte die gabel aber min 8 mm stark sein,
    man darf den effekt nicht überschätzen !!! gummi dehnt sich bis zu 800%

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (17. Februar 2011 um 22:44)