Für den ordentlichen Rumms

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2011 um 13:55) ist von julie1000.

  • Will mir noch eine SSW für Silvester zulegen, da ich momentan einfach noch eine brauche :D Ist eine Rg600 mit .22 Knall auch gut in Sache Knall wenn ich keine Pyros abschießen will? Habe mir gedacht, dass die Rg600 die perfekte Wahl ist wenn man Pyros schießen will oder auch mal nen ordentlichen Rumms zu haben. Für Pyros würde ich dann 6mm laden und für so zum schießen .22 Knall. Habe nämlich gehört, dass jemand hier im Forum gesagt hat .22 wäre kein großer Unterschied zu 9mm PAK. Knallt .22 genug? Was haltet ihr von meiner Idee?!

    Lg Pulli123

    EDIT: Ist .22 vielleicht mit einem Pyro Cracker zu vergleichen, sowie man 9mm mit einem D-Böller vergleichen kann?

    EDIT2: 9mm find ich ja super wenn ich keine Pyros schieße ist mir aber zu teuer für Pyros, 6mm ist sehr preiswert oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli123 (8. Februar 2011 um 21:24)

  • Problem ist, die Pyros zünden oft nicht mit 6mm Patronen in der RG600. Das wird also schon mal nichts.

    Naja und so laut sind die .22er dann auch nicht. Der Vergleich kommt schon etwa hin. Kauf Dir lieber eine 6mm für Pyros und vielleicht nen gebrauchten 9mm Revolver zum Knallen.

  • Kauf Dir eine WEIHRAUCH HW94, das ist die einzige Pistole die Revolvermunition verschießt und die hat einen ordentlichen BUMS...
    Das Lauteste was ich bisher gehört habe! :thumbsup: Dabei ist sie qualitativ hervorragend und so gut wie "unkaputtbar"!!! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hatte vor Jahren mal ne 22er (und ne 8mm Browning),kann dir sagen,dass es da nen gewaltigen unterschied gibt :!:
    Die Browning war bedeutend lauter als mein 22er Revolver (hab leider den Namen von dem Ding vergessen,war so`n 7 schüsser von Umarex,glaube ich :!: :?: )
    Wenn dir die RG600 gefällt,dann hol sie dir (ist ne wirklich gute SSW) :thumbup:
    Aber von der Lautstärke her kommt sie unter Garantie niemals an ne 9mm / 9mm PA heran :n25:

    Gruß Hillbilly

  • @ Kraufux Revolver Munition ist nicht so teuer oder was?!


    Die "beste Revolvermunition" von SK kostet bei SCHNEIDER für 50 Schuss 8,95 EUR, wenn Du den 500er Vorteilspack nimmst, bezahlst Du umgerechnet nur noch 7,70 EUR für eine Packung! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hi , hol dir einen schönen SSW-Revolver in 9mm R Knall. Die sind ordentlich laut 8o , zuverlässig und auch für Efekte super geeignet.

    Das hier ist meiner:

    http://demmer-lu.de/modules/wsShop…80&cat_id=43747

    ABER: Es ist unbedingt ein guter Gehörschutz erfordertlich und da sollte man auch nicht am falschen Ende sparen , immerhin reicht schon ein Schuss ohne Gehörschutz aus und dein Gehör wäre für immer ruiniert. Sehr empfelenswert ist da der Peltor Optime III. Der ist günstig , einfach anzuwenden und hat eine super Dämmleistung.

    http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Kapselgeh…time-3::44.html

    MfG,
    HW75.

  • Danke für die Antwort HW75, aaber ich brauche auch eine SSW wo ich nicht 100 km rausfahren muss um harmlose Pyros abzuschießen mal für ein Video. Bei 6mm und ein bisschen Farbe am Himmel würde sich sicherlich hier keiner beschweren. Wenn ich mal "lautlos" Pyros feuern will geht das nicht mit 9mm.

    Lg, dann ist wahrscheinlich die Rg600 das Beste für mich, nicht megaleise wie 6mm, aber auch nicht soo laut wie 9mm

  • Hi!

    Vielleicht sollte man das nicht ausser acht lassen: .22 Knall Munition gibt es nur mit Schwarzpulverladung....

    Nachteil: Eine mordsmäßige Sauerei!

    Vorteil: Schöner dumpfer Rummmms. Nicht so ein "Pussy"-Gepitsche wie bei 6mm Flobert. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • Nicht zu schnell, das mit dem 6mm reichen doch für Pyros hatte ich an Silvester auch gedacht, aber mit 9mm macht einfach mehr Bock

    Aber ne RG3 hab ich auch, Unkaputtbar, Handlich. und Günstig perfekt für kleinere Hände
    Rg300 ist im Prinzip ne Pistole für Leute mit großen Händen

  • Wen es 6mm sein soll
    empfehle ich einen RG76 den gibts für ca. 30 bis 40€
    auf egun klein leicht zuverlässig

    Und wen es eine Pistole sein soll
    nimm am besten die bereits erwähnte RG3 :thumbup:

    Bei den .22igern haste weniger auswahl
    Neu bekommste da eigentlich nur noch die RG600