Rechtlich optimaler Selbstschutz

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 11:48) ist von Drangdüwel.

  • @ JeffreyNOtAlone

    Jetzt häng ich mich auch noch mal rein. Du musst auch auf biegen und brechen Recht haben, oder?
    Selbst dein Pfefferspray ist kein Allheilmittel. Ich weiss persönlich von mindestens drei Leuten aus meinem Bekanntenkreis, denen Pfefferspray so gut wie nichts ausmacht, ausser ein paar rote Augen. Hat auf jeden Fall keine Stopwirkung.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das Problem ist ja in Deutschland ,es gibt so gut wie keine legalen SV Mittel , die wirklich eine 100 % Stoppwirkung haben :( , in sofern müssen wir halt auf das möglichst beste legale SV Mittel zurück greifen ,was uns noch bleibt , und das ist numal eine SSW , auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist , hat sie doch noch eine gute "Stoppwirkung" , wer halt keine SSW führen kann oder will muss halt auf Pfefferspraay , den Jetprotector oder auf kleine Messer zurück greifen. Was Pfefferspray angeht , gibt es natürlich auch da riesige Qualitätsunterschiede und auch was die SAtärke angeht unterschiede. Von NO-Name Sprays kann ich was das angeht nur abraten.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (13. Mai 2011 um 19:27)

  • Bitte jetzt noch mal auf deutsch! Grammatik, Satzbau und Kommasetzung ist mir ja egal. Aber wenigstens den Inhalt würde ich gerne verstehen. Denke mal so geht es nicht nur mir.

    Was gibt es nicht daran zu verstehen?
    Hättest du mitgelesen würdest du es verstehn!"

    und zu allen anderen die meinen sie müssen meine aussagen anzweifeln, gibt es nur ein Smiley :D

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


    2 Mal editiert, zuletzt von JeffreyNOtAlone (13. Mai 2011 um 19:49)

  • Nicht falsch verstehen, deine Texte haben schon manchmal einen Knoten drin, da muss man sich gaaaanz langsam durchkauen.

    da muss ich dir das erste mal recht geben

    2. Zusatzartikel
    A well regulated Militia being necessary to the security of a free State,
    the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed”


  • Ich sag mir immer, dass ich:

    1. so schreiben sollte, dass andere, die meinen Text lesen, sofort verstehen, was ich aussagen möchte - dazu zählt all das, was jeder von uns (hoffentlich) in der Schule in Deutsch gelernt hat.

    2. Höflichkeit von anderen erwarte - und daher selbst damit in Vorleistung gehen muss (wenn man schon sein Niveau verlässt, dann bitte nach oben).

    3. Ist meine Meinung die meine. D.h. für mich richtig - was nicht heisst, dass wenn jemand zu einem Thema anderer Ansicht ist, ich meine Meinung dazu habe aber die des Anderen respektiere.

    4. Menschen, die beim geschriebenen Wort nicht auf Grammatik, Orthografie etc. achten, wollen vielleicht nichts Konstruktives sagen (oder fragen).


    Zu guter letzt: Wenn hier einer denkt, allwissend zu sein und nicht zu einer sachlich und argumentativ fundierten Diskussion fähig ist, kann ja (siehe Punkt 2) dazulernen.


    P.S.: Auch ich kenne Menschen, die entweder auf PV oder CS nicht reagieren.


    Just my 2 cents.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Falls hier jemand ist, dessen Schwager seine Putzfrau einen Nachbarn hat, der jemanden kennt, der auf PV (OC, Nonivamid, Capsaicin etc.) nicht reagiert, dann soll er ihn zur Deutschen Meisterschaft im Chili-Wettessen einladen, oder gleich zur WM.

    200 g leicht würzigen :evil: Paprika wird derjenige doch dann problemlos essen können, oder? Leider habe ich davon noch nie gehört.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was gibt es nicht daran zu verstehen?



    Den Sinn dieses Satzes! Was willst du zum Ausdruck bringen???


    Ich habe den ganzen Thread gelesen. Das Ergebnis ist, dass alles was von dir kommt entweder provokant ist, und/oder keinen Sinn macht bzw. sachlich und faktisch schlichtweg falsch ist.


    Ach ja, irgendwie ist mir aufgefallen das dies noch von einigen anderen Usern auch so gesehen wird. Merkst du das nicht???


    Ok, dass eine oder andere was du schreibst versteht man schlichtweg vom Sinn nicht. Sowas kann man auch falsch intrepretieren, mangels Verständnis, zugegeben.
    Siehe deinen Post gestern von 17.03 Uhr wo du mich dreimal versuchst zu zitieren, aber nicht ein einziges mal was (eigenes) dazu schreibst, wodurch das zitieren Sinn machen würde.


    Das meine ich:

    Und du fragst ERNSTHAFT was an deinem (respektive deinen) Posts nicht zu verstehen ist???

    Eigentlich ist mir diese Konversation wenn ich da nochmal drüber nachdenke zu blöd (will jetzt aber die investierte Arbeit in diesen Post auch nicht komplett in die Tonne kloppen und lass meinen Post daher zumindest durchgestrichen stehen).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    3 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (13. Mai 2011 um 21:50)


  • Voll daneben. :thumbdown:

    EDIT: Ist ja wohl ein Unterschied, ob sich mal ein Rechtschreibfehler einschleicht oder ob jemand permanent so verkehrt schreibt, daß man beim Lesen Kopfschmerzen bekommt.

    Sorry für OT.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladehemmung (14. Mai 2011 um 06:37) aus folgendem Grund: EDIT


  • Voll daneben. :thumbdown:

    EDIT: Ist ja wohl ein Unterschied, ob sich mal ein Rechtschreibfehler einschleicht oder ob jemand permanent so verkehrt schreibt, daß man beim Lesen Kopfschmerzen bekommt.

    Sorry für OT.

    Danke. :thumbsup:

    Zwischen Tippfehlern (die ich auch ganz toll beherrsche) und sinnlosem Buchstaben aneinanderreihen sehe ich auch einen gewaltigen Unterschied. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Falls hier jemand ist, dessen Schwager seine Putzfrau einen Nachbarn hat, der jemanden kennt, der auf PV (OC, Nonivamid, Capsaicin etc.) nicht reagiert, dann soll er ihn zur Deutschen Meisterschaft im Chili-Wettessen einladen, oder gleich zur WM.

    200 g leicht würzigen :evil: Paprika wird derjenige doch dann problemlos essen können, oder? Leider habe ich davon noch nie gehört.

    Die vermeintlich OC resistenten Freunde würde ich auch gerne mal nach eine Ladung Sabre Red / Fox Labs sehen *lol*

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Leute, jetzt lasst doch bitte einfach mal die persönlichen Anfeindungen aus diesem Thread raus und diskutiert wie erwachsene Menschen.

    Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen, ich kann aus den Posts von Jeffrey schon rauslesen was er meint. Und zwar dass CS nicht das Beste Mittel zur Verteidigung ist, sondern die Wahrscheinlichkeit größer ist jemanden mit Pfeffer zu stoppen als mit CS.

    Es war nur in dem einen Post etwas unglücklich formuliert, aber in Grunde genommen sind doch alle der gleichen Meinung.

    Deshalb muss es hier jetzt auch gar keinen Streit geben.

    Also diskutiert bitte weiter vernünftig und mit Respekt dem Anderen gegenüber. Wäre doch schade wenn dieser interessante Thread wegen so etwas geschlossen wird.

    Danke!