Walther P22 ohne Abzugsicherung ("Kindersicherung")

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2011 um 20:54) ist von Atasco.

  • Ich würde sie behalten, aber okay.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @LJack


    Kannst du nicht irgendwie versuchen mal ein paar Bilder von deiner P22 rein zu stellen? Ich will die mal sehen wie sie aussieht.

    Ja, wie gesagt meine Kamera ist dahin. Aber ich kann mal versuchen mir von nem Kumpel eine auszuleihen. Könnte aber noch ne paar Tage dauern :S

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

  • also ich denk mal nicht, dass die neue schlechter ist als die alte. zumindest wenn an die pk 380 denkt, dann setzten die von umarex momentan auf langlebigkeit. also mich würde das freuen.
    außerdem wär interessant zu wissen, ob der demontagebügel bei der neuen immer noch aus plastik ist. durch die fehlende kindersicherung würden die meiner meinung nach immer noch geld einparen, wenn einer aus stahl/zinkguss verbaut wird.

  • Hallo :)

    1.

    Zitat

    hm ich wollte mir die p22 auch holn. soll ich jetzt schnell eine im laden mit kindersicherung holen, auf gut glück eine im internet bestellen, oder warten, ob sie das design nicht vielleicht auch ändern. und sieht das design überhaupt besser aus als vorher? und meint ihr die ändern noch irgendwas, was das ding schlechter macht als bisher?

    Sei doch froh wenn du die neue bekommst, die Kindersicherung hat doch eh nur einer von 100 genutzt ;) . Ganz davon ab sollte man das Teil sowieso nur so Lagern, dass Kinder erst gar nicht darankommen. Das ist die beste Kindersicherung ;)
    Von Designänderung weiß ich nichts, mir gefallen aber beide. Das heißt die der alten und eben das neue der scharfen P22 von der Shot Show.


    2.

    außerdem wär interessant zu wissen, ob der demontagebügel bei der neuen immer noch aus plastik ist

    Ja, bei meiner ist er immer noch aus Plastik :wacko: :)


    Gruss,

    LionJack

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (26. März 2013 um 14:03)

  • der ist auch aus plastik so viel ich weiß! und bei der KK wirkt weniger gewalt daruf aus als bei einer 9mm pak!

  • Also ich hatte mich auch die ganze zeit gewundert und bin jetzt durch euch um einiges schlauer :).
    Ich habe dieses Modell ohne sicherung aber schon seit November 2010 :D
    Ich hatte erst gedacht ich hätte ne Fälschung oder sowas geangelt .

    Falls jemand ein Bild noch braucht lad ich gern eins hoch :)

  • Hallo :)

    Danke für die Fotos:)

    Meine Kamera ist immer noch defekt, weshalb ich leider noch keine Bilder machen konnte :(

    Aber diese entsprechen meiner P22 :)

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

  • Ja vielen Dank für den Anruf und die Aufklärung, nun wissen wirs genau :)

    Vielleicht bin ich ja der Erste, welcher eine ohne diese Sicherung erhalten hat :D


    Gruß

    der LionJack

    Ja vielen Dank für den Anruf und die Aufklärung, nun wissen wirs genau :)

    Vielleicht bin ich ja der Erste, welcher eine ohne diese Sicherung erhalten hat :D


    Mir is es auch bei meiner P22 aufgefallen, ich hatte zuvor von der Kindersicherung gelesen aber sie an meiner nie gefunden. Ich habe da nie wirklich weiter darüber nachgedacht weil ich diese kindersicherung auch nicht brauche :rolleyes: Meine P22 habe ich am 08.03.2011 bekommen :D

    Waffen gegen den Krieg ist wie Whisky gegen Alkoholismus.

  • Joa, hab meine auch vor kurzem bekommen und mich gewundert warum der Stellschlüssel nicht dabei ist, den ich auf den Fotos bei den Tests gesehen habe. Und hab mich auch schon gefragt wo diese Sicherung denn sein soll ... nachdem ich diesen Thread gefunden habe bin ich schlauer. ;)

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99