7,5 joule bestimmung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2011 um 06:56) ist von malnachfrag.

  • Hallo Leute

    Vorab , die Suchfunktion habe ich erfolglos bemüht. Liegt vieleicht daran das ich nicht den richtigen Suchbegriff finde.Für einen link wäre ich dankbar.

    Zur Sache : Gibt es erfahrungswerte ( so Pi mal über den Daumen ) was eine erlaubte LP und LG ( wie geht das F im fünfeck ??) leisten sollte ? Einen Chrony hat ja schlieslich nicht jeder. Mir schweben jetzt so antworten vor , wie " ne Coladose auf soundsoviel meter sollte schon gelocht werden " oder ähnliches. Unterschiede zwichen LP un LG sind mir schon klar.

    Ich bedanke mich für antworten

    Gruß Horst

  • Hallo! Wenn du wissen willst wie stark dein LG oder LP ist kannst du zu nem Büchsenmacher fahren der chront dir deine Waffe für ein Trinkgeld oder du kaufst dir ein Geschwindigkeitsmessgerät, ist für rund 80 Eulen bei SWS zu bekommen. Bitte erwarte keine direkte Antwort auf deine Frage denn dir wird dir hier keiner geben wollen.
    MfG uwocaust

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Es gibt das Shareware-Programm Chair-Gun. Wenn man auf zwei unterschiedliche Distanzen schießt, dann kann das Programm die Krümmung der Flugbahn berechnen und damit auch die Geschwindigkeit des Diabolos. Je genauer man schießt und misst, um so genauer wird das Ergebnis.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Leute

    Vorab , die Suchfunktion habe ich erfolglos bemüht. Liegt vieleicht daran das ich nicht den richtigen Suchbegriff finde.Für einen link wäre ich dankbar.

    Zur Sache : Gibt es erfahrungswerte ( so Pi mal über den Daumen ) was eine erlaubte LP und LG ( wie geht das F im fünfeck ??) leisten sollte ? Einen Chrony hat ja schlieslich nicht jeder. Mir schweben jetzt so antworten vor , wie " ne Coladose auf soundsoviel meter sollte schon gelocht werden " oder ähnliches. Unterschiede zwichen LP un LG sind mir schon klar.

    Ich bedanke mich für antworten

    Gruß Horst

    Naja bei 7,5 Joule sollte sie schon 175m/s machen. 8)

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Vor Jahren hatten wir hier auch das Thema mit einem Mikro und PC. Das Mikro auf halber Strecke (daduch gleichen sich die Laufzeiten der Schallwellen aus, der Abschuß und der Einschlag haben ja die gleiche Laufzeit) zwischen Mündung und Ziel (möglichs lauter Blechkugelfang) stellen und den Schuss mit einem Audiorecorder aufzeichnen. Mit der Schneidefunktion kann man jetzt die Zeit zwischen Abschuss und Einschlag sehr genau ermitteln. Man bekommt natürlich nicht die V0 oder V10 sondern halt die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke.

    Edit: hier mal der Link dazu

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…d35584cdb42aeec

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (8. Februar 2011 um 11:17)

  • LEP FAN

    ..sehr geil, die Idee hatte ich auch schon mal zum Überprüfen der Geschossgeschwindigkeit.
    Sehr wissenschaftlicher Lösungsansatz :new2:

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.