Probleme mit Record Cop

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 22:38) ist von Cannyblue.

  • Hey ich habe mir vor kurzem bei egun eine Record Cop gekauft, heute kam die Waffe an, das erste was ich merkte war, das die Waffe schon wie Leicht Gebraucht aussah, allerdings könnte das vom Beschussamt noch sein, desweiteren stimmt die PTB Angabe mit Auktion nicht über ein( 9 PTB angegeben, 8er PTB bekommen), was mir aber auch egal ist. Das was mich noch mehr stört, das die Waffe nicht bei jedem Schuss, sondern eher jeden 2. oder 3. erst auslöst, was für eine DA Waffe untypisch ist.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3130690

    Woran könnte also diese Probleme liegen?

    So wurde die Waffe geliefert. sieht es euch selbst an.


    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. Februar 2011 um 15:16)

  • Wie weit sind denn deine Zündhütchen bei den Versagern eingedrückt. Evt müsstest du den Schlagbolzen nachbearbeiten, bzw dessen Führung.
    Hast du andere Munitionssorten getestet, ob da auch das gleiche Problem auftaucht.

    Für mich sieht sie übrigens schon recht neu aus, aber mit Lagerspuren. Die Zuführrampe wäre da wohl aussagekräftiger..

    Gruß

    cz75

  • Wenn sie nicht Ordungsgemäß funktioniert dann Reklamiere sie doch beim Verkäufer.
    Neuware hat immer 2 Jahre Garantie!!?!?!

    ist ja auch möglich das die Angebotene Waffe nicht mit der gelieferten identisch ist (Verwechselt beim Verpacken).Kann ja durchaus bei so vielen Angeboten mal passieren. :huh:

    Auszug aus den AGB des VK:

    5. Gewährleistung / Garantie:

    Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen
    Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer
    Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung
    fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so
    können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück
    geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Nicht erstattet
    werden Reparaturen oder sonstige Dienstleistungen die der Käufer ohne
    unsere vorherige Genehmigung durchführen lässt.Für Gebrauchtware die
    wir in Kommission verkaufen, übernehmen wir keine
    Garantie. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen
    Sie bitte der Produktdokumentation.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Geschossene habe ich mit der Waffe noch nicht, Lediglich Leer Abgeschlagen, wo halt der DA Modus nicht Funktionierte. Habe den Händler bereits Angeschrieben, bisher ohne Antwort. Hatte gehofft das ein Record Cop besitzer dieses Problem mit dem Abzug bereits kennt.

    MFG
    Canny

  • Hä ?

    Du sagst das sie nicht auslöst, hast aber nur leer abgeschlagen?

    Jetzt weiß ich grad gar nicht um was es eigentlich geht ?

    Gruß

    cz75

  • Es geht um das Abschlagen Ohne Munition ( Leer), hierbei Spannt sich die Waffe im DA nicht wirklich Neu, sondern erst bei jedem 2.-3 mal, also der Abzug zieht sich ins Leere ohne Neu zu Spannen.

    MFG
    Canny

  • Wenn ich den Abzug nach vorne Schiebe geht es, aber so sollte es wohl kaum sein oder?, dann wäre einn Schnelles Schiessen gar nicht möglich, wenn man den Abzug bei jedem Schuss Neu nach vorne drücken muß.

    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. Februar 2011 um 17:02)

  • Wenn ich den Abzug nach vorne Schiebe geht es, aber so sollte es wohl kaum sein oder?, dann wäre einn Schnelles Schiessen gar nicht möglich, wenn man den Abzug bei jedem Schuss Neu nach vorne drücken muß.

    MFG
    Canny

    Vermutlich hat sich das Schmiermittel verdickt und verklebt so die Abzugstange das sie sich nicht frei Bewegen kann.Das Zeug kann ja ganz ekelig kleben.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Wenn ich den Schlitten Reptiere geht es, irgendwie Komischer DA Modus,
    beim Ersten Spannen per Hahn geht es, beim 2. Nur wenn man den Schlitten
    nach hinten gezogen hat. Bin es eher gewohnt gewesen bei DA Waffen ohne
    den Schlitten zu Reptieren mehrmals Leer Abschlagen zu können, zumit
    hat die Record Cop nicht grade einen Optimalen DA Modus, da dieser nur
    Statt findet wenn man auch den Schlitten Manuell Spannt, ausser beim
    Ersten Auslösen, da geht der DA Modus immer, beim 2. oder 3. mal ohne
    den Schlitten zu Reptieren, muß man ins Leere Abdrücken bzw den Abzug
    Jedesmal nach vorne drücken. ?( Aufjedenfall eine Einfache und Billige Konstruktion. :(

    Nein die Waffe ist ansich Sauber, da war auch kein Fett oder Öl großartig.

    MFG
    Canny

  • ich hatte das selbe Problem , etwas Öl hat es gelöst . Der hackelige Abzug ist bekannt,wurde vor Silvester in einem thema besprochen von wem das war weiß nicht mehr .
    Ich würde sie aber zurück schicken, wenn der Veräufer damit einverstanden ist. Die Cop ist zwar eine ganz nett Waffe leider hat sie so ihre Macken:( . Extrem schnell schiessen hat an Silvester leider nur bedingt geklappt... Der Abzug kam irgend wie nicht nach , muss an der Konstruktion liegen.
    Bei mir trat noch ein ganz anders Problem mit der bei liegenden Geco Munition auf ( ohne Magnum zündung). Die Kartuschen zündet erst nach dem zweiten oder dritten abschlagen, oft sogar gar nicht. Bei der Munition von Codex ging alles glatt ohne Probleme. Also lag es an der Munition.

    Ps: nach den 200 schuss ist das hacklige weg. Evtl. waren da noch Grate oder ähnliches am Abzugsgestänge

  • Evtl liegt es wirklich an der Konstruktion, da kann man eigendlich nichts Falsch machen, hat zufällig mal jemand ein Foto der Inneren Mechanik Parat?

    MFG
    Canny

  • Also kann man ohne den Schlitten zu Spannen, mit der Record Cop nicht mehrmalls hintereiander Abdrücken, sondern nur einmal, wenn ich jetzt das richtig verstehe?

    MFg
    Canny

  • ohne den Schlitten zuspannen mehrmals abschlagen geht,
    mit gespanntem Schlitten auch .

    würde dir gern nen Foto machen aber leider keine Kamera da .

    mach du doch kurz eins sofern es möglich ist dann vergleich ich es mal ..

    3 Mal editiert, zuletzt von niggii (10. Februar 2011 um 17:41)

  • Doch kann man, zumindestens mit meiner.
    Als ich sie neu kaufte war sie seit der Herstellung nur in der OVP gelagert, daher ging der Abzug am Anfang sehr schwer, ölen war hier dringenst notwendig ( genauso wie beim Rest der Waffe).
    Jetzt funktioneiert sie allerdings (trocken) einwandfrei, geschossen habe ich sie nicht und werde ich wohl auch nie machen, dafür gibt es IMHO bessere.
    Nach gutem ölen sollte alles klappen, nötigenfalls dazu etwas zerlegen.

    MfG, andi


    EDIT: niggii war schneller ;)

  • Ok also das nicht Normal, das die Waffe nicht mehrmals hintereiander greift, hier habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

    Also Geöllt und Neu gefettet wurde sie von mir, jedoch ohne Erfolg, ich kenne ein Ähnliche Spannmechanik von der ME 9, jedoch hatte diese zusätzlich eine Feder am Abzug, so das die Zugstange auch wieder zurück gebracht wird, bei der Record gibt es diese Funktion jedoch nicht, wenn man sich Anleitung durch schaut.

    MFG
    Canny

  • den selben Fehler hatte ich früher mit einer GPDA8 da war dann die Abzugsfeder weg gefallen ganz einfach zu beheben :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • also ich hab es verglichen, mir ist nichts aufgefallen hab sie extra demontiert.....

    der Federdraht wie lang ist der bei mir??? füllt der die kerbe ganz aus ? das ist das einzige was mir einfällt ... das der draht zu kurz ist

  • Ich Tippe mal darauf, das die Federn zu Ausgeleiert sind, auf der Waffe selbst klebte noch ein ehmaliger Preis drauf, ich Schätze es war das vorführ Modell, was Jahre lang bespielt worden ist.

    Werde sie zurück geben, allerdings hat sich der Händler noch nicht gemeldet.

    MFG
    Canny